Toll dass sich hier im Forum auch ein schweizer Aussteller tummelt
Da ich vor eine Ewigkeit nicht mehr an der 2rad war fand ich das ganze noch interessant.
Aber unterdessen betrachte ich das ganze aus der nötigen Distanz und muss sagen, eigentlich eine beschämende Sache.
Denk mal an den RS stand, der ist hinter einer Ecke kaum zu sehen und die auswahl mehr als dürftig.
oder ich wollte mich über ein Time Pedal informieren. an diesem stand würden ja auch die
Mavic Felgen gezeigt. Lieblos in so einem holz präsentations Tisch und in kleinster anzahl waren da ein paar
Felgen zu betrachten. Ah ja und an diesem stand wurde lieber Wein mit einem Bekannten getrunken als sich um einen potenziellen Kunden zu kümmern der 20cm daneben steht und mit fragendem blick den Typen am stand anschaut
Oder mein Freund wollte Klein Bikes betrachten, na wo waren denn die? Man musste wissen das Klein auch Trek gehört und siehe da beim Trekstand auf der rückseite einer präsentations Wand fanden wir dann auch die Klein Bikes.
Aber was wäre diese Messe ohne deutsche Bikeschmieden? Es waren anwesend Stevens, Votec, Storck, Nicolei und noch was mit F. gerade vor dem Stevens Stand und sicher noch mehr. Wobei gerade Stevens und eben die andere Firma sehr grosse Stände hatten. Ok der BMC Stand und der Arrows(gehört ja auch Trek) waren auch noch gross.
Aber ganz besonders interessant fand ich das der
Rose Versand einen Stand hatte. Und das nicht ohne Grund, in der Schweiz wird praktisch alles zum Listenpreis angeboten egal ob bei Veloplus oder Transa oder Elsner etc. Einen Versänder mit günstigen Preisen gibt es nicht(bike-city hat zwar ein paar nicht schlechte Sachen im Angebot). Dann vergleiche mal die Preise (Tacho Ciclo 414 in CH überall Listenpreis 200 Fr. in D beim Versand ~80 oder Pneus
Continental Vertical Pro Protection ca 60 Fr. in D beim Versand im Doppelpack 42 beim
Schwalbe Marathon XR das gleiche). Konsequenz ich bestelle alles in D beim Versand oder lasse es mir von meinem Händler bestellen, ist ja eh Listenpreis.
Ah ja und noch was wenn ich im Tages-Anzeiger lese dass der Schweizer gerne beim lokalen Händler kauft als in einem gross Laden. Dann muss ich schon schmunzlen, denn wo sollen denn diese grossen Läden sein?
@Onza irgendwo in einer Vitrine gab es noch ein paar
Magura Bremsen zu bestaunen. Auf der velo-börsen seite fragst du ob interesse an einem forum besteht. wenn du
www.bike-forum.ch anschaust dann lass es lieber bleiben und tummel dich hier herum.
http://www.mtb-news.de/forum/t34246.html ist ein bsp dafür wie es ausssieht wenn sich einer von dort hierher verirrt
Ps: fahre ein schweizer Bike zum Listenpreis und habe aus überzeugung auch beim Händler in Zürich gekauft. Ich will in diesem Fall gar nicht ausrechnen was ich hätte sparen können.