200 Swops

absolut schrecklich!!! als ich gerade von meiner abendlichen biketour bzw. vom streeten kam, kam mir doch tatsächlich so ein typ mit einem "esso-200-swop-punkte-bike" entgegen. allen anschein nach hatte er das bike gerade erst bekommen; er hatte nämlich sein fettestes grinsen aufgelelgt.
ich haätte echt kotzen können! wenn man mal nachrechnet was das bike eigentlich kostet und wie ******** es in wirklichkeit ist, können einem so leute nur leid tun.

1 SWOP= 10 liter

für das bike benötigt man aber 200 SWOPs:
200 SWOPs= 2000 liter
1 liter super kostet grob 1EUR (und das wäre noch ziemlich billig)
also:
2000 l * 1EUR = 2000

gesamtkosten für das bike:

2000 EUR + EUR 127,77 Zuzahlung = 2127,77EUR

und dafür kann man sich doch nun wirklich nen vernünftiges bike kaufen!!

ps: esso beschreibt das bike wie folgt:

Wertvolles Mountain-Bike der italienischen Designerschmiede Pininfarina (Ferrari Designer) mit 21-Gang-Shimano-Schaltung, hydraulischen Teleskopstoßdämpfern und Aluminiumrahmen.

hört sich doch gut an, findet ihr nicht??
:D

Anzeige

Re: 200 Swops
Die Beschreibung von Esso sagt aber auch rein gar nicht's über die technischen Details und die Qualität aus.
Das is so wie bei einer Butterfahrt. Auf dem Prospekt steht dann als Prämie "wertvoller Mikrogrill" - was in Wirklichkeit nicht's anderes ist, als ein Kaffeewärmer :D .
Und ob das nun "designed by Pininfarina" ist, ist für mich erstmal Nebensache. Wenn die Technik u. Qualität stimmt, darf's auch mal noname sein.
Traurig nur, dass viele Kunden auf solche Werbung "reinfallen" und denken, sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Das die Qualität äußerst bescheiden ist, merken die Leute erst, wenn mal eine Reparatur fällig wird, die wohl eher früher als später kommt. Und die Komponenten gegen was höherwertigeres ersetzen lohnt kaum bei dem Billig-Rahmen.

also ich denke nicht das das bike 200 euro kostet! weil ob ich jetzt bei Aral für 1.07 euro nen liter super, oder bei Esso kaufe ist doch egal! kostet überall das gleiche und bei esso bekommt man dann noch ein fahrrad drauf, als treuerabatt sozusagen! wo ist das problem? klar, das bike ist die letzte wichse, aber egal!

Original geschrieben von red-blizz
absolut schrecklich!!! als ich gerade von meiner abendlichen biketour bzw. vom streeten kam, kam mir doch tatsächlich so ein typ mit einem "esso-200-swop-punkte-bike" entgegen. allen anschein nach hatte er das bike gerade erst bekommen; er hatte nämlich sein fettestes grinsen aufgelelgt.
ich haätte echt kotzen können! wenn man mal nachrechnet was das bike eigentlich kostet und wie ******** es in wirklichkeit ist, können einem so leute nur leid tun.

1 SWOP= 10 liter

für das bike benötigt man aber 200 SWOPs:
200 SWOPs= 2000 liter
1 liter super kostet grob 1EUR (und das wäre noch ziemlich billig)
also:
2000 l * 1EUR = 2000

gesamtkosten für das bike:

2000 EUR + EUR 127,77 Zuzahlung = 2127,77EUR

und dafür kann man sich doch nun wirklich nen vernünftiges bike kaufen!!

ps: esso beschreibt das bike wie folgt:

hört sich doch gut an, findet ihr nicht??

Ist doch ok
aber deine Rechnung geht nicht auf:
Er bekommt neben dem bike ja auch 2000 liter sprit dazu! Und sogesehen kostet es nur die Zuzahlung. Meine Fahrschullehrerin hat das auch gemacht. Und tanken muss sie so oder so.
Und die braucht das Teil nur um zum bäcker zu fahren. Ist doch in Ordnung dafür.
Und wenn er sich freut ist doch schön!

als ich das dinf das erstemal bei esso hängen sa hab ich fast vergessen was ich eigentlich da wollte, ich hätt mich fast totgelacht...
cu, borg

Und warum sollte eigentlich ein Ferrari Designer ein Fahrrad bauen können ??? Bei einem Auto kommt es auf Aerodynamik und so an und bei einem Fahrrad auf ganz andere Sachen.

Wie ist das eigentlich ?? Kann man sich so ein Teil dann bei ner Tanke abholen ? Hab kein Auto, bin also selten, besser gesagt fast nie in ner Tanke.

Und falls ja, war das etwa bei der kleinen Esso bei euch dahinten ?? Was solls :D

Für die Punkte kannst du eine wertvolle Qualitätsquarzuhr :D , oder ein prunkvollesecht, äh Kunstleder high quality Kofferset nehmen:lol: .

@stefensschmidt: Das siehst du falsch. Die Autodesigner sind keine Aerodynamikjer und Ingenieure, sondern Designer und sie achten in der TAt nicht auf auotechnische Attribute sondern richten sich fast ausschließlich nach Designvorstellungen in der Bevölkerung.
Die feinen Aerodynmik Änderungen machen später die Ingenieure.

ich hab mir für die swop üunkte eine ziemlich geile umhängetasche im stil der rotwild courier tasche kredenzt! ist ganz geil...

Mannn!!! Nimms nicht so ernst! Bemitleide mich mal lieber, ich muss noch bis um 6 hier aufer Arbeit hocken...

hab mir auch heute schon ein sportzigarettchen geraucht, anders hält man es hier nicht aus! urlaub hatte ich die letzten 3 wochen...

will nicht jemand ein pic von diesem götter bike posten?
Hab das noch nicht gesehen nur von gehört.
Kennt jemand ein paar details? Schaltung? Bremsen? FW?

das bild habe ich von ebay. das gebot stand doch tatsächlich bei ca. 120 €:confused: :confused: :confused:

Anhänge

• i-1_b_l.jpg
    i-1_b_l.jpg
    55 KB · Aufrufe: 159
ok so schlimm hab ich mir das nicht vorgestellt! Ist ja grausam!
Und das soll ein ferrari designer designt haben? Wohl ein Lehrling im ersten jahr und im vollsuff bei mieser bezahlung?
Das Teil wär mir nicht mal die hälfte der Zuzahlung wert.

Zurück