20" Radstand

montyrider schrieb:
Mir gefällt der Montyfeindliche Unterton aus den ersten Beiträgen nicht.
Jedes Bike hat nun mal seinen Preis. Und wenn ihr aus Chemnitz euch lieber irgendwelche Klumpen kauft die dann auseinanderfallen bitte schön.
Ihr habt ja sicher unendich Plan von ALLEM, deshalb hängt ihr ja auch hier im Forum rum und stellt dumme Fragen.

was bist'n du für einer,niemand hat hier je was gegen monty gesagt.im gegenteil ich find zb. das neue monty,in der geilen orangen farbe ziemlich geil.das war lediglich ne anspielung auf eine unterhaltung von mir und dem msc-trialer,welche wir beim trialen zufuhr geführt hatten,da kannst du neunmalkluger typ also überhaupt nicht mitreden ,klar!

wie kommsten du überhapt auf die idee ,dass wir alle nur klumpen in chemnitz fahren,welche dann auseinander fallen,wenn du so ne kagge zusammenschreibst brauchst du dich über fragen anderer nicht aufzuregen.

du kommst dir sicherlich ganz toll vor ,weil du einmal in deinem leben mit dem herren hösel über radstände philosophiert hast,was?wenn du mal denn namen MSC-Trialer mit dem dazugehörigen untertitel gelesen hättest,könnte man doch darauf schließen das der eben genannte MSC-Trialer auch schonmal über selbigen gesprochen hat,oder?aber ich weiß du bist sicherlich ein gaaaanz großer kumpel vom marco und hast noch mehr solcher tollen "geheimnisse" von dem auf lager,also immer her damit :D

montyrider schrieb:

na endlich!!!
 
tja da hat der herr monty rider ganz recht.
was habt ihr alle gegen des monty?
zeigt mir mal n bike des leichter is.
und dann weiß zwar net was des koxx oder so kostet aber mit bremssockel die net passen lässt sich auch kein kampf gewinnen!!!
also schön fair bleiben.

C:SEBO
 
Natürlich guter MSC TRIALER.
Wie gesagt du mussts ja wissen.
Also geh mal noch schön ein bissel arbeiten und dann kannst du dir ja mal ein richtiges Bike kaufen.
Mir egal.
Ich find das Forum hier ziemlich unbrauchbar.
Die Themen sind lahm und die meisten Typen die hier rumhängen (zum Glück nicht alle) sollten lieber mal ein bissel öfter trainieren als sich mit den großen "wichtigen" Fragen des Trialsports zu beschäftigen.
 
montyrider schrieb:
Ich find das Forum hier ziemlich unbrauchbar.
Die Themen sind lahm und die meisten Typen die hier rumhängen (zum Glück nicht alle) sollten lieber mal ein bissel öfter trainieren als sich mit den großen "wichtigen" Fragen des Trialsports zu beschäftigen.

dann verpi*** dich doch,geh den chemnitzern nicht auf den sack und üb schön trialen

ich hoffe du hast irgendwann ma ne frage oder bei dir ist was kaputt...komm bloß nicht auf die idee,dich hier zu erkundigen
 
@montyrider

Geh eigentlich fast jeden Tag trialen. Aber du überheblicher Sack drehst total am Rad. :spinner: Bloß weil du gut fahren kannst und einen Sponsor hast. Zum Glück gibt es Leute die gut fahren können und noch nicht so abgehoben sind wie du.
 
Solche DEPPEN wie du ham doch eh kein Plan vom Trial oder von Bikes.
Also geh mal lieber schlafen und überleg dir mal wie dumm du bist.
 
is zwar jetzt off-topic aber
@montyrider:
ich habs dich schonmal gefragt. aber könntest du mal dein monty ins netz stellen? wenn das wirklich ein 05er is würde es mich voll interessiernen
 
MSC-Trialer schrieb:
@montyrider

. Zum Glück gibt es Leute die gut fahren können und noch nicht so abgehoben sind wie du.

jaaaa,genau sein großer freund :lol: der marco zum beispiel .

