200km MTB

Anzeige

Re: 200km MTB
Hallo zusammen
heute habe ich das erste mal durchgezogen,und die 200 km geknackt,sind 205 rausgekommen morgen habe ich Frühschicht das soll ja was werden.Hat aber Spaß gemacht,bin gestern zur Vorbereitung schonmal 140 gefahren.Wie sieht das bei Euch aus,schon jemand die 300 mit dem MTB gefahren.War knapp 8 Std unterwegs:rolleyes: der Niederrhein ist echt klasse dafür,nur den Wind müßte mal jemand abstellen:mad:
Würde mich auch über begleitung für zukünftige Ausfahrten freuen
Lg
chris

Hallo Chris
wo bikst Du denn immer so
Gruß
Andreas

Jeder wie er mag, aber wenn Ihr 200km und mehr auf Asphalt oder Forstautobahnen fahrt, warum sattelt Ihr nicht auf Renner oder Crosser um?
Ich bekomm' in der Regel keine 50km zusammen wenn ich 8h unterwegs bin.

24h duisburg 2009

531,3km

Das sind dann auch Werte, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Besonders, wenn ich mitten drin bin, auf dem letzten Loch pfeife, und der oben genannte Herr Grobe mit nem Zug nicht lahmer 4er-Team-Fahrer an mir vorbei geschmettert kommt... :eek:

Meine Daten waren 354km bei ca 3700hm. Weiter bin ich am Stück noch nicht gekommen. Im August versuch ich's noch mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag, aber wenn Ihr 200km und mehr auf Asphalt oder Forstautobahnen fahrt, warum sattelt Ihr nicht auf Renner oder Crosser um?

Kann da eigentlich nur zustimmen, da haben einige wohl das falsche Bike.

Bin gestern 46km gefahren, nur unbefestige Waldwege.
Das reichte erstmal wieder für mich.
Fahre oft MTB aber mehr als 50km werdens eigentlich nie.
Muß dazu sagen das ich leider immer alleine fahre, in der Gruppe wäre man vielleicht etwas motivierter...

Ich dachte beim Mountainbiken kommst auf was anderes an als nur Kilometer zu machen. :confused:

mfg
mathes

@ exto

das hast du recht!
besonders wenn man guckt wo der gute herr mit seiner leistung im gesamtklassement steht.
da sind noch einige teams dahinter.

im august darf ich hoffentlich auch. warte noch auf die antwort von einem 2er und 4er team.

Also der Nüburgring z.B. ist garantiert asphaltiert und auch von München nach Torbole, wie auf Seite eins erwähnt ging's nich' über Singletrails.
Und 4Mate hat's auch gesagt!:D

...und es ging auch nicht über 200km sondern über mehr als 400 oder 600km.
Daraus schliesst man dann logischwerweise, dass man 200km (darum geht es hier) auch nur auf Asphalt und Forstautobahn zurückgelegt hat.

Ich unterstelle ja auch nur. Und wenn mir jemand erzählen will dass er auch "nur" 200km auf Singletrails fährt, richtigen,z. B. alpinen, bergauf/ab, dann poste ich gleich 'ne Seite lol-Smileys.
Der ganze Schwanzvergleich hier bringt gar nix; schau Dir mal die Strecken bei z. B. 24h an. Ist das Mtb fahren? Wiesen, Forstautobahnen, mal 'ne Treppe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnten wir uns vieleicht einfach darauf einigen, dass die Machbarkeit von mehreren hundert Km, bzw. der Sinn des Abbspulens selbiger mit dem MTB schlicht und ergreifend von der geographischen Lage des Wohnortes abhängt?

Wenn ich zu meiner Haustür rausfahre und mich westlich halte bin ich nach 2 Kilometern in der Rheinebene wo ich ohne weiteres (auch im Gelände), entsprechende Konstitution vorausgesetzt, einige Hundert Kilometer am Stück fahren kann (mit Höhenmetern im 3 stelligen Bereich).

Fahre ich allerdings noch Norden, Osten oder Süden, bin ich im Odenwald, wo ich ohne Probleme bereits vor Erreichen der 20 Km Marke die 1000 Hm überschreiten kann und mir kann keiner erzählen, dass man unter diesen Bedingungen deutlich über 100 Km am Stück leisten kann.

Nur meine 2 ct....:)

Ich unterstelle ja auch nur. Und wenn mir jemand erzählen will dass er auch "nur" 200km auf Singletrails fährt, richtigen,z. B. alpinen, bergauf/ab, dann poste ich gleich 'ne Seite lol-Smileys.
Wer hat dir das erzählt?

Der ganze Schwanzvergleich hier bringt gar nix;
Du willst also festlegen ob das Thema hier etwas bringt oder nicht? Ausser Unterstellungen hast Du selber aber bis jetzt nichts dazu beigetragen.

schau Dir mal die Strecken bei z. B. 24h an. Ist das Mtb fahren? Wiesen, Forstautobahnen, mal 'ne Treppe?
...und? Was sagt uns das?

Fahre ich allerdings noch Norden, Osten oder Süden, bin ich im Odenwald, wo ich ohne Probleme bereits vor Erreichen der 20 Km Marke die 1000 Hm überschreiten kann und mir kann keiner erzählen, dass man unter diesen Bedingungen deutlich über 100 Km am Stück leisten kann.

Nur meine 2 ct....:)

Das wären dann 5000Hm am Stück - würde ich auch nicht glauben. Zumindest nicht wenn er behauptet, dass es auf unserem Planeten war.

ich wollte das einfach nur mal ausprobieren,bin natürlich größtenteils straße gefahren,es ging mir einfach nur um die strecke.
Wollte doch nur wissen,wer hier noch ab und zu sowas in angriff nimmt.
Ansonsten bevorzuge ich auch die Waldautobahn,aber mehr als 50 km kommen da auch rum.
Aber bei schönem Wetter müssen halt auch km gemacht werden für die Ausdauer,ansonsten bin ich mit dem RR unterwegs
lg
chris

ein paar bodenwellen...
140608_Heavy24.jpg

Zu schaffen ist alles, gibt es auch auf der Strasse.

Heisst aber im Schnitt 50km Steigung/Gefälle mit 10%. Ist nicht so richtig häufig.

Zurück