2007er MZ 888 ??

nicht sehr vertrauenswereckend...

DSC_8373.jpg

wird schon stabil sein...aber ich möchte die nicht gegen die alte Krone tauschen....

Ich hoffe nur das sich das hier nicht bestätigt:
Jo,die ganzen Dirt/Street-Gabeln werfen einfach keinen gewinn mehr ab und werden nun endgültig aus dem Programm genommen!

Deswegen hat die letzte Dirtjumper-reihe auch wieder verschraubte Kronen,um daran zu errinnern wie alles angefangen hat.

Aber was soll man machen,Trekking ist eben die Zukunft des Radsports...

voller beitrag

Und ich hoffe dein Posting war nicht ernst gemeint. Oder nimmst du pseudo-lustige Geschwätz tatsächlich ernst?

andy_FAF schrieb:
Ich hoffe nur das sich das hier nicht bestätigt:

voller beitrag

Hab ich aber auch aus verlässlicher Quelle erfahren. :eek:
Dafür gibts 2007 einen neuen Dämpfer für Rennrad-Fullies und neue Gabeln für 29'' Long-Travel-Trekking-Dhler. Einfach mal die Sufu benutzen !
Viele Profi-Dirtjumper erwähgen nach dieser Meldung auf Rollsuthl-Trial umzusteigen...

ich frage mich waurm die dirtjumper serie nich viel geld gebracht hat? schau mal in die stadt wieviele von den ganzen leuten ne mz dj fahrn.... und in wievielen bikes die als stadtart gabel verbaut is... glaube kaum das die den dj bereich aufgeben nur weil die gabel für gewisse cc-***wuchtel zu schwer is oder was auch immer... steht ja auch dj druff nich....

hm ich find es echt schade dass marzocchi es sich so versaut mit dem leichtbau kram.

z.b. die triple eight ... eine downhillgabel mit dem gewicht einer cc gabel im 2007er modell (meine ansicht)

das zeug wird immer leichter und instabiler.... 2004 und 2005er baureihe war die geilste. auch werkstoff qualität und ordentlichkeit hat bei marzocchi nachgelassen (hatte ne dj2 aus 04, ne 2001 z1 drop off 2, 66 rc aus 2005, ne dirtjumper 3 aus 2006 und im moment ne 888 r aus 2004.

und mir ist dadurch deutlich geworden was abgeht. die 2001er gabel die ich hatte war mega stabil und leicht!

die 2004er dj war der knaller stabiler als nen panzer :D die 2005er 66rc (meiner meinung die beste FR gabel! war auch richtig geiles teil.

mit der 2006er dirtjumper hatte ich nur probleme weniger steif als die 2004er, innen drin was abgerissen ... gabel kam mega schnel lraus und man hat gehört dass etwas abgerissen war. das selbe kam bei uns bei ner drop off3, 66rc2x und bei ner dirt jam pro vor.

also kann es kein zufall sein.

ich finde es echt schade dass die Fr/DH szene so in den leichtbau abfällt. :(

20kilo bikes zum droppen und springen usw sind doch perfekt.

gruß flo

MTB-Flow schrieb:
hm ich find es echt schade dass marzocchi es sich so versaut mit dem leichtbau kram.

z.b. die triple eight ... eine downhillgabel mit dem gewicht einer cc gabel im 2007er modell (meine ansicht)

Ganz einfach, weil die Leute es wollen und da es sich kein Hersteller leisten kann so eine Gabel nicht im Programm zu haben zieht Marzocchi eben mit. Ob die Gabel wirklich so instabil sind wie du meinst wird sich zeigen wenn sie ausgeliefert und gefahren werden.

ja da geb ich dir recht, sie müssen erst mal richtig benutzt werden. aber ich werde mir keine 06er geschweige denn ne 07er marzocchi kaufen.

gibt es 2007 noch die monster? weis das jemand?

gruß flo

Was für ein Quatsch... die Technologie entwickelt sich eben, und neben der Tatsache, dass sie immer besser ansprechen müssen, ist Stabilität bei immer geringerem Gewicht das, was die zukünftigen Gabeln ausmachen wird.

Dann bleib bei den 2001er MZs, ich kann da nichts finden. Sonderlich viele kaputte 2006er 888 habe -ich- noch nicht gesehen. Mit der langjährigen Erfahrung, die MZ hat, werden die sich davor hüten, eine Gabel auf den Markt zu bringen, die unseren Ottonormal-Ansprüchen nicht Stand hält.

Worüber sich manche hier aufregen können, wissen absolut nichts von den neuen Gabeln (wirkliches Gewicht, wie dieses wo eingespart werden konnte, usw. usf.).

Vorschlag: abwarten, bis wirklich mal jemand sowas gefahren ist oder eine kaputt gemacht hat - DANN kann man sich darüber beschweren, dass die Dinger nicht halten.

ich bzw "wir (paar von unseren leuten)" haben ja schon die negativen sachen der 2006er gefunden...

ich find auch die 2006er modelle bauen zu flach.

naja sollen die machen was die wollen. ich werd das zeug fahren was noch was gutes ist.

hab kein vertrauen in ein bike mit 15 kilo das mich den berg runter bringen soll und 200mm vorne und hinten hat. ....

flo

Irgendwann wirst Du feststellen, dass Räder, die 21kg schwer sind/waren, einfach so viel wogen, weil man früher eben auch noch nicht so "weit" war.

Klar, hier und da treibt es ein Hersteller zu "weit", aber das gibt es überall und bleibt nicht aus.

Ach ja... bisher gabs in jedem Jahr bei jedem Hersteller irgendetwas zu bemängeln, oder gab's "früher", 2001 z.B., keine kaputten/gebrochenen MZ?

Die 2006er Modelle bauen zu flach? Von 10 Fahrern wollten doch 2005 bestimmt 8 flacher bauende Gabeln, weil das die Fahreigenschaften ihrer Räder teils enorm verbessert.

MTB-Flow schrieb:
ich bzw "wir (paar von unseren leuten)" haben ja schon die negativen sachen der 2006er gefunden...
Na dann schieß ma los...

MTB-Flow schrieb:
ich find auch die 2006er modelle bauen zu flach.
starte doch einfach mal ne Umfrage, wie das sehn...

MTB-Flow schrieb:
naja sollen die machen was die wollen. ich werd das zeug fahren was noch was gutes ist.
Welche Modelle seit hr bisher tatsächlich im Vergleich gefahren? Wieviele habt ihr davon eigenhändig auseinandergenommen und mal von innen beäugt?

MTB-Flow schrieb:
hab kein vertrauen in ein bike mit 15 kilo das mich den berg runter bringen soll und 200mm vorne und hinten hat. ....

Du hast dich wahrscheinlich nochnicht wirklich mit sinnvollem Leichtbau beschäftigt...Mehr Masse heißt nicht automatisch auch mehr Stabilität...aber ich könnte wetten, dass du in ein bis zwei Jahren auch anders drüber denkst

Eggbuster schrieb:
Na dann schieß ma los...

starte doch einfach mal ne Umfrage, wie das sehn...

Welche Modelle seit hr bisher tatsächlich im Vergleich gefahren? Wieviele habt ihr davon eigenhändig auseinandergenommen und mal von innen beäugt?

Du hast dich wahrscheinlich nochnicht wirklich mit sinnvollem Leichtbau beschäftigt...Mehr Masse heißt nicht automatisch auch mehr Stabilität...aber ich könnte wetten, dass du in ein bis zwei Jahren auch anders drüber denkst

:daumen: :D

Zurück