vielleicht kann er ja fahren aber ich glaub bei dem großen maul hat der hier nichts verloren,tschüsss montyspinner oder wie du auch immer heißt...
 
achso ja hier gings ja um 20" radstände ,also lassen wir uns nicht von *ichwerdegesponsertundhabkeinefreunde* vom thema ablenken
 
maaaaaan! jetz uferts aber bissel aus oder?
könn wir nich alle lieb zu einander sein? wenn hier einer noch nie für sein geld gearbeitet hat gar nich weiß was das bedeutet und seine kohle fürs bike von seinen eltern in den arsch geschoben bekommt dann bin das ja wohl immer noch ich klar! :mad:

und nu is gut
 
montyrider schrieb:
Kurze Radstände sind am besten. Auch für "große" Leute (Moi 1,86m).
Für Roller supergeil, da gehen lange Radstände (KOXX und Ähnliches) gar nicht. Außerdem kommt man beim Treter und aufm Hinterrad höher bzw. weiter.

Wie schonmal in diesem Threat erwähnt sollte jeder das fahren was er am besten findet. Und nicht nur irgendwelche langen Radstände weil das gerade mal der Hermance 2003 gemacht hat. Der wäre auch mit nem kurzen Rad Bike Trial Weltmeister geworden, weil der halt einfach was drauf hat.

Außerdem fahren fast alle Elitechecker kurze Radstände (7 von 8 UCI Elitefahrern bestritten ihr Finale 2005 mit nem kurzen Radstand). Lange Radstände bringens ab nem bestimmten Level nicht mehr und sind eher hinderlich, finde ich. Fragt doch z.Bsp. mal den Hösel. Dann wisst ihr wie der drüber denkt.

@Koxxfreak:
Das mit den 8 Paletten tippen halte ich für sinnlos. Erstmal hat das außer dir und Thomas mit nem 20" glaub ich noch keiner geschafft. Und international springen alle 8 Paletten locker im Sidehop.


Mir gefällt der Montyfeindliche Unterton aus den ersten Beiträgen nicht.
Jedes Bike hat nun mal seinen Preis. Und wenn ihr aus Chemnitz euch lieber irgendwelche Klumpen kauft die dann auseinanderfallen bitte schön.
Ihr habt ja sicher unendich Plan von ALLEM, deshalb hängt ihr ja auch hier im Forum rum und stellt dumme Fragen.
SO DAS WARS!


deine Meinung ist fast ganz OK aber du musst nicht so abwerten.
Es trialt nicht jeder schon so lang wie du und ich! es war nicht jeder schon so oft bei WM EM EC DM SDM ODM NDM dabei.

Manche fangen mit 19 erst an. die haben keine anhnung von nichts und kommen dann wegem dem internetzeitalter hier zuerst ins forum. sie haben keine ahnung bzw die entwicklung der bikes nicht miterlebt, sie haben keine eltern die ihnen schon von klein auf räder finanzieren oder den weg zu wettkämpfen etc
sei doch froh das es so leute gibt die fragen stellen. mehr masse um so besser für uns für den trialsport. und meiner meinung war das mit dem radstand keine dumme frage.

schade finde ich auch das du hier so ausfallend am ende bist. das wirft ein schlechtes licht auf dich, vor allem für die dich nicht kennen. ich weiß das du anderst bist!und ich weiß schon was du sagen willst und über das forum hast du auch recht. in letzter zeit ist das hier nur noch ne dumme rumzankerei und dummschwätzerei. Jeder der schon länger im trialsport aktiv ist bzw auch user im forum die schon seit anfang an dabei sind merkt das und zieht sich zurück. Aber meiner meinung nach liegt das auch am internet( ich zum beispiel kann nicht mehr klein und GROßschreibung korrekt anwenden) und der möglichkeit sich hinter der tastatur zu verstecken. In gewisser hinsicht geht auch der respekt verloren.

