20" parts an ein 26" rahmen...?!?

P.Hammer

H.W.D.P.
Registriert
7. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
aloha die herren :cool: ,

fahre momentan ein 20" monty x-lite...
möchte mir nun ein 26" trialrad aufbauen bzw. kaufen... dazu will ich mir nen 26" rahmen kaufen und dann meine 20" parts vom x.lite dranbauen...klappt das oder ist das vorhaben zum scheitern verurteilt...? :confused:
dachte dabei an den 26" monty urban-rahmen... oder einen coustellier-rahmen...

wie siehts aus...?
über antworten würd ich mich freuen, schönen abend wünsch ich dann noch :)
 
Du kannst nicht alles vom 20" übernehmen, aber einige Teile auf jeden Fall.

Was Du nehmen kannst sind:
Bremsen
Lenker
Tretlager
Pedale
eventuell Kurbeln
Vorderradnabe
Steuersatz

Der Rest ist leider nicht 26"-kompatibel.
 
hey,
danke für die antworten :D

...was ich mich frage is ob ich die 20"monty parts (wie z.b. lenker, vorbau, usw.) z.b. an nen coustellier rahmen kriech...
ich mein weil der urban rahmen und der coustellier liegen preislich ja nich sooo weit auseinander, oder irre ich mich da...??

viele grüsse :cool:
 
der 20" vorbau wird auf jeden fall nicht zur geo vom coust-rahmen passen.20" vorbauten kann man nur am vinco-rahmen verbauen,weil da die geometrie speziell auf 20" vorbauten ausgelegt ist.

es sind wirklich nur die teile für ein 26" geeignet,die der levelboss aufgezählt hat!wobei ich die montykurbeln(158mm?!) nicht an ein MTB schrauben würde!

zum rahmen:wenn du die kohle hast solltest du dir den coust-rahmen holen-der ist 100000000000mal besser als der urban!bessere geo,bessere verarbeitung,besseres aussehen:daumen:
 
...was ich mich frage is ob ich die 20"monty parts (wie z.b. lenker, vorbau, usw.) z.b. an nen coustellier rahmen kriech...

vorbau kriegst du nicht ran, lenker schon (aber ob das style hat :rolleyes: )

Der lenker hat nix mit dem rahmen zu tun, da kommt noch ein normaler 26" vorabu dazwischen (ich weiss aber nicht wie das mit der klemmung ist, welche hat dein lenker?)

//EDIT: schon wieder zu langsam :mad: :D
 
Die Griffe kann man auch weiter verwenden, ihr Luschen... :D ;)

/edit: oder die ventilkäppchen :rolleyes:

//edit: aber auch brake booster..........jetzt ists nicht mehr witzig :(
 
hi ho,

jungs, vielen dank für die antworten... werde mich nun im inet auf die such nachm coust-rahmen begeben... :D

achso, @monty 98: mars volta und trial...? das klingt net schlecht, aber atthedrivein und trial, dat is fantastisch...^^

in dem sinne wünsch ich euch noch nen schönen tach :daumen:
 
Zurück
Oben Unten