20" Rahmen

ZOO!-Trialer

What?? Switch?? Shit!!
Ich wollte mich mal erkundigen, welcher 20" Rahmen mit Diskaufnahme momentan so erfahrunggemäß der Beste ist, in der Hinsicht auf Haltbarkeit und Preis-/Leistungsverhältnis?
Viele von euch fahren jaa das Monty Kamel, was aber leider nicht so ganz mein fall ist. Ich habe da eher an Echo, GU und Zoo gedacht. Vielleicht habt ihr jaa noch einen Alternativrahmen!? Koxx ist mir da leider auch eine Nummer zu teuer! Danke schonmal im voraus!:daumen:

Anzeige

Re: 20" Rahmen
Echo(der neue Rahmen) ist denke ich super für den Preis.In der Preisregion wirst du kaum was finden,was ähnlich gut taugt.Koxx und Monty sind selbsternannte Pro-Bikes und halten nichts aus.GU und Zoo sind aber auch keinesfalls schlechte Alternativen!

Edit: Das Echo hat im gegensatz zu GU und ZOO eine recht moderne Geometrie(kurze Kettenstreben,hohes Tretlager).Aber ob einem das liegt ist geschmackssache!Ich zumindest würde mein Hohes Tretlager nicht mehr gegen ein niedrigeres tauschen.

Naja, zur Geometrie der "alten" Rahmen von Zoo und GU, ich bin jahrelang das Zoo Python long gefahren und hatte damit keinerlei Probleme.

Worauf ich hinaus wollte ist eher die Haltbarkeit der Discaufnahme, da ich überwiegend nur Fahrer kenne/sehe, die Disc an einem Koxx oder Monty fahren. Habe bisher noch keinen gesehen, der eine an einem Zoo, GU oder Echo fährt.

Evtl. könnte mir jemand jaa auch was über Onza, Born oder Rockman sagen!?

Ich sagte ja,das ist einfach geschmackssache welche Geo man bevorzugt.
Die Scheibe am Echo ist doch inzwischen standard.Der Echo Rahmen ist allemale kein Rahmen,den du ewig fahren wirst,aber er sollte seinen Dienst erfüllen und für den Preis ist es weniger tragisch,wenn der Rahmen nach einer gewissen Zeit mal reißt.Der Rahmen zählt eben doch zu den Leichtgewichten.Born und Rockman kann ich eher von abraten aus haltbarkeitsgründen.Onza gefällt mir einfach so nicht.

fahre seit kurzem nun den rockman aurem , teurer als echo und co , aber doch viel billiger als koxx und monty.
ist recht steif , kein flexen vom rahmen bis jetzt festgestellt. haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen. von der verarbeitung aber extrem hochwertig , was z.b schweißnähte betrifft. auch die geometrie ist für meinen geschmack super.
ja was kann man als stabilen disc rahmen nennen , czar fand ich recht massiv , echos sind auch ganz gut . musst halt schaun was dich anspricht sowie optisch , geomäßig etc.
ist generell schwer zu sagen was gut und was schlecht ist , jeder fährt anders , wiegt mehr oder weniger , kommt alles zusammen . gibt leute die haben damals die dob magnesium rahmen direkt vergraut , bei manchen hielten sie extrem lange ;)

Zurück