OK, interessante Neuigkeiten:
Ich habe gestern mal die DP-Air Einheit gegen die Dual-Air Einheit aus meiner "alten" (2011er) Revelation RL gewechselt. Die RL spricht wie gesagt sehr sahnig und fluffig an, und nutzt den Federweg perfekt aus. Doch,

, die neue RLT Ti ist auch mit der Dual Air Einheit aus der RL noch hölzern und harsch.
(Ja, beide Castings sind ordentlich mit Ultra Slick geschmiert und haben ordentlich viel Öl im Casting)
Daher fürchte ich, dass wir der DP-Air etwas Unrecht tun:
Die Blackbox-Motion Control ist das Problem und scheint für mein Gewicht völlig überdämpft zu sein.
Hat jemand schon versucht, das 5er Öl gegen 2,5W zu wechseln? Oder beeinflusse ich damit nur die Slowspeed Druckstufe, weil die Shims der Highspeed bewegen sich dann evtl. gar nicht mehr, weil das Öl zu dünn ist?