2007er fox "Talas" oder shox "Pike" an esx/es

im anschluss an das thema: "kein unterschied 2007er esx/es (nur gabel)"
eröffne ich dieses thema!

hab noch keine berichte zu diesen gabeln gesehen, müsste doch aber schon derartiges geben,...immerhin müssen die komponenten ja vor den rädern da sein und getestet!

wer weiteres weiß, bzw. vielleicht schon derartiges gefahren hat (prototyp-bikes) bittschön posten

merze rochus

p.s.: muss mich ja langsam entscheiden, ob leichteres enduro, oder schwerere pike!

jählicher fox-service?
heißt, damit deine garantie nicht abläuft, jedes jahr deine fox ausbauen und zu fox, oder zu canyon schicken? und dann kostet das auch noch was?

das würde ja bedeuten, das fox, wenn man bei ihnen kauft, für den kauf noch rente bekommen :lol: :lol:

jählicher fox-service?
heißt, damit deine garantie nicht abläuft, jedes jahr deine fox ausbauen und zu fox, oder zu canyon schicken?
Oder zu einem von Fox zertifizierten Händler bringen.

und dann kostet das auch noch was?
Ja, beim Fox-Importeur sogar brutal viel. (etwa 1/3 des Federelement-Kaufpreises)
Beim Händler kann's wesentlich günstiger sein, wenn man ihn gut kennt... ;) :D

Zur Talas kann ich nichts sagen - aber der Evans in London hatte die 2007er 36 Float an einem Proberad - ist auch schon im Verkauf - und zumindest in der Stadt macht sie einen Sehr guten Eindruck. Seltsamerweise ist sie an einem Kona HT Rahmen montiert aber man konnte es trotzdem gut fahren.

thto.... die 2007er ESX kann man sage ich mal so Anfang Dez. jedoch spät. Weihnachten dieses Jahr bestellen (dieses Jahr waren ja griesschnitte & wern gleich die Ersten bei der Bestellung der ESX mit Zusage Montage KW 6 danach oddy KW 7 danach bigbadone/GT Frodo/ pfohlenrolle/ tom33/ fatalerror/Kingcreole/prallax)
oddy, griesschnitte, sundance & wern hatten es Mitte Februar :lol:
und ich denke, daß es bezüglich der Rock Shox Lieferungen (Gabeln)
hier z.B. für eine LYRIC keine Probleme auftauchen --> nur evt. ein sehr
hoher OEM Preis (für Canyon) gegenüber der PIKE.
Unser ESX "Limited" (Rahmen) Container war Anfang 2006 auch relativ pünktlich da !
Ich sehe nur evt. Containerkapazitäten-Probleme ex Asien Anfang des Jahres 2007 (welche aber die gesamte Bike- u. Textil-Branche trifft)

Oder zu einem von Fox zertifizierten Händler bringen.

Ja, beim Fox-Importeur sogar brutal viel. (etwa 1/3 des Federelement-Kaufpreises)
Beim Händler kann's wesentlich günstiger sein, wenn man ihn gut kennt... ;) :D

Aber 1/3 ist uebertrieben oder? Ich wuerde je nach Haendler in UK fuer die Talas XTT £60-80 zahlen - der Kaufpreis lag aber letztes Jahr bei ca £700-800.

Die Fox Talas 2 ist erste Sahne: Sehr steif, Steckachse, super Ansprechverhalten, Schnell-Travel-Adjust.
Mal sehen an welchem ESX sie verbaut wird, wenn überhaupt.

Die Fox Talas 2 ist erste Sahne: Sehr steif, Steckachse, super Ansprechverhalten, Schnell-Travel-Adjust.
Mal sehen an welchem ESX sie verbaut wird, wenn überhaupt.
Ich glaube, du verwechselst sie mit der 36...
...die normale (32er) Talas hat keine Steckachse.

Sie wird auch nur am ES verbaut werden, an die ESX kommen meines Wissens wieder Pikes.

Zurück