2007er MZ 888 ??

decolocsta schrieb:
Du solltest zwischen Brücken und Kronen unterscheiden mein klug********nder Freund:rolleyes:

vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, aber die brücken sind doch bei der 888 tatsächlich immer geschraubt?
zumindest wird immer nach "niedrigen brücken" gesucht.
sind das dann eigentlich die kronen? :verwirrt:

fone schrieb:
vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, aber die brücken sind doch bei der 888 tatsächlich immer geschraubt?
zumindest wird immer nach "niedrigen brücken" gesucht.
sind das dann eigentlich die kronen? :verwirrt:

Genau so seh ich das "eigentlich" auch. Von niedrigen Kronen hab ich zumindest noch nirgendswo gelesen. Rein theorethisch haben aber wohl decolocsta und Crossie recht. Wird nur selten so benutzt.

Das Teil da unten war für mich immer der M-Arch ;)

hm stimmt irgendwie, also werden die bgriffe einfach meist falsch benutzt. es gibts ja immer "untere und obere brücke" zu kaufen.

also sorry.

Voll affig das alles!

Stellt euch doch ma an nur weil die ne "angeblich" häßliche farbe hat!
Immer isses bei neuen sachen so das in (fast) jedem post auf den ersten 1,5 seiten das gleiche steht!
"IHHH is die häßlich"
Das is doch alles nur weil es was neues is! Wenn man städig jemanden sieht der Potthäßlich is gewöhnt man sich auch dran und die häßlichkeit fällt ganitmehr auf weils dann halt standart ist.

Da noch kleine sinnvollen infos über das ding-auch noch keine sinnvollen Post's

gruß Jens
achja sieht ja irgentwie cool aus das ding:)

DHJack schrieb:
Voll affig das alles!

Stellt euch doch ma an nur weil die ne "angeblich" häßliche farbe hat!
Immer isses bei neuen sachen so das in (fast) jedem post auf den ersten 1,5 seiten das gleiche steht!
"IHHH is die häßlich"
Das is doch alles nur weil es was neues is! Wenn man städig jemanden sieht der Potthäßlich is gewöhnt man sich auch dran und die häßlichkeit fällt ganitmehr auf weils dann halt standart ist.

Da noch kleine sinnvollen infos über das ding-auch noch keine sinnvollen Post's

gruß Jens
achja sieht ja irgentwie cool aus das ding:)

Glaube du hast nicht ganz verstanden was der Sinn von einem Forum ist......

diskutieren halt
aber finds trotzdem irgentwie komisch das die ersten seiten immer steht dumm und so und dann auf einmal nurnoch boar is das geil und so toll.
das regt mich halt manchmal ganzschön auf! außerdem is ja noch lange bis 07en

decolocsta schrieb:
Glaube du hast nicht ganz verstanden was der Sinn von einem Forum ist......

Hat er man muss sich keine häßlichen Leute angucken.:lol:

Um über die Funktion urteilen zu können sollte man vielleicht noch nen paar Monate haben bis die z.B. von Magazinen getestet wurde. Auch wenn sie ohne Schaftrohr und Öl gewogen ist müsste sie doch leichter sein wie ne Boxxer WC weil die ja nur auf einer Seite ne Luftdämpfung hat oder?

DHJack schrieb:
diskutieren halt
aber finds trotzdem irgentwie komisch das die ersten seiten immer steht dumm und so und dann auf einmal nurnoch boar is das geil und so toll.
das regt mich halt manchmal ganzschön auf! außerdem is ja noch lange bis 07en

Hast schon irgendwo recht.......

ok, dann neuer diskussionspunkt:
was bringt per
eta von 200 auf 170 abgesenkt. schön uphillfähig? ...naja
oder an anderes fahrwerk angepasst - wöchentlicher rahmenwechsel oder dämpfer-umhänge-aktion?
oder gibts einen passenden eta-dämpfer? alá das fox dingens (ITCH)

fone schrieb:
ok, dann neuer diskussionspunkt:
was bringt per
eta von 200 auf 170 abgesenkt. schön uphillfähig? ...naja
oder an anderes fahrwerk angepasst - wöchentlicher rahmenwechsel oder dämpfer-umhänge-aktion?

Nur, weil du es nicht machst, heißt das noch lange nicht, dass es andere nicht gebrauchen können ;)
Is doch keine so schlechte Sache sein Bike von der Geometrie und dem Federweg her an die Streckenverhältnisse anzupassen...

