2010er Fox 36 RC2 - Steckachse lässt sich nicht entnehmen

Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
44
Ort
Wermelskirchen
Moin zusammen,

die Steckachse meiner 36 lässt sich lösen, zwei drei Umdrehungen aus dem Gewinde herausdrehen, dann macht es KNACK und die Achse lässt sich nicht weiter heraus ziehen. Das Komische: Die Achse ist nicht blockiert, sie lässt sich drehen, steckt noch im Gewinde aber kommt keinen mm mehr heraus, nur dieses Knacken jede Umdrehung.

Hat wer eine Idee? Kriechöl und Co habe ich noch nicht aufgesprüht, soll gleich auf ne Tour gehen aber was kann das sein?`

LG
MIK
 
Des Rätzels Lösung: Habe wohl zu viel Druck beim Klemmen aufgebracht, so dass sich ein Grad auf der gewindelosen Seite der Achse gebildet hat. Mit einer 11er Langnuss auf der Gewindeseite gedrückt, andere Seite gezogen kam die Achse dann auch raus.
 
;)

Habe auch noch eine andere Vermutung: Die Tage hatte ich die Achse während der Fahrt etwas locker, habe sie wieder nach gezogen und seit dem nicht mehr das LR ausgebaut....

Wat sollet, das Ding wird ja schließlcih benutzt. ;)
 
Zurück
Oben Unten