2000+ Höhenmeter im Taunus

powderJO schrieb:
DAS müssen wirklich große bremsen sein, wenn sonst nichts bemerkenswerter war ;). aber ich wars nicht. 15.00 uhr ist bei mir auch eher schlecht. bin immer erst nach meinem job (i.d.r. open end -aber grdsätzlich. nie vor 18.00 uhr) unterwegs.

werde aber den weg solange suchen, bis ich ihn gefunden habe. immerhin komme ich ja jetzt schon problemlos bis zu den beiden spitzkehren, ohne mich vorher 33ig mal zu verfahren:)

und vielleicht treffe ich dort ja mal einen von euch den ich dann ausquetschen kann ...

edit: mein bike siehst du unter fotos. also - falls ihr mich seht - ruhig ansprechen


Sorry, aber das war dann ein powder sonstwas auchimmer, den ich gemeint hatte. Dessen Bike hatte nicht das geringste mit Deinem zu tun.
Es war schwarz und hatte pizzatellergroße Scheiben ( Glaub 230er oder so ähnlich) einen Hersteller konnte man nicht feststellen.

Wie auch immer. .....nach den Spitzkehren geht der Trail doch noch ewig weiter .....eigentlich auch ohne die Möglichkeit ihn zu verlassen, wenn man keine Binde mit 3 Punkten trägt ;) An einer Stelle wo Du ohne erkennbare Fortführung auf der Gegenseite auf den Waldweg stösst geht es dann wie beschrieben weiter.

Ich kann Dir ansonsten nur raten den Kater um kartographische Darstellung zu ersuchen ....., der hat vom ganzen Taunus Kartenmaterial und soweit ich das weiß auch die Möglichkeit Dir das in den Thread einzufügen (Scanner etc. - oder weiß wo er die Karten im Netz findet als GEOgraph in Lauerstellung)

Wenn Du Mittwoch um 18 Uhr beim Go crazy biketreff Hohemark bist kann es sein, daß auf dem Rückweg zur Hohemark dieser Trail gewählt wird. Beim Daniel (schwarzer Kater) hast Du eine 50%ige Chance hierfür.

Gruss Frank
 
hi frank alias fuel,

deine mühe weiß ich wirklich zu schätzen. ich werde bei der nächsten tour mein bestes geben und den weg finden – selbst wenn ich dafür ein paar mal rauf und runter muss. egal. und wenn ich dennoch scheitere, darfst du mir die binde mit den drei punkten gerne zuschicken. werde sie dann regelmäßig am fuchstanz spazieren fahren ... :)
 
Hallo
Ich wäre auch an einer 2000+ Tour im Taunus interessiert? Aber um viele
erklärungen zu vermeiden, wäre es sinnvoll einen GPS Track aufzuzeichnen.
Diesen Könnte man nachfahren und eventuell um einige Uphill-Trails erweitern.
Macht doch sinn oder....?

Greez
 
Ziel knapp verfehlt !!! :heul: Aber ich konnte mich nicht mehr auf dem Bike halten. Bin halt doch eher der Sprintertyp. :D
 

Anhänge

  • Taunustour.jpg
    Taunustour.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 94
Naja, dreimal Feldberg an einem Tag ist vielleicht doch ein wenig fad, auch wenn Auf- und Abfahrt variiert werden. :rolleyes: Das geht auch anders! Wärste mal lieber mit nach Kreuznach gekommen! ;)
Es geht eigentlich. Bin schließlich nur das letzte Stück vom Windeck zum Gipfel doppelt gefahren. Ansondten waren fast alle AWB-Trails in der Runde integriert.
Bad Kreuznach hätte ich natürlich auch lieber mitgemacht. Da bin ich aber leider zu spät aus Hannover wiedergekommen. :heul: Aber beim nächsten Mal werde ich das besser planen, damit ich dabei sein kann. Waren es denn bei euch auch so viele hm? :eek: Waren doch nur 1400 angesagt.
 
Nein, Höhenmeter waren zwar etwa 1400 angesagt und wir mußten aus Zeitgründen die Rundesogar auf knapp über 100 hm kürzen, aber von der Abwechslung her wär´s halt schöner gewesen. Ist ´ne komplett andere Geschichte da. Kann ich jedem nur empfehlen!

Zum Thema: Meine große Runde von hier (Eppstein) über Schneidhain zum Fuchstanz über´n Altkönig runter zur Hohemark und von dort wieder (meist roter Punkt) über´n Sandplacken zum Feldberg hat bis dahin schon etwa 1300 hm. Wenn man dann zum Roten Kreuz abfährt und auf dem Heimweg noch ´nen Schlenker über z.B. den Atzelberg macht kommt man mit den kleinen Steigungen auf dem Weg dorthin sicher schon auf 1500 hm bis zu mir nach Hause. Wenn man jetzt (hab ich mir immer mal vorgenommen, mir aber noch nicht wirklich zugetraut :( ) zwischen Hohemark und Sandplacken noch den Herzberg inkl. Abfahrt zum Marmorstein schiebt, dürfte man schon an der 1900 kratzen. Die restlichen 100 hm müßten sich ja mit ´ner kleinen Schleife an der Tour (z. B. Hühnerberg oder Zacken) problemlos finden lassen. Damit hätte man dann rund 2000 hm auf schätzungsweise knapp unter 80 km, nichts doppelt befahren und sehr trailig. Bei Bedarf kann man auch noch vorne dran ´ne Runde über den Staufen (+10 km/200-300 hm je nch Route) machen. Dann ist man auf jeden Fall dicke über 2000 hm.
 
Nach 300m geht es rechts in Richtung Hühnerberg ab. Dort gibt es noch einen netten Trail mit so ein paar Anliegern und Sprüngen etc. Wenn Ihr dann wieder die paar Meter hochgekurbelt seid (im Moment vom Harvester ziemlich ramponierte Strecke) könnt Ihr in den grünen Balken einfahren und wieder hoch bis zu Altkönig und runter wieder entweder auf demselbigen, dem schwarzen Balken oder über den Fliegerdenkmaltrail bis an die Ortsgrenze Königsteins runter.
Sorry für die Wiedereröffnung dieses längst entschlafenen Threads, aber mich würde dieser Fliegerdenkmaltrail interessieren. Weiß da jemand mehr zu und kann den mal ortsmäßig etwas beschreiben?
 
Hi,

ich gehe davon aus, daß der Autor das Gedenkstein für den Absturz eines Kleinflugzeugs am Altkönig in den 70ern meint.

Diesen Gedenkstein findest Du wie folgt:
Vom Fuchstanz fährst Du auf der WAB Richtung Falkenstein und biegst die nächste WAB links ab. Auf der linken Seite findest Du nach einigen hundert Metern den Gedenkstein. Welchen der Trails in der Gegend aber der Autor als Fliegerdenkmaltrail bezeichnet weis ich nicht.

Gruß

Orscheler
 
Danke Jungs, aber das Fliegerdenkmal kenn ich. Da fahr ich ab und an mal vorbei. Mich hätte halt nur der angeblich dort existierende Trail interessiert. Ich hab da nämlich bislang nie was gesehen (hab allerdings auch nicht aktiv danach gesucht).
 
Danke Jungs, aber das Fliegerdenkmal kenn ich. Da fahr ich ab und an mal vorbei. Mich hätte halt nur der angeblich dort existierende Trail interessiert. Ich hab da nämlich bislang nie was gesehen (hab allerdings auch nicht aktiv danach gesucht).

laß das Denkmal links liegen und fahr so ca. 500m weiter bis Du abermals links eine Bank siehst. Hier rechts im Spitzen Winkel geht es in den Trail - viel Spaß!

Gruß Frank
 
knapp 1800 und 80 km bekommst Du zusammen wenn Du z.b. von Eppstein über
Rossert, Eichkopf auf den Feldberg fährst, dann runter zur Saalburg, über den Herzberg wieder über den Feldi, B8 Trail zur Biltalhöhe, dann Richtung Ruppertshain, Eppenhain nach Fischbach runter und zum Abschluß über den Staufen fährst. Viele schöne Trails und ein paar fiese Rampen.
Gruß Tom
 
Zurück