Schonmal jemandem bei der Gabel aufgefallen, dass die Standrohre schwarz sind ??? :D

Hab die Texte nur simpel überflogen und nicht unbedingt alles hundertpro verstanden...
Den Roco gibts in ner Version mit Piggy-Pack am Schlauch ??? Wär ja pervers geil...würd sogar bei mir rein passen...da könnte rein theoretisch mein Bike nächstes Jahr 1,6 Kilo abnehmen *gier*

Bring das MZ sagen kann, die Gabel hat ETA, sprich mehrfunktion....=$

@Eggbuster

Du kennst vielleicht nicht die Funktionsweiße von ETA, bei Absenkung kein Sensibles Federungsverhalten, sprich so gut wie null.
Nicht zu verwecheln mit U-Turn.....

Eggbuster schrieb:
Nur, weil du es nicht machst, heißt das noch lange nicht, dass es andere nicht gebrauchen können ;)
Is doch keine so schlechte Sache sein Bike von der Geometrie und dem Federweg her an die Streckenverhältnisse anzupassen...

ich hab nicht gesagt dass ich es schlecht finde.
mein "naja" bezog sich auf uphillfähigkeit. aber von 200 auf 170 per knopfdruck runtertraveln wegen streckenverhältnissen find ich schon sehr profimäßig. gut mag sinn machen wenn ich vom dh auf die 4x strecke komm. aber "sínn machen" ist da für mich relativ ;)

ich denk mal, dass bei eta mit 170m restfederweg noch etwas sensibilität erhalten bleibt.

fone schrieb:
ich denk mal, dass bei eta mit 170m restfederweg noch etwas sensibilität erhalten bleibt.

Hm, denke eher nicht, klar Restfederwg schon, aber sicher nicht so toll zum Dh`len oder zum Droppen, rein vom Konstruktionsprinzip, würde da denk ich schnell pfutsch sein, von der nicht vorhandenen Performance mal zu schweigen
.
Musst mal eine mit ETA abgesenkete Gabel fahren, dann weißt du was ich meine, die Gabel ist da Starrgabel-Hart und hat nur auf gröbste schläge etwa 1cm oder so restfederweg.
Hatte die Z150FR, die Konte man von 150mm auf 100mm oder so absenken, da waren auch keine 100mm mehr vorhanden, weil da nix mehr weitergefedert ist, dient ja nur um die Uphillfähigkeit zu verbessern.

Aber wer weiß, vielleicht hat MZ für 07 ein verbessertes ETA im Programm das eine echt Stufenlose Regulierung erlaubt.

Z150 geht von 150 auf ca. 50 mm... ;)

888 mit 3 cm Absenkung halte ich für Unfug, ist mir aber auch egal, weil die Hersteller eh fast nur noch Müll produzieren. Das meiste neue Zeug ist doch nur noch auf irgendwelche dubiosen Trends abgestimmt, die von noch dubioseren Magazinen herangezüchtet wurden. Was bringt eine AM mit noch einem cm mehr Federweg, wenn die dann wieder nicht für härtere Sachen freigegeben wird? Alles Humbug! :o

Standrohrfarbe kann gerne auch silber oder chrom-mäßig sein. Passt schon. Schwarz oder dieses gold-bronze Zeug ist auch cool. Eigentlich isses doch Wurscht...

Und dann wollen die exzessiv Gewicht reduzieren. In Maßen und an der richtigen Stelle ist das gut, aber so krass, das ist Schwachsinn!

Und überhaupt, und sowieso... :aufreg:

Gruß, MW !!!

PS.: Sorry, bin grad etwas grummelig drauf und da kam so ein belangloses Thema gerade richtig... :rolleyes:

typisch forum - einer sagt gequirlte ******* und am Ende machen sicher alle wieder Panik :confused:

170mm oder 200mm heißt wohl die vorgestellen federwege, die aktuellen 888 gibbets auch mit 170mm oder 200mm wahlweise.
eta wird funzen wie immer, sprich zugstufe wird ausgelockt und negativfeder als "restfederweg".

sprich ihr haut die gabel um 10cm oder so einbauhöhe ein. Was eine Geometrie ergibt das ihr wohl jeden fetten Freerider den Berg raufbekommt.

