2010 Durolux?

hope you guys don't mind me posting in English.

anyway, was browsing suntour's download section on exploded views when i noticed something out of the ordinary. 'SF10-DUROLUX-RCA-20QLC'

downloaded the thing and the design looks pretty different compared to the current Durolux. judging by the design, its a fixed travel fork with a travel adjust system similar to the Axon. And judging by the name. Rebound + Compression + Air?

Suntour mind explaining? :D

http://www.srsuntour-tuning-base.com/index.php?screen=ho.download&postingID=123

Zuletzt bearbeitet:
hope you guys don't mind me posting in English.

anyway, was browsing suntour's download section on exploded views when i noticed something out of the ordinary. 'SF10-DUROLUX-RCA-20QLC'

downloaded the thing and the design looks pretty different compared to the current Durolux. judging by the design, its a fixed travel fork with a travel adjust system similar to the Axon. And judging by the name. Rebound + Compression + Air?

Suntour mind explaining? :D

http://www.srsuntour-tuning-base.com/index.php?screen=ho.download&postingID=123

Uppss........, it looks like someone did upload the 2010 forks already.

.........Well, for 2010 there will be a Durolux RCA (R = Rebound Damping / CA = Compression Damping Adjust). It will be offered with 160mm or 180mm fixed travel.

The Durolux TAD with traveladjust will remain like it is.

Come and check it out at the Eurobike show.

Cheers

Tim

Die Gabel wird lt. einem Distributor von Suntour ab September bei den Händlern "erwartet" und ist scheinbar nur in weiß erhältlich. Leider gab es kein ungefähres Datum als Info.

sehr schick die 2010 Modelle ........vielleicht schaft es Suntour auch mal einen kleineren Absenkhebel zu bauen, so wie bei den alten Magura Modellen aus Alu......meiner liegt irgendwo in der Schweiz auf der Bike Attack Strecke, die sich mit der Durolux herrvorragend fahren lies :D:love::D ach ja und wenn der Hebel mal weg ist und damit auch die Zughülle sollte sich die Luftkartusche nicht selbständig rausdrehen können....da hat wohl einer beim Einbauen nen Schwächeanfall gehabt und die Kartusche nicht richtig eingeschraubt. :rolleyes:

So genug, die Duro ist meine Lieblingsgabel geworden, weiter so Suntour :daumen:

gruß ollo

gibts dann auch ein update für die Nutzer der '09er Durolux?
oder jedenfalls mit preisnachlass..?

Das würde mich auch interessieren.
Kann man die Dämpfungskartusche bei den 08/09er Modellen nachrüsten?

Bin mit der 08er Kartusche nicht so begeistert, weil mir die Gabel zu weit durchsackt.
Ansprechvehalten Top, aber das durchsacken.......:wut:

Wenn's ne besser Druckstufe gibt wird die Durolux zu meiner Lieblingsgabel:love:

Kann man die Dämpfungskartusche bei den 08/09er Modellen nachrüsten?

laut dem mtbnews-artikel ändert sich nüschts außer die Kartusche,
d.H. es wäre kein Problem Nachrüstsätze zu liefern...
Die Castings und Standrohrsätze bleiben gleich...

Wenn Suntour das macht,sind sie in punkto Service und Qualität richtig weit oben,
wenn nicht, verärgert sie sich einige Kunden, die eine bessere Gabel hätten,
wenn sie etwas gewartet hätten...

aber muss ich als kunde immer einen Bogen um die ersten Chargen machen,
weil die Hersteller ihr Zeug nicht richtig getestet und ausentwickelt auf den Markt werfen?

Wenn Suntour das macht,sind sie in punkto Service und Qualität richtig weit oben,

weil die Hersteller ihr Zeug nicht richtig getestet und ausentwickelt auf den Markt werfen?

Ne, du hast was überlesen, die RCA wird nicht absenkbar sein.

Hi,

wir werden dürber nachdenken, versprochen!

Gruß an Alle Duroluxfreunde!

Cheers

SR Suntour

Zurück