2008 XT Bremse in Canyon Al Sl 7.9 einbauen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,
    hab nun endlich mein neues Bike und bin mit der 180/160mm Shimano Bremse überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe ja noch mein Transalp Stoker von 2008 26" Bike mit XT Bremse.
    Gibt's ne möglichkeit die an das Canyon zu schrauben?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sicher, mit den richtigen Adapter und Bremsscheiben kein Problem.
     
  4. Ok danke, brauche ich für vorne auch Adapter und eine neue Scheibe?
     
  5. Kommt zu einem auf die Gabel (Adapter) und zum anderen auf die Nabe (Bremsscheibe) an. Was hast du, was willst du?
    Ein Bild von der alten Gabel/Bremse/Nabe/Bremsscheibe wäre hilfreich.
     
  6. Hmm,
    Hab grad Nachricht von canyon bekommen dass hinten nur 160mm zugelassen sind.
    Wäre eine neue SLX Bremse eine Verbesserung oder was wäre eine gute Alternative? Die XT werde ich wohl am alten bike lassen
     
  7. erledigt...