Gruß, Stefan

P.S.: Sry für die gereiztheit aber ich bin grad gut besoffen und wer schonmal ne ETA Gabel gefahren ist weiß das des nur Mist sein kann mit 3cm Reduktion, weil was soll 3cm reduktion bringen? Negativfederweg ist schon alleine mehr reduktion, weil der entfällt ja mit ETA. Das wäre ja wie Druckstufe bis Anschlag zu dieses "neue 888 ETA".

Also ABWARTEN; TEETRINKEN und nochmals ABWARTEN!

Ich empfehl euch mal dringendst zu warten bis die Gabel auf dem Markt ist, dann könnt ihr immer noch weiter mosern ;)

Eben, ist doch logisch das man sich die leichte 888 FR Gabel entweder mit 200 mm oder mit 170 mm aussuchen kann. Und dann kann man sie per normalem ETA halt soviel versenken wie man sie komprimiert bekommt. Vor ein paar Wochen haben ich und und andere in einem anderen Thread noch geau davon geträumt, 888 mit ETA, das wäre super! Und jetzt gibts das:D . Aber erstmal bin ich mit meiner 06´er RC2X zufrieden!:p Aber super das die Neue jetzt doch mit schwarzen Standrohren kommt!:daumen: :)

Etwas entsetzt bin ich aber über die Reaktionen hier: Anfangs immer Grundsätzlich negativ, alles Neue wird schlechtgemacht, und dann wird vier Wochen später jeder noch so kranke Preis dafür bezahlt (im zweiten Pukt schließe ich mich ein). Aber wirlich krass, das Bild mit den schwarzen Standrohren wird einfach ignoriert, weil man dann ja nicht mehr meckern könnte. Genauso mit den 170 mm ETA:rolleyes: , anstatt mal das Hirn einzuschalten!

Ich glaube die meisten haben nicht mit den technischen Sachen Probleme sondern mit der Optik! So ist es bei mir! Eta ist doch perfekt! Wenn sie die Standrohre Schwarz machen ist wieder alles in Butter!

:bier: cheers

Lord Helmchen schrieb:
typisch forum - einer sagt gequirlte ******* und am Ende machen sicher alle wieder Panik :confused:

170mm oder 200mm heißt wohl die vorgestellen federwege, die aktuellen 888 gibbets auch mit 170mm oder 200mm wahlweise.
eta wird funzen wie immer, sprich zugstufe wird ausgelockt und negativfeder als "restfederweg".

****** :rolleyes:
falls du lesen kannst und minimal französchisch verstehst wirst du feststellen, dass in dem kleinen artikel steht: verstellbar per eta zwischen (entre) 200 und 170.

aber hauptsache erstmal nen großen vernünftigen schlaumeier raushängen lassen.
wenn du nur abwarten willst, und nicht spekulieren, diskutieren, dann lass den thread links liegen und geh biken oder schlafen. mein gott nochmal....

Ich würde mal behaupten, dass es purer Schwachsinn wäre, die Gabel per ETA von 200 auf 170mm traveln zu können. Gehe einfach auch davon aus, dass es wieder zwei Versionen gibt, die mit ETA ausgestattet sind - denn wer ETA kennt, weiß, dass die Gabel nach dem Absenken so gut wie gar nicht mehr anspricht, und 3cm bei einer DH-Gabel absenken für Uphill?

So "dumm" werden sie wohl (hoffentlich) nicht sein. Warten wir besser mal ab. Kein Grund sich wegen sowas zu streiten.

fone schrieb:
****** :rolleyes:
falls du lesen kannst und minimal französchisch verstehst wirst du feststellen, dass in dem kleinen artikel steht: verstellbar per eta zwischen (entre) 200 und 170.

aber hauptsache erstmal nen großen vernünftigen schlaumeier raushängen lassen.
wenn du nur abwarten willst, und nicht spekulieren, diskutieren, dann lass den thread links liegen und geh biken oder schlafen. mein gott nochmal....

:daumen: So ist es. Es steht eindeutig da, dass sie zwischen 200 und 170 mm mit ETA abgesenkt werden kann. Und da man im Forum auch spekulieren kann, wenn die Daten nicht feststehen und gesichert sind, behaupte ich weiterhin, dass das eine sinnlose Funktion in einer DH-Gabel ist.

15 cm Absenkung wären gut und man käme damit mit einem DHler besser bergauf (er wird aber dadurch keine Bergziege). Allerdings ist es immer noch tausend mal besser, wenn man einen Allrounder hat, mit dem man auch bergauf anständig fahren kann und einen DHler, mit dem man eben nur bergab fährt. Kann aber jeder gerne anders sehen... :)

Zurück