20 mm Steckachse auf 5mm adapter : geht sowas ?

du musst wenn dann die nabe umbauen. so sie denn umbaubar ist. das ist die frage. in die gabel kannst du nicht einfach einen pömpel mit loch einsetzen durch den du dann den schnellspanner durchmachst

hi

ich bin mir nicht sicher, aber irgend jemand hat mal sowas hier gepostet, ich bin nämlich auch auf der suche nach solchen adaptern. die vielen threads bzw. posts meinen das es sowas nicht gibt, aber ich bin mir zu 80% sicher das hier in dem letzten monat mal ein foto incl. shop zu solchen adaptern gepostet wurde.

der thread war aber nicht hier in dem unterforum "laufräder" sondern in irgendeinem anderen unterforum.

Hej.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich persönlich würde mich mit einem solchen Adapter etwas unwohl fühlen! Die 20mm Steckachsen wurden ja unter anderem für mehr Steifigkeit und Bruchsicherheit (? Halbwissen!) eingeführt und so ein dazugepappter Adapter wäre mir nicht sonderlich sicher. Ich denke da sollte er eher zu einer neuen Felge greifen oder, was aber vermutlich teurer wäre, die Nabe und Speichen wechseln.

Zurück