2 Fragen: 1. wie wichtig ist ein Modelljahr 2. Poison Fully Selbstbau

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne ein Fully zulegen für die Hamburger Berge (70%) und auch mal etwas Waldautobahn. Es muss nicht High End sein, eher ein gutes Preisleistungsverhältnis aufweisen, wollte für erste Fully nicht gleich 2-3 T€ ausgeben. Nach allem was ich gelesen haben muss man min. 1,5 T€ eher 2 T€ rechnen um was brauchbares zu finden. Nun habe ich viel bei nach einem gebrauchtem geschaut, hier sind die Preisvorstellungen teilweise utopisch - mitunter 60 - 70% vom Neupreis (Liste) für ein Rad welches 6/7 Jahre Alt ist.

1. Jetzt habe ich ein fast unbenutzes Stevens Fluent Carbon ES gefunden, welches neuwertig ist und mir gut gefällt. Ich bin mir nicht sicher welches Modelljahr das ist und vermute aufgrund der Farbe, dass es schon ein älteres Modelljahr ist. Wie wichtig wäre euch das, oder ist es bei einem unbenutztem Rad eigentlich egal.

2. Alternative wäre ein Selbstaufbau mit einem Poisonrahmen, den gibt es in 29 als Auslaufmodell für 399 € und hier komme ich mit 1,5 T€ auch ganz gut hin. Bekomme ich damit ein gutes Rad zusammengestellt oder sollte ich lieber weiter nach einem gebrauchten suchen?

Gleich noch eine Frage ergänzt, bei ebay habe ich in meiner Nähe ein Rose Dr. Z 2 für 870 € gefunden, was haltet ihr davon?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß Marco

Zurück