20 oder 26 zoll ?

Hallo ich möchte auf trial umsteigen habe aber keine ahnung von denn fahrrädern.

Meine frage ist 20 oder 26 Zoll
Ich bin ca 1,86 groß
ich will auf Beton und auf Paleten springen manschmal auch sachen im wald
und halt so sachen in die richtung
was wäre das richtige von der radgröße her für einen anfänger ?
:confused: :confused: :confused:

kannst beides fahren musst halt schauen was dir von http://vtcz.ch/pages/bike_technik/stockvsmod.php
besser gefällt.
für anfänger sollen 20er besser sein da sie wendiger und leichter zu handhaben sind.Außerdem ist ein bashguard (unterschutzplatte) für anfänger sehr gut da der rahmen bei einem rockring doch oft mehr abbekommt wenn man mal falsch abspringt. man hat keine schaltung bzw kettenspanner auf die/den man drauf springen kann.

ja schon klar das teil am rahmen hab mir ja schon eins ausgesucht will nur entscheiden was für eins
aber ich kenn auch profis mit 20ern aber auch anfänger mit 26er also ???

Also "´Katze" die hp ist recht gut aber ich kenne auch n paar sache
und die stimmen da nicht
ich hab mir das trial von echo bei einem händler ausgesucht
und der einzige unterschied zwischen denn beiden ist das das kleinere trial einen niedrigeren rahmen und kleinere reifen hat das 26 hat keine schaltung und beide haben rockringe und unterboden platten
sollte ich dann doch das 26 nehmen ?
oder sollte ich mal fotos von unserer umgebung reinsetzen weil das fahren wäre von 5 km weg bist zu fast vor der haustür

eis bein mim mountain bike soll das n witz sein ? :D
ich kann halt nur mim bmx höher bunnyhop aber hmm ^^
ich kann mim mtb so lange whelly wie ich will auhc kurven und so aufm vorderrad bis fahre oder bisl rückwerts
und halt auf kleinere bänke springen ca 50 cm aber mehr geht halt nicht bei uns und manschmal springen also da hastes ausführlich eisbein ^^

die langen 20" sind im grunde mtb´s mit kleinen reifen. 20" bekommst du leichter. Mit dem mtb kannst du besser tippen... wie wär´s denn mal wenn du statt 5km ganze 50km fährst (oder wie weit auch immer) wo´s die nächsten trialer gibt, oder noch besser auf einen wettkampf. Da kannst du die räder probefahren und dann entscheiden. Entscheiden musste aber selber, das kann "das forum" nicht für dich machen.

ich such ja nur ne empfählung
weil bei uns gibts nich wirklich trial wetkämpfe oder händler im umkreis von 200 km

ich meinte das ich ich im umkreis von 5 km die tricks üben tu touren tu ich auch länger !! aber bei uns is nur rennradkacke angesagt deswegen find ichs zum kotzen weil ma bei uns ganz gut im dirt und auch trialen kann aber ne mir sind zu 4 mit de mtbs sonnst hat jeder n rennrad das kotzt an das hier nimmand springt und so mit de bikes

offtopic:

Wenn du mal ein wenig Satzbau und Interpunktion beachten würdest, dann würde ich mir auch die Zeit nehmen dein Anliegen zu verstehen, aber in diesem Stil nach Hilfe zu suchen ist für Lesende echt eine Zumutung.

bitte lern satzstellung und Zeichensetzung.......und mach keine doppelposts und schreib so,das man es versteht bitte^^

zur frage:wie schon gesagt worden ist,probier beides mal aus,wenn du schon erfahrung aufm MTB hast,dann nimm auch 26".
ist dann n leichter einstieg.

bitte lern satzstellung und Zeichensetzung.......und mach keine doppelposts und schreib so,das man es versteht bitte^^

zur frage:wie schon gesagt worden ist,probier beides mal aus,wenn du schon erfahrung aufm MTB hast,dann nimm auch 26".
ist dann n leichter einstieg.

26" for the win! Das Gefühl des tippen ist sooo geil das ich es nie missen will!

Zurück