2009 neue Hope Schnellspanner für Rad- und Sattel?

Registriert
5. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Taunus
Hi,

bei Bike-Components sehe ich neue Hope 2009er Schnellspanner gelistet. Bilder sind allerdings keine vorhanden.

Weiss jemand von Euch, ob es ein neues Design geben wird? Wenn ja, wo gibt es Bilder?


Grüße
Micha
 
hier mal in blau

sd.php


Ride On
 
Danke :daumen:

Gefällt mir die neue Sattelklemme.

Jetzt brauchen wir nur noch Bilder von den Schnellspanner für die Laufräder. Hoffentlich sind die genauso schick!
 
Hab mir gestern die neuen Schnellspanner als Sattelklemme und HR Spanner bei bike-components.de bestellt. Waren vom Preis die günstigsten. Bin mal gespannt wie die in natura ausschauen.
Auf den Bildern schaut das Design auf jeden Fall schonmal schöner aus, als die alten Spanner.
 
Stimmt, die Hopespanner sind nicht die Leichtesten. Aber auch nicht die Schwersten. :)

Die Nabenschnellspanner sind okay. Nur die Sattelklemmen fallen etwas aus dem Rahmen. Aber die 2009er sollen etwas leichter sein, als die Alten. Hab glaub ich irgendwas von 44g für die 31,8mm gelesen.
Dummerweise brauch ich 38,5mm. :(
 
So meine Hopespanner sind da, so schauen sie aus:






Leider hat sich der Rotton geändert. Ist jetzt nicht mehr so kräftig. :(


Der Hinterradschnellspanner ist bis auf das geänderte Hebeldesign gleich dem alten Spanner.



Gewichte:
Die Sattelklemme hat ein Klemmmaß von 38,5mm. Meine alte Hopeklemme wiegt 56g.


Beim Hinterradschnellspanner hat es gerade mal 2g Gewichtsvorteil gegenüber der alten Version. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine von Bike-Components.de. Da waren sie am günstigsten.

Das Gewicht ist wirklich nicht gerade leicht. Aber find mal ne Alternative die ähnlich günstig ist, die geile Optik hat und diese super Funktion.
 
Musst aber auch immer schauen bei was für ein Rad/ Einsatzgebiet die Teile halten müssen.
Da würde ich bei einem FR/DH Rad keine KCNC nehmen.
Genauso wenig wie die leichten von Tune.
 
KCNC sollen nicht gut sein. Such mal im Forum. Aufgrund der extrem kleinen Hebel soll das schließen und öffnen der Klemmung sehr anstrengend, wenn nicht sogar schmerzhaft sein. Noch dazu fehlen an den KCNC Spanner die Messingeinsätze. Die auch zur Stabiltät beitragen.

Ich bin mit den Hopespannern soweit zufrieden. Über das leichte Übergewicht seh ich dabei mal hinweg. :D
 
Nö, die KCNC haben die Messingpfannen. Und das mit den kurzen Hebeln kann mit genug Schmalz in den Fingern auch kompensieren.

Allerdings hätte ich auch Hopes, wenn es denn die in Grün gäbe.....
 
:lol:
Ja ne ist kLar wenn die in den paar Wochen verschleißen würde ich mir aber echt sorgen machen.

Die Teile halten normal Jahre wenn man nicht jedentag das Ding auf und zu macht.

Also mein 3 Jahre alter sieht noch aus wie am ersten Tag :)
 
Was hat deine Fahrradwerkstatt gesagt oder was war verschlissen?
Ich wette das das Messingteil ident ist mit den alten Spannern. Sonst wüsste ich nicht was verschleißen sollte?
Meist wenn Bikeshop solche aussagen tätigen können sie das besagte Teil nicht leicht besorgen oder wollen was anderes verkaufen.
 
Meist wenn Bikeshop solche aussagen tätigen können sie das besagte Teil nicht leicht besorgen oder wollen was anderes verkaufen.
Glaub mir einfach, daß dem nicht so ist. Ich weiß, wovon ich rede.
Ich will schlicht und einfach wissen, ob das ein Einzelfall war oder ob das sonst schon wer hatte. Daß das nicht normal so ist weiß ich auch und vermuten, daß das Material so wie beim alten Spanner wäre kann ich auch. Hat also schon jemand das Ding ein paar Mal auf und zu gemacht oder gibt es hier nur Vermutungen?
 
Glaub mir einfach, daß dem nicht so ist. Ich weiß, wovon ich rede.
Ich will schlicht und einfach wissen, ob das ein Einzelfall war oder ob das sonst schon wer hatte. Daß das nicht normal so ist weiß ich auch und vermuten, daß das Material so wie beim alten Spanner wäre kann ich auch. Hat also schon jemand das Ding ein paar Mal auf und zu gemacht oder gibt es hier nur Vermutungen?

bei meinem ist nach zweimal öffnen und schließen das eloxat und ein bißchen material ab.
 
Zurück
Oben Unten