2. Flaschenhalter bei Shimano SLX Umwerfer

Guten Tag,
ich habe mal eine Anfängerfrage, bevor ich etwas herum schraube, was ich hinterher bereue. Ich besitze an einem meiner Räder einen Shimano SLX, down swing, 2x11 Umwerfer und dieser ist mit einer "x" Förmigen Halterung am Sitzrohr angeschraubt, wo 2 Schrauben für den Flaschenhalter sind. Kann man diese lösen und problemlos einen Flaschenhalter zusätzlich installieren? Oder wie bekomme ich an mein Hardtail den 2. Flaschenhalter dran? Mag jetzt eine merkwürdige Frage sein, aber ich möchte ungern etwas rum schrauben oder mir einen unpassenden Halter kaufen, ohne vorher gefragt zu haben. In meiner Anleitung finde ich dazu nichts. Dort wird nur die Montage des Umwerfers beschrieben.

Hi,
Wenn du vom Chisel sprichst, dann kannste den Flaschenhalter einfach drauf montieren. Der Umwerfer ist am Halter montiert. Da passiert überhaupt nix.

Einfach Schrauben raus drehen, Halter aufsetze und fest schrauben.

Übrigens ist es beim Chisel keine stout Kurbel sondern eine Raceface. Jedenfalls bei meinem Chisel Expert 2x.

Gruß

Danke euch beiden!
Ja exakt, es ist das Chisel, wobei ich habe nur das Comp, nicht das Expert. Bei mir ist es soweit ich das jetzt sehe keine RaceFace, es steht Stout drauf, ich habe die Sache gestern mal näher betrachtet, das System ist ja Hollowtech und bis auf nicht drauf stehende Drehmomente gleich, mit 9Nm habe ich es jetzt mal getestet, dann schraube ich den 2. Halter da einfach drauf.

Danke euch beiden!
Ja exakt, es ist das Chisel, wobei ich habe nur das Comp, nicht das Expert. Bei mir ist es soweit ich das jetzt sehe keine RaceFace, es steht Stout drauf, ich habe die Sache gestern mal näher betrachtet, das System ist ja Hollowtech und bis auf nicht drauf stehende Drehmomente gleich, mit 9Nm habe ich es jetzt mal getestet, dann schraube ich den 2. Halter da einfach drauf.

Alles klar, beim comp ist es wohl ne andere Kurbel. Bin schon einen Marathon gefahren mit den zwei Haltern, hat super funkrioniert.

Sehr gut, danke sehr! Ja das Expert hat hochwertigere Komponenten dran, ich glaube dieses Stout Kurble ist irgend eine einfachere Konstruktion als Du an deinem Bike hast, irgendwo muss sich ja auch der höhere Preis rechtertigen.

Zurück