2007er Modell bereits ausgeliefert?

Arrrgh, komme grad vom Händler.

Hab nach nem Update meiner Stereo-Bestellung von Mitte September gefragt, Solltermin war Mitte Dezember.

Ein Update hab ich auch bekommen: KW6(Mitte Februar) :wut:

Hab ihn gefragt warum, er konnte nur :ka:

Er fragt jetzt aber nochmal nach dem genauen Grund...

Zumindest meine Minute haben sie schon einige Wochen dastehen..

Wir sind der Meinung, das war *****!

Sascha

HI

meine Süsse hat sich gestern ein 2007 LTD PRO beim Händler abgeholt.
Nix bestelltes, einfach hingefahren und eingepackt....

Ich kann nur sagen, das Milky Green sieht in Natur echt geil aus, viel besser als auf den Webseiten...

Grüsse
Steve

Hallo liebe Cubaner....nichts für Ungut,aber wovon träumt Ihr denn Nachts?Von wegen unter den Weinachtsbaum legen undso.... die etwas besseren Modelle wird es dieses Jahr bestimmt nicht mehr geben...darauf würde ich meinen A.... verwetten!!!sorry,aber so Gewisse Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.Stereo und Reaction dieses Jahr?abschminken!!! Ich habe mir ein Rennrad (HPC) bestellt,Liefertermin ca. April 2007!!!Das mal zu dem Thema!!Trotzdem, frohe Weinachten!!

Hallo,
also mein Stereo hab ich schon.
Und die HPC Modelle waren klar das die erst März April kommen.
Auch die Elite HPC kommen erst dann.

Also, noch viel Geduld :-)
es lohnt sich

Grüße
Andre

Ich wartete auf mein Fritzz, da ich im Radladen arbeite und die Bestellung Ende September raus ging, wir einen sehr sehr großen Umsatz an Cube Bikes machen, habe ich so gedacht dass unsere Bestellungen etwas vorrangig behandelt werden.
Aber als wir bis Ende November immer noch keine Kataloge hatten für die Kunden dachte ich mir schon, dass das wohl nix mehr wird vor Weihnachten auch die anderen Modelle kamen sehr schleppend in den Laden gerollt.
Und weil Weihnachten ist und Cube immer noch nix weiß, wann das Fritzz ausgeliefert wird, habe ich mein Bestellung storniert und bin jetzt stolzer Besitzer eines Lapierre X 160 XLT.
Ich finde den Kundenservice von Cube sehr sehr sehr bescheiden, um das noch höfflich zu formulieren.
Kunden warten und warten auf das Wunschbike und der Händler wird genervt, weil man sich an Cube nicht direkt wenden kann. Der Händler kann nur vertrösten und ist dann auch noch der Buhmann.......
Es wäre mein erstes Cube gewesen......... aber es sollte nicht sein!

Hallo ihr da draußen!
Habe mir Anfang Oktober ein Cube Flying Circus bestellt! Es hätte laut meinem Händler und Cube Anfang bis Mitte November kommen sollen.
Dann hieß es von Cube "Lieferschwierigkeiten!! Neuer Termin 49.KW"
In dieser Woche kam natürlich mein Cube auch nicht. Neue Aussage von Cube, es klappt mit Sicherheit noch vor Weihnachten!! HAHA! Der Platz unterm Weihnachtsbaum ist leer geblieben!! :mad:
Bin ganz schön enttäuscht von Cube, und überlege jetzt, ob ich meine Bestellung storniere! Es tut mir für meinen Händler natürlich leid, aber ich kann auch nicht ewig warten!!
So, wollte meinen Frust mal los werden!! :heul:

