2008: Neues leichtes Material - Sammlung

6500 Euro zahle ich wenn dann für etwas Einzigartiges oder sehr Leichtes UND Zuverlässiges. Manche Hersteller versuchen halt durch den Preis ein gewisses Image zu schaffen. Andere bauen einfach gute bezahlbare Räder.
 
im hochpreisigen sektor sind die preise ein witz. als negativbeispiel nehm ich immer gern die serienversion von meinem bike. 6500 euro für ein spark limited mit komplett xtr und reba wc, während das 10er mit x.o, avid ultimate und fox 1000 euro weniger kostet. ok, das 10er hat billige laufräder. aber trotzdem wäre es vermutlich teurer, ein 10er aus einzelteilen aufzubauen als ein limited. in diversen konfiguratoren konnte man ein ltd für um die 5500 euro mit quasi-serienausstattung aufbauen. auf meine frage an bike-discount, warum das gehen würd hieß es nur "ja, sonderpreis, blabla, xtr-teile und gabel werden bald teurer, dann isses wieder gleich, blabla". absolut lächerlich, nur damit das topmodell genausoviel kostet wie das topmodell von bspw. specialized.
 
zwingt euch ja keiner die sachen zu kaufen, wenn es das euch das geld nicht wert ist... meine güte.. wenn es niemand kaufen wird, wird es auch einen grund haben.. Ich finds auch net prickelnd. aber das hier ist schließlich nicht nur hobby sondern auch leidenschaft. und wenn jemand mehr spaß an nem Pferd, Golf, Flugzeufgen, Autos, Drogen oder was weis ich hat dann soll er sich eben das kaufen und kein fahhrad. Und wenn man das geld nicht hat gibts ja auch noch billigeres... Jeder wie er mag...
 
man hat immer schon für bestimmte namen mehr bezahlt. aber in letzter zeit verlieren manche firmen bei der preisgestaltung irgendwie etwas die bodenhaftung, habe ich das gefühl. ich meine, seit wann kostet denn ein bike 1000 euro mehr als die summe seiner einzelteile? ich denke, das war früher eher die ausnahme.
 
zwingt euch ja keiner die sachen zu kaufen, wenn es das euch das geld nicht wert ist... meine güte.. wenn es niemand kaufen wird, wird es auch einen grund haben.. Ich finds auch net prickelnd. aber das hier ist schließlich nicht nur hobby sondern auch leidenschaft. und wenn jemand mehr spaß an nem Pferd, Golf, Flugzeufgen, Autos, Drogen oder was weis ich hat dann soll er sich eben das kaufen und kein fahhrad. Und wenn man das geld nicht hat gibts ja auch noch billigeres... Jeder wie er mag...

Hey, es ging um ein Fahrrad vom KTM. Da können wir doch nicht von Leidenschaft sprechen :D
 
es gibt halt leute die sich die dinger halt nicht zusammen basteln können/wollen. Und wenn es genügend kunden für ein Spark LTD gibt, dann gibt es die eben.. Marktwirtschaft. Zahlt es oder lasst es bleiben..
 
den daumen kannse weg lassen, der preis ist lächerlich...

da können die von mir aus ran bauen was die wollen, so viel geld geben hier vielleicht manche aus, aber sollte ktm nicht wohl mehr als andere darüber nachdenken, wie man neue käuferschichten erschließt?


Der Daumen galt sicher nicht dem Preis, außerdem ist das ja nur das Topmodel.
Das günstigste Score-model liegt bei 1300€, also ganz ruhig...KTM will nicht nur die Luxuskäufer anlocken...
 
Ohh entschuldigt...das ist jetzt peinlich-.-

Ich meinte natürlich das Spark Limited!

Das Scale Limited wird wohl 6000 kosten..aber ohne Gewähr!
 



Ey Treti, die Team Klamotten sitzen bei Dir ja auch so seltsam flattrig. :lol: irgendwie sind die komisch geschnitten. Ich hätte auch ne Nr. kleiner nehmen sollen :cool:
Nachher ist man immer schlauer......
 
man hat immer schon für bestimmte namen mehr bezahlt. aber in letzter zeit verlieren manche firmen bei der preisgestaltung irgendwie etwas die bodenhaftung, habe ich das gefühl. ich meine, seit wann kostet denn ein bike 1000 euro mehr als die summe seiner einzelteile? ich denke, das war früher eher die ausnahme.


Ausser bei allen italienischen Rennrädern. Da war das schon immer so.

Den Preis bezahlt aber sowieso keiner, früher nicht und heute auch nicht.
 
Denke das ist es...

Glaube ich nicht. Der Knick im Oberrohr, die RS Recon und der EVO-Link sprechen eher für ein Fuel EX als Aluversion in spezieller Teamlackierung. Auf dem unteren Bild glaube ich beim Übergang von Ober- in Sitzrohr eine Schweißnaht entdecken zu können.

Das Top Fuel wird wohl eher so aussehen wie auf dem Bild vom Sea Otter Race.

Wo bleiben Bilder vom 9.9er Elite?

Mio
 
Zurück