Ich habe hier viele nette Leute durchs forum kennen gelernt, aber ich sag auch manche will ich garnicht kennen lernen.

was mir irgendwie auffällt bzw mir kommt es so vor als wüsste keiner mehr das trial eigentlich geil ist

komischerweise hab ich alles durcheinander geworfen, aber irgendwie lag mir viel auf dem Herz. passt schon! gewissen Leute werden wissen was ich meine
 
So Freunde der Nacht....

@KoxxFreak...also das geht ja garnicht...Lange Radstände sind doch nicht gleich besser...wie kommt es eigentlich das du keinen Bunnyhop kannst...denke das Lange Rad ist soooo supiii??? Man(n) kauft sich doch kein Bike mit dem eine Technik nicht mehr geht... sondern man sollte nen Kompromiss fahren...oder nicht...

Meiner Meinung nach ist das kurze KOXX schon super...SideHop..Top..Hop´n Go TOP...
Bunny Hop..ganz ok... beim alten Monty war es um längen besser... weiß nicht wie das 2005 Monty ist..aber denke mal ähnlich wie das kurze KOXX..
Glaube aber das daß 2005 Monty besser ist, weil es leichter ist...allerdings soll es schnell brechen... nach 3 Monaten laut Carlos Dias... also wenn man keinen Sponsor hat... könnte das teuer werden...also doch besser wieder das KOXX?!?

und @ unseren Monty Rider...bin fast ganz deiner Meinung...nur nicht abheben...das solltest du dir zu Herzen nehmen...Übermut kommt vor dem Fall...und siehst ja an unserem Köllner Freund wie schnell das gehen kann mit seinem zertrümmerten Armen...grrrr
Aber hast wirklich Recht...viele hier sollten lieber mehr auf dem Rad sitzen anstatt im Forum irgend nen scheiss zu schreiben...
@Tommy...und @MAX...denen fehlt das Trialer HERZ...die Geilheit auf Trial..die Liebe...
das verstehen die nicht..

MFG
Marco

PS: Ich will spass haben mit meinem Bike..und bunnyHop gehört dazu...kauf mir doch kein Bike womit die KÖNIGSDISZIPLIEN des Bikens nicht mehr gut geht...denk mal drüber nach KOXXFREAK etc. aber die meisten können ja heutzutage garkein BunnyHop mehr... ;)
 
hmm, ob das am rad liegt, dass die meisten keinen bunnyhop mehr können bezweifle ich sehr, denn wenn ich mir z.b. den vincent oder den craig anschau, die ja schließlich auch extrem lange bikes fahren, dann können die das auch und zwar verdammt hoch (z.b. die szene wo der kenny belay und der vincent hermance den koxx-anhänger hochspringen).
 
tobsen schrieb:
ich hab den hermance noch nie n bunnyhop machen sehen...
:confused:

Dann nehm doch mal die Gurkenmaske ab beim Videogucken! :D :lol: :D

MEINE MEINUNG:: Ich glaub nen langes 20er is einfach n bisschen schwieriger zu zähmen...dafür kann man damit aber extrem steil gehen wenn man es erstmahl beherscht!!! :eek: Wär doch ne gute Theorie, oder?!?
 
@tommytrialer

Kann für mich sagen, das ich mit Herz trial, hab selber mit einer Dirtbude angefangen zu trialen die 16kg wog und das 2 Jahre lang. Manche verlieren dabei schon die Lust. Und wenn ich Zeit habe, das ist fast jeden Tag gehe ich trainieren. Aber du hast recht, es gibt halt leute die erst ziemlich spät zum trial finden, weil sie halt nicht nötigen Mittel haben oder sie keiner früher drauf gebracht hat. Aber ich finde das man niemand deswegen Vorwürfe machen darf was ich nicht auf dich beziehen will. Ich finde man sollte froh sein wer zu dieser Sportart gefunden hat und sie ernsthaft durchzieht. Die Trialergemeinde ist eh sehr klein und umso wichtiger ist dort der Zusammenhalt egal ob einer mehr oder weniger kann.