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich wartete auf mein Fritzz, da ich im Radladen arbeite und die Bestellung Ende September raus ging, wir einen sehr sehr großen Umsatz an Cube Bikes machen, habe ich so gedacht dass unsere Bestellungen etwas vorrangig behandelt werden.
Aber als wir bis Ende November immer noch keine Kataloge hatten für die Kunden dachte ich mir schon, dass das wohl nix mehr wird vor Weihnachten auch die anderen Modelle kamen sehr schleppend in den Laden gerollt.
Und weil Weihnachten ist und Cube immer noch nix weiß, wann das Fritzz ausgeliefert wird, habe ich mein Bestellung storniert und bin jetzt stolzer Besitzer eines Lapierre X 160 XLT.
Ich finde den Kundenservice von Cube sehr sehr sehr bescheiden, um das noch höfflich zu formulieren.
Kunden warten und warten auf das Wunschbike und der Händler wird genervt, weil man sich an Cube nicht direkt wenden kann. Der Händler kann nur vertrösten und ist dann auch noch der Buhmann.......
Es wäre mein erstes Cube gewesen......... aber es sollte nicht sein!

Hallo ihr da draußen!
Habe mir Anfang Oktober ein Cube Flying Circus bestellt! Es hätte laut meinem Händler und Cube Anfang bis Mitte November kommen sollen.
Dann hieß es von Cube "Lieferschwierigkeiten!! Neuer Termin 49.KW"
In dieser Woche kam natürlich mein Cube auch nicht. Neue Aussage von Cube, es klappt mit Sicherheit noch vor Weihnachten!! HAHA! Der Platz unterm Weihnachtsbaum ist leer geblieben!! :mad:
Bin ganz schön enttäuscht von Cube, und überlege jetzt, ob ich meine Bestellung storniere! Es tut mir für meinen Händler natürlich leid, aber ich kann auch nicht ewig warten!!
So, wollte meinen Frust mal los werden!! :heul:

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Das ist traurig zu hören.
Gerade weil Anfang 2006 das gleiche Thema schonmal durchgekaut wurde. Ich habe mich manchmal auch gefragt, was ich hier eigentlich mache. 8 Monate habe ich "damals" auf mein Fritzz gewartet und kann somit eure Verärgerung nachvollziehen. Im Nachhinein bin ich aber auch über alle Maße zufrieden mit meinem Bike.
Mein Händler hat nie versucht mich zu vertrösten, er konnte immer nur das wiedergeben was Cube ihm gesagt hat. Da er aber auch einen sehr guten Draht zu den Jungs und Mädels der Würfelschmiede hat, kam ich mir nie veräppelt oder dergleichen vor.
Sicher verärgert, das mein Truambike nicht zu dem erstmalig genannten Termin da ist, aber ich wollte Fritzz ja auch haben ....

Svensonn, da hast du dir aber wirklich einen mehr als adäquaten Ersatz gegönnt. Kannst du schon etwas zu dem Fahrverhalten berichten? Sicher sehr zufriedenstellend.

Und was den Kundenservice von Cube angeht. Bei den 2006er Bikes gab es ja extreme Zuliefererschwierigkeiten, eigentlich sollten die jetzt ja behoben sein. Auf Grund dessen haben wir, die Erstbesteller, ja eine Entschädigung in Form von wahlweise einer Jacke oder einem DT-Laufradsatz erhalten.
Ehrlich, welche Bikefirma würde das machen?

Ich weiss, den Kunden so lange auf Bikes/Material warten zu lassen ist mehr als nur hart und darf in dem bereits geschehenen Maße eigentlich nicht mehr vorkommen, aber ich bin von der Bikeperformance und dem Produkt sehr überzeugt. Ob ich mir die ganze Warterei aber ein zweites mal geben würde ... ich weiss es ehrlich nicht.

Gruss

Alex

Hi,

es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich mal jemand von Cube selbst herablassen würde, über dieses Lieferdisaster eine Stellungnahme abzuliefern. Oder wäre das zu viel verlangt? Oder würde man dann zu viel Infos an die Konkurrenz liefern? Btw, Kundenunzufriedenheit ist auch eine Info ...

Cuberix,
der wenn es so weiter geht
a) seine Bestellung storniert
b) seinen Nick ändert

Ich kann mich deiner Aufforderung nur anschließen.

Mein Händler sagt mir immer noch "Ende Januar" nichts genaues weiß man nicht.
Die Liefertermine wurden bei mir monatlich seit der ersten Zusage für Oktober nach hinten verschoben
Du hast bei deiner Nickänderung nicht etwa "cubenix" gemeint?:daumen:

Oh oh, ich stehe ja noch vor meiner Bestellung und wollt dann eigentlich schon im Frühling auf Tour gehen!

