2-3 KSQ an einer LED

Im CPF hab ich gesehen das die älteren Eigenbau KSQ für die P7 aus 2, mit dimmung 3, seperaten KSQ zusammengesetzt wurden.

Jetzt meine Frage: Ist es generel möglich mehrer KSQ parallel an eine LED zu hängen und lassen sich diese dann seperat zuschalten ( Boost )???

Merci

größtenteils ja, geht. Aber Garantie gibts keine

Aber: eine einzige Schaltung die mehrere Stufen schalten kann ist irgendwie "schöner", kleiner und weniger Lötstellen wo was schiefgehn kann
(außerdem kann üblicherweise nur so ein vernünftiges schwaches Level realisiert werden - 50 mA an die Led oder sogar weniger)

Interessante Aufgabe!
Also Du meinst, eine Spannungsquelle (+), die LED in Reihe, und dann 3 einzelne parallelgeschaltetet KSQ rein und zurück zu (-).
Da würd ich mal sagen, dass die parallelen KSQ doch vom gleichen Typ sein sollten. Wenn eine ´nen Bipolartransistror und ´ne andere einen FET als Regelglied einsetzt, dann beeinflussen sie sich gegenseitig, bzw. regeln nicht gescheit.

Natürlich 2-3 gleiche KSQ.
Im CPF haben sie 3 Shark genommen um die SSR-90 :cool: mit ca 8A zu schalten. Jeder Shark gibt 3A minus Verluste kommen 8A zur LED.

Also mit den LED Slaves von www.ledtreiber.de geht es nicht :)

Man himmelt die KSQ.
Der Besitzer von dem Laden meine, es müsste gehen, ich hab es ausprobiert...

... und drei KSQs waren im Eimer.
Aber sie wurden mir umgehend ersetzt :daumen:

Zurück