2. Arm für Montageständer

So, ich habe mir mal selbst geholfen:
Da der Durchmesser von Klemmschale und Rohr des Parktool mit 45mm zu 37mm leider nicht passte, bin ich mal ins Bauhaus getigert.
20220402_165113.jpg
Schrauben waren auch nicht dabei.
Aus dem Bereich Sanitärrohre habe ich mal mitgenommen, was irgendwie hilfreich aussah.
So sieht es final aus.
20220402_172506-2.jpg
20220402_171945.jpg

Mit Last ist da jetzt nix, war aber auch wg Arbeitshöhe nicht der Plan.
Gearbeitet wird rechts und der Rahmen ohne Räder wird dann links geparkt.

Leider ist der Arm und Hebel zu lang und der Ständer fällt um, wenn ich rechts das Bike entferne. Ich werde den Arm noch kürzen (lassen) und hoffe, dass es dann auch stehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht auch möglich, unkomplizierter und billiger gewesen, das eine Rad an den Ständer zu hängen und das andere umgedreht auf den Boden zu stellen? :ka:
Wie machst Du das unterwegs, wenn Du einen Platten flicken musst?

Ist es dein Keller?
Eigentlich eher die sehr lokale Müllhalde :heul:
Auf lange Sicht werde ich mir einen Montageständer fest in der Garage installieren, direkt am Boden verschraubt.
Dafür fehlt der Platz.
Der Montageständer wandert regelmäßg um einen Radius von ca. 50cm.

Wäre es nicht auch möglich, unkomplizierter und billiger gewesen, das eine Rad an den Ständer zu hängen und das andere umgedreht auf den Boden zu stellen? :ka:
Ich hatte dir ja kurzfristig recht gegeben. Mittlerweile bin ich super happy. Hatte jetzt wochenlang Stress mit einem LRS und das zweite Bike war unten ohne. Wäre auch anders gegangen, aber so hing es brav und aufgeräumt am PLatz.

Zurück