@Braunschweig XL

In Sachen Bunnyhop bin ich voll deiner Meinung, weil das bei mir die erste Technik war mit der ich irgendwo hochgekommen bin. Und du weißt gar nicht wie gern ich wieder ein kürzeres Bike hätte um wieder ordentliche Bunnyhops machen zu können. Und sobald Geld da ist kommt ein wieder kürzerer Rahmen her.
 
@MSC trialer
Ich hab zwar keinen Plan wie der unterschied in der Praxis ist, weil ich bisher nur das lange hatte/habe. Aber irgentwie find ich das blöde wenn man so schnell aufgibt und sagt ich krieg das mit dem bonny nnich hin, ich brauch nen neues bike!! Craig bekommt nen bonny auf ne übelst hohe mauer hin und das mit nem Phython, mir gibt das dann immer noch mehr motivation das auch hinzubekommen. Denn ich glaub der kommt auch von dem Planet Erde (jedenfalls teilweise :D ).
 
BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
So Freunde der Nacht....
Aber hast wirklich Recht...viele hier sollten lieber mehr auf dem Rad sitzen anstatt im Forum irgend nen scheiss zu schreiben...

ohne forum oder internet hätt ich nicht gewusst was trial ist und wo man das geeignete material dazu herbekommt. ich hätt diesen herbst wohl gar nicht angefangen. ich find foren als begleitmedium für hobbys und sportarten klasse.

viele haben nicht das "glück" das sie in ner stadt wohnen wo es trial mässig voll abgeht und man sich gegenseitig hochpuschen kann wie´s bei dir warscheinlich in BS der fall ist.
ich finds cool hier im forum zu sehn was andere machen, was andere für fahrräder fahren und was es neues gibt. wenn euch profis das zu fad ist und ihr unser naives einsteigergeschreibsel nicht vertragen könnt, dann geht halt lieber selber trialen.
 
Mac Gyver schrieb:
@MSC trialer
Craig bekommt nen bonny auf ne übelst hohe mauer hin und das mit nem Phython.

ja,das stimmt ,aber der craig ist auch ein stück größer und hat ne andere "körperliche geometrie" .sicher gibt es immer leute denen etwas liegt was nicht unbedingt üblich ist bzw. für den großteil der bevölkerung schwierig ist,deshalb kann man das nicht verallgemeinern so nach dem motto "der kann das ,also muss ich das auch können" sicherlich ist der craig aber ein beispiel dafür,dass es nicht unmöglich ist nen ordentlichen bunnyhop mit nem langen radstand zu ziehen,aber man hat ihn auch noch nie wirklich auf nen kurzen bike rumhopsen gesehen,natürlich ist der craig früher mal monty gefahren,aber das kann man über den zeitraum nicht mehr als vergleich hernehmen.also wer weiß wie hoch der nen bunnyhop mit nem kurzen koxx/monty ziehen würde...
 
@Mac Gyver

Das hat nichts mit Aufgeben zu tun ich bin 1 halbes Jahr mit nem kurzen Radstand gefahren und das hat mir Spass gemacht und wo der kurze immer gebrochen ist hab ich halt auf Garantie den langen bekommen (neues Model) hab nicht gewusst das das soviel ausmacht. Was nützt es mir mich mit dem langen Rahmen abzuschuften und ich komme einfach nicht voran vorallem beim Bunnyhop, das macht dann einfach keinen Spass mehr. Es ist ******* wenn du eine Technik die früher funktioniert hat einfach nicht mehr so machen kannst. Und zum Craigleescott: Der ist um einiges größer als ich und der hat sich den langen Radstand auch nicht zum Spass ausgesucht sondern weil er damit besser zu recht kommt.
 
M!et$ch0rek schrieb:
vielleicht ganz einfach,weil er mit tippen höher kommt und das bei weniger anlauf???


:lol: sollte eigentlich ne feststellung und keine frage sein...

edit:

ok, mir is was aufgefallen: ich verstehe unter nem bunny einen Rollbunnyhop.(den macht der hermance nich)
es gibt natürlich noch den treter also den tretbunnyhop, welchen der hermance natürlich oft macht.

so misverständnis beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten