Ich weiß garnicht was Du hast?
- Liefertermin? Ist halt nen 2012er Rad, wenns da ist ist es da.
- Kabelführung? Ist mit einem Kabelbinder behoben!
- Flaschenhalter? Wer richtig Enduro oder Allmountain fährt, hat ohnehin keine Hand frei zum trinken. Ich empfehle nen Trinkrucksack. Aber davon abgesehen, wenns unbedingt ne Flasche am Rad sein soll, gibts auch dafür diverse Lösungen am Markt.
- Dämpferlage? Bringt in erster Linie nen geniales Fahrverhalten des Rades. Als Dreckschutz gibt es, mal abgesehen vom angekündigten Teil von Commencal, auch diverse andere Lösungen (z.B. Neo-Guard von RRP). Darüber hinaus macht es auch nicht viel Sinn über noch nicht vorhandenes optionales Zubehör zu diskutieren, wenn nichtmal das Rad draußen ist.
Und wenn du dir was anderes Kaufen willst, dann tu es doch einfach. Es wird dich sