2 Wochen in den Alpen - wie teuer wirds ungefähr?

Salut,

ich plane gerade mit meiner Freundin meinen Sommerurlaub. Da sie noch studiert, sollte der Urlaub nicht allzu viel Geld kosten. Ich hätte gerne mal so einen groben Anhaltspunkt, was zwei Wochen in den Alpen so kosten? Also mit Liftkarten für die Räder und Hotel? So pi mal Daumen, wieviel Geld kalkuliert ihr bei euren Urlauben ein?

Es gibt Gegenden, wo die Liftkarten includiert sind, wenn man dort wohnt, z.B. in Serfaus. Vielleicht kriegt ihr da ne günstige Ferienwohnung.
Österreich ist relativ günstig, Südtirol für Deutsche eher teurer, Schweiz ist total teuer, aber auch da sind teilweise die Lifte umsonst, wenn man dort wohnt.
In Brixen in Südtirol gibt´s in vielen Betrieben die Brixencard, auch da sind etliche Leistungen gratis bzw. günstiger.

Pi mal Daumen bei mittlerem Übernachtungsniveau (Pension) und tagsüber "Picknick aus dem Supermarkt":
Geldsumme die zur Verfügung steht geteilt durch 140.- ergibt Urlaubstage für 2 Personen

danke für die tipps und ersten rahmenpreise! Serfaus sieht wirklich sehr, sehr interessant aus. ich mache mich mal schlau diesbezüglich.

Servus!
Kuck mal bei den Bikeholidays vorbei: http://www.bike-holidays.com - dort kannst dir recht ne gut Übersicht über die Preise machen.

Hier ein Auszug davon: http://www.bike-holidays.com/de/aparthotel-universo.html

BIKE Pauschale „Classic“

• 7 x Übernachtung mit Frühstück
  • Begrüßungsradler
  • 6 geführte Bike-Touren in 3 Leistungsgruppen
  • Tägliches MAXIM Energiepaket
  • Kleine Nachmittagsjause
  • 2 Teilmassagen
  • Seilbahnfahrten für 7 Seilbahnen
  • Tägliche Diashow (CD zum Mitnehmen um € 5,00)
Preise/Person im Doppelzimmer:
Hauptsaison: € 335,00
Nebensaison: € 295,00

Wenn man bedenkt, dass Serfaus im Winter ein hoch exklusiver Ort ist, ist dies als sehr günstig zu betrachten. Mit weniger Budgte lebt man eigentlich nur auf Balkonien günstiger. Bei 2 Wochen würde ich mir überlegen einmal den Standort zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück