2-Tages-Tour von Aachen Richtung Eifel?!?

Solche Sachen planen wir auch für dieses Jahr.
Ich denke, dass man vielleicht irgendwann mal was zusammen machen könnte. So hätte man eine große bunte Gruppe, das könnte interessant sein.

Hi all,

wird aber schwer so etwas zu koordinieren. Termine, Treffpunkte, Tour, Zeltplatz planen, wer transportiert was oder gar nur biken und selber einen Shuttle fuers Gepaeck organisieren.

ich waere dabei aber es wird bestimmt nicht einfach so eine Tour unbekannt aufzuziehen.

Aber Lust haette ich an einer grossen mehrtaegigen Tour.

Alles Gute

Juergen

Wir brauchen nur einen Startpunkt, die Idee von einer Richtung, die Dauer, das wars schon. Jeder nimmt seinen Rucksack mit, die Übernachtung(en) macht man in einem Hotel oder Gasthof da findet man bestimmt noch was kurzfristig unterwegs, zur not findet man einen Heustall

Hi!

Da haben sich dann ja doch noch ein paar gemeldet :)

Also für unsere Tour hab ich mir das etwa so vorgestellt:

Radtour.jpg

Um erstmal von den Strassen wegzukommen geht's mit dem Zug nach Langerwehe (dank Semesterticket recht preiswert ;) ). Von da aus irgendwie durch denn Wald richtung Wehebachtalsperre. Dann durch Hürtgenwald an den Rursee. Einmal hintenrum fahren bis Einrur und dort übernachten. Am nächsten Tag dann weiter um den See bis Woffelsbach und irgendwie durch möglichst viel Wald und über wenig Strasse zurück nach Aachen.
Ist wie gesagt keine sportliche CC-Tour sondern eher als Sonntagsausflug zu verstehen. Wenn jemand noch Tipps hat oder einzelne Streckenabschnitte kennt auf der Route: Immer her damit :D

WernerTiffy

sieht schonmal gut aus , die route .vielleicht ist es einfacher über roetgen , walhorn , hauset nach aachen zukommen, das sich in dem gebiet ja recht viele auskennen.wie lang ist denn die strecke , die du aufgezeichte hast ?

@ mio , wo ist diese Bikers Paradiese wo ihr do. abend gewesen seid?
mathias

@ gambo

Eh Jungs der Tipp is heiß, das habt Ihr nicht von mir.
"Bikers Paradiese" (der Name wurde von uns vergeben). Ist nicht so einfach zu erklären. Ich versuche es Trotzdem. Lütticher Straße von wo man mit dem Auto zum Entenpfuhl fährt (nicht über die Eisenbahnbrücke), direkt an der Lütticher Straße geht links ein Schotterweg, (Ich glaub, da steht noch ein Polller an der Einfahrt). nach paar 100 m geht links ein ganz schmaler Singletrail runter. dann hast Du, wenn du dort immer geradeausfährst 3 steile Abfahrten da bist Du mittendrin.
Ansonnsten noch mal Donnerstags mitfahren.

@ WernerTiffy
Wenn Du willst, und Du genaue Daten usw. hast, kann ich die Tagestour auf unserer Homepage inkl. Nijuslädder ankündigen.

Ich finde den Vorschlag von Werner gut! Währe nur mal zu überlegen wie es mit der Übernachtung ist! Währe doch mal schön mal die Gesichter zu sehen mit denen man sich hier immer austauscht!

Zurück