2007 Dämpfer Freak

Hey,

welche Dämpfer gibts 2006 bzw. ab 2007 fürs Freak?
Lt. Hompepage gibts ja jetzt schon den Fox RP3 und den DT Swiss HVR. Auf Anfragen bekam ich jedoch zu hören, dass diese Dämpfer nicht verbaut werden.

Wer hat bisher Erfahrungen mit Fox RP3 od. DT Swiss (HVR od. 225/210) gemacht. Ist tatsächlich ein von Fusion abgestimmter Dämpfer notwendig od. tuts ein zb Standard Float RP3 auch?

Danke

karle71 schrieb:
Hey,

welche Dämpfer gibts 2006 bzw. ab 2007 fürs Freak?
Lt. Hompepage gibts ja jetzt schon den Fox RP3 und den DT Swiss HVR. Auf Anfragen bekam ich jedoch zu hören, dass diese Dämpfer nicht verbaut werden.

Wer hat bisher Erfahrungen mit Fox RP3 od. DT Swiss (HVR od. 225/210) gemacht. Ist tatsächlich ein von Fusion abgestimmter Dämpfer notwendig od. tuts ein zb Standard Float RP3 auch?

Danke

Ein Plattformdämper ist bei Fusion absolut nicht notwendig und verschlechtert allenfalls die Performance. Das Fusion diese anbietet liegt wohl eher am Käuferverhalten, dam man sowas ja heute hat:daumen:

Baue dir einen DT 225 ein, dann hast du super Ansprechverhalten und wippen tut eh nichts.

Gruß Jörg
(der absolut garnichts von Plattformdämpern hält)

Hallo Jörg,

benötigt man hier einen speziell für Fusion abgestimmten Dämpfer od. tuts der normale auch?

Lt. Mountain Bike soll der 225 ja aber nächstem Jahr nur noch 179,- kosten!

Fährst du ihn selber auch?

Danke

fahre den rp3 der ja propedal hat...hab mit fusion geredet die meinten sinnvoll und negativ merke ich keinen unterschied zu vanilla oder german a!

karle71 schrieb:
Hallo Jörg,

benötigt man hier einen speziell für Fusion abgestimmten Dämpfer od. tuts der normale auch?

Lt. Mountain Bike soll der 225 ja aber nächstem Jahr nur noch 179,- kosten!

Fährst du ihn selber auch?

Danke

Für dasFusion brauchst du keinen speziell abgestimmten Dämpfer. Fahre Ihn auch.

Gruß Jörg

Zurück