2 oder 3 Fach

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo
Ich suche für einen Freund ein Mountainbike Fully welches eine 2 oder dreifach Kurbel hat. Kann mir hier von euch Experten mal Marken oder gar Typen nennen welche damit zukaufen sind. Rahmen sollte XL oder XXL sein Rädergröße mal egal, je nachdem wo es überhaupt welche gibt.
egalFür euere Hilfe schonmal besten Dank.
LG Hacky

So etwas gibt es nicht mehr, zumindest nicht bei ernstzunehmenden MTBs.
Findet man ggf. noch im untersten Preisbereich bei Fahrrad XXL oder so. Ist schlicht veraltet.

3fach gibt es bei den aktuellen MTB-Gruppen nicht mehr, nur Shimano hat bei den aktuellen 12fach-Gruppen noch 2fach im Angebot, (wobei ich persönlich 2x12 für ziemlich sinnfrei erachte).

Ich glaube bei den ganz billigen Gruppen mit den eigenartigen Namen gibt es noch 3fach neu, aber da sind wir dann bei der Baumarktqualität angelangt, sowas will man nicht fahren.

Man kann sich aber auch einfach mit Teilen die noch in irgendwelchen Läden herum liegen, sowas selbst aufbauen. Bei BC finde ich auf die Schnelle einige Komponenten aus der Generation von 3x10...

Das Problem wird nicht sein irgendwo eine 2 Fach Gruppe bei den üblichen Händlern zu finden, sondern einen modernen Fully Rahmen an den man sie dran Schrauben kann.
Die Rahmen haben keine Aufnahme mehr dafür und Runde Sitzrohre bei denen man sich mit einer Schelle helfen kann sind auch selten.

-> Bikemarkt und nach Modellen suchen bevor auch Shimano auf 1x12 gesetzt hat.

Zurück