20" Knackst

ingoingo

troubleshooter
Registriert
23. Oktober 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Saarland
Hallo,

Ein ganz leichtes Knacksen nervt mich in letzter zeit...es ist wirklich minimal aber nervt halt.

Habe bis jetzt Steuersatz, lenkerklemmung oben und unten neu gefettet jedoch ohne resultat...

Was könnte die Ursache sein?
Bin mir ziemlich sicher dass es aus der vorderen Region des Bikes kommt!

Mfg Ingo
 
Kann an vielen Sachen liegen. Könnte vielleicht die Scheibenbremse sein (Belagsspiel) oder fährst du HS 33. Könnte auch sein das der Gabelschaft nicht richtig eingeschrumpft ist und in der Gabelkrone klappert, war bei mir mal der Fall. Um das zu Testen einfach mal Gabel ausbauen und versuchen den Schaft hin und her zu bewegen wenn nix knackst ist er ok. Kann aber auch ein defektes Industrielager sein da wird das Fetten auch nicht viel nützen. Ich weiss ja nicht ob du gedichtete Lager oder normale Kugelkäfige hast. Wo ich noch meinen BT Steuersatz (Industrielager) drin hatte, hat es auch dauernd geknackst. Ich dachte das das nicht sein kann weil alles Top gefettet war. Habe dann einfach einen neuen Steuersatz eingebaut und das Knacksen war weg ;)
 
Zurück
Oben Unten