Eine Stellungnahme von Cube wäre ganz schön, ist ja schließlich auch kein x-beliebiges Bikeforum hier, sondern ein "Herstellerforum"

Mein Dealer bleibt momentan bei der Aussage das mein Cube Stereo ende Februar kommen soll. Es kann nur sein das es erstmal mit dem Fox PR3 ausgeliefert wird der dann später durch den RP23 ersetzt wird.

Fox scheint wohl das größte Problem zu sein, da der RP23 Lieferschwierigkeiten bereitet.

Hab grad mal meinen Händler angerufen und er hat mir bestätigt, dass das Fritzz 07 mit ziemlicher Sicherheit Ende dieser, oder Anfang nächster Woche bei ihm stehen wird.

Ich glaube erst dass mein Fritzz da ist, wenn ich es in den Händen halte...

Liefertermin ist laut cube KW 2-3. Ich kann mir nicht vorstellen das die karren
noch im Januar raus gehen!

Ich glaube an nix mehr!! Wollte mein Dirtbike extra im Winter kaufen, damit ich bei den schlechten Tagen fleißig trainieren kann!! Wenn es bald nicht kommt, dann kann ich gleich wieder mein Tourenbike auspacken!! Dann brauche ich es auch nicht mehr!
Ist echt schade, dass man so lange hingehalten wird! Bei mir sind es jetzt schon fast 10 Wochen! Ist schon echt *******!

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn sich die Lieferzeiten immer weiter nach hinten schieben.
Allerdings ist es mir lieber länger zu warten, als eine schlechtere Qualität zu erhalten.
Was passiert, wenn die Parts von den Zulieferern auf Teufel komm raus rausgehauen werden, haben wir in den letzten Jahren gesehen (Qualitätsprobleme Manitou, Fox, etc.).
Ausserdem ist es schwer vorauszusagen, wie die Nachfrage nach einem Bike ist.
Wenn CUBE feststellt, dass beispielsweise die Qualität der Rahmen aus Taiwan nicht 100 % passt, ist es mir lieber ein paar Wochen länger zu warten, als einen Murks zu erhalten.

Gruss

Sicherlich ist es ärgerlich, wenn sich die Lieferzeiten immer weiter nach hinten schieben.
Allerdings ist es mir lieber länger zu warten, als eine schlechtere Qualität zu erhalten.
Was passiert, wenn die Parts von den Zulieferern auf Teufel komm raus rausgehauen werden, haben wir in den letzten Jahren gesehen (Qualitätsprobleme Manitou, Fox, etc.).
Wenn CUBE feststellt, dass beispielsweise die Qualität der Rahmen aus Taiwan nicht 100 % passt, ist es mir lieber ein paar Wochen länger zu warten, als einen Murks zu erhalten.

Gruss

riiiichtiiichchchch

seh ich auch so.
qualität geht vor massenschrott

Andre

Gruss

Genau so ist es.
Die gleiche Diskussion hatten wir im übrigen schon Anfang 2006 als die Zulieferer minderwertige Ware geliefert haben (wie ich schon geschrieben habe).
Ärgerlich ist es dennoch, gerade weil das ganze Szenario Anfang 2006 schon vorkam.
Bisher ist mir aber nur ein Fall bekannt, in dem es Qualitätsmängel bei der Verarbeitung gab (s.h. Fritzz-Thread).

Also immer locker bleiben ... Geduld soll ja eine Tugend sein ;)

Gruss

Alex

warum muß es unbedingt ein 2007er modell sein? mein 2006 modell hab ich mir im oktober gegönnt, und außer dem fox rp 23 hat sich ja nix gravierendes geändert. die juicy bremse ist top und wenn jetzt alle nur aufgrund der bike und mountainbike-tests ihr modell bestellen haben sie halt ein wenig pech.
beim fun-corner in hameln gibt es noch 2 stereos (schwarz und titanium) nur zur info .

viele grüße

sören

Zurück