[2011-08-24 22:00] Hardwareprobleme Bikemarkt

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Wir haben gerade einige Problem mit der Serverhardware - daher ist u. A. der Bikemarkt gerade nicht verfügbar.

Wir arbeiten dran und hoffen, dass wir die Sache in 1,5 - 2 Stunden wieder im Griff haben.

Sorry!

sorry wenn ich diesen thread zumülle aber ich kann mtb news die letzten wochen vorallem abends nicht erreichen problem eurerseitz oder von meinem browser,auch wenn ich es nicht über favoriten sondern über google versuche die seite geht nicht auf mfg

Kannst du bitte das nächste Mal einen Screenshot anfertigen und ihn uns zukommen lassen (Mail an hilfe @ mtb-news.de)?

Es haben zwei User berichtet, dass der DNS-Server, der in ihrem Router eingestellt ist, eine falsche IP-Adresse für die Domain www.mtb-news.de liefert. Das würde so ein Verhalten erklären.

Eventuell könnt ihr mal prüfen, welche IP-Adresse euer Router euch gibt, wenn man ihn mach www.mtb-news.de fragt.

Wie das geht steht z. B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nslookup oder hier http://support.microsoft.com/kb/200525/de (Windows). Linux/Unix/Mac OS X geben euch die Info nach Eingabe von host www.mtb-news.de oder nslookup www.mtb-news.de auf der Shell (Terminal). Die Ausgabe sollte in etwa so aussehen:

Code:
mj@coronado ~ % nslookup www.mtb-news.de
Server:		8.8.8.8
Address:	8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name:	www.mtb-news.de
Address: 85.25.184.140

Die korrekte Adresse für www.mtb-news.de lautet zur Zeit 85.25.184.140 (letzte Zeile). Sollte eurer Router eine andere Adresse liefern, ist der verwendete DNS-Server kaputt und ihr solltet ihn ändern (Google bietet z. B. einen sehr schnellen und zuverlässigen DNS-Service mit den Servern 8.8.8.8 und 8.8.4.4 an).

-rik

das kommt dann immer,
ulkigerweise kann ich wenn ich dem link (aus der e-mail )folge von dem rad was ich gekauft habe mir die seite und fotos vom bikemarkt angucken wenn ich dann aber auf zb kontrolzentrum klicke zeigt er mir das von oben

Zurück