Endlich - mein Bike ist fertig
9,17 kg fahrbereit mit Pedalen.
Veränderungen: ZTR Crest mit Tune-Naben und schlauchlos mit Milch.
@ : wdrex
welche Rahmengröße hast du denn?
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Endlich - mein Bike ist fertig
9,17 kg fahrbereit mit Pedalen.
Veränderungen: ZTR Crest mit Tune-Naben und schlauchlos mit Milch.
ja ungefähr die gleiche Erfahrung. Ende Oktober 2011 bestellt. Aussage des Händlers war vielleicht noch 2011. Dann Liefertermin Mitte Februar. Dann der 06. März. Danach irgendwann im Mai. Ich hab es dann abbestellt und Online gekauft wo es lieferbar war...
Und übrigens:
Ich fahr jetzt seit 1990 MTB. Angefangen mit einem Stumpjumper ohne Federung, danach 1993 ein Stahl Rocky Mountain "Altitude" mit Frontfederung (Rock Shox Mag21), und 2003 mein erstes Fully Rocky Mountain Element T.O.
Und jetzt ein Flash 29er Hardtail. Und das ist mit Abstand das geilste was ich je gefahren bin. Leicht, 8,9kg, steif, komfortabel, wendig. Einfach gigantisch. Sicherer hab ich mich noch nie auf einem MTB gefühlt.
Gruß Thomas
@ : wdrex
welche Rahmengröße hast du denn?
Wie machst du das mit dem Gewicht --> 8,9 kg? Wie ich auf den Fotos sehe, hast du sogar den originalen LRS verbaut...
Ich komm mit dem LRS "ZTR Crest mit Tune-Nabe und Notubes" gerade mal auf 9,17kg inkl. XT Pedale in Gr. "M"
Nicht ganz:
Größe ist "M"
Laufradsatz ist gewechselt: Tune Naben Cannonball und Kong mit Sapim CX-Ray und NoTubes Crest. Kassette ist eine Sram XX 11-36. Reifen sind Schwalbe RacingRalph 2012 in 2,25" mit Milch.
Pedale Shimano XTR 980.
Sonst alles Original...
Ich habs noch schnell an die Waage gehängt. Gewicht inklusive 2 Flaschenhalter und Aufnahme für Werkzeugtasche.
Gruß Thomas
Tja, was soll ich sagen, Cannondale hat sein Versprechen gehalten. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Flash Carbon 1er in USA-design.
Echt klasse!!!
Bei den Unterlagen zum Rad lag noch ein Teil (siehe Anhang). Was ist das für ein Ding? Könnt Ihr mir helfen?
Ach ja, und gibt es eigentlich einen Steuersatz, welcher passt und eine Winkelbegrenzung hat? Bei mir könnte sonst der Schalthebel beim Sturz ins Oberrohr "einschlagen".
Danke.
Tja, was soll ich sagen, Cannondale hat sein Versprechen gehalten. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Flash Carbon 1er in USA-design.