2 Bikes im Vergleich - Eure Meinung bitte

Hi Leute!

Habe die letzten Tage viel hier im Forum geschrieben und mich letztendlich auch angemeldet.

Fahre seit 4 Jahren Rennrad und möchte jetzt zusätzlich noch ins MTB-Geschehen einsteigen :)

Deswegen war ich eben bei meinem Fahrradhändler und habe ihm ungefähr gesagt was ich ausgeben und an Ausstattung möchte.

Darauf hin hat er mir dieses Bike von Focus gezeigt:

Focus Cypress disc für 599 €

Ich hatte ihm eine Grenze von max 700 € gesetzt.

Im Forum hier, wurde oft von dem hier gesprochen:

Radon ZR Team 5.0

Jetzt möchte ich gern mal eure Meinung hören.
Was mir an dem Focus gefiel, war die feststellbare Federung und die Hydraulikscheibenbremsen.

Welches würdet ihr empfehlen? Und noch viel wichtiger, warum? :)

hi ich suche auch gerade. für die leute hier ist es immer eine hilfe, wenn du grösse/gewicht bekannt gibst, sollte aber bei 4jahren rennrad nicht aus dem rahmen fallen^^ (haha aus dem rahmen fallen)
auch einsatzzwecke sind immer gut zu wissen.

von dem radon habe ich auch schon des öfteren gelesen, sogar nur gutes. leider kenn ich mich nicht gut genug aus um die da nen unterschied zu nennen. das einzige was ich weiss ist, dass die "BR M 485 Disc" das unterste aller scheibenbremsen sein sollen. sind in dieser preisklasse aber gern verbaut. wie gesagt, hab das nur nebenbei aufgeschnappt, also verlass dich nicht drauf. gibt sicher jmd der das bestätigen oder wiederlegen kann.

zu thread selber. ja is mir auch schon aufgefallen, dass manche gut besucht sind und andere gar nicht. is ja nichts schlimmes bzw die leute machen das ja nicht zu fleiss, finde hier wird eigt recht schnell geholfen, aber solche threads gibts eigt jeden tag neue. denke liegt einfach daran, dass oft das selbe ist.

noch was: rahmen 26zoll das ist doch für 2m bäume oder nicht?^^ 190cm bei 21zoll meinte letztens ein händler zu mir

zu den 26": das ist die laufradgröße.
zu den rädern: das radon bietet wohl mehr / €, dafür aber als versandrad weniger service (das übliche eben: beratung, probefahrten, gratischecks, reparaturen...).
du mußt die netscheidung treffen, ob versand oder nicht, dann kann man hier vernünftig beraten.

erstmal danke für die antworten!

Mein Geldbeutel sagt Versand, die Stimme der Vernunft sagtHändler. Tendiere in moment auch zum Focus, da es vom Händler wäre. Jetzt habe ich mal nach den Einzelteilen gegooglet um mal ein Gefühl dafür zu bekommen welche Qualität sie besitzen.

Dabei ist die Gabel aus der Reihe getanzt und hat sehr schlecht abgeschnittten. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, ob ich dennoch ein guten Kauf mit dem Focus mache.

Zu meiner Person, bin 184cm groß und wiege 83kg, sportlich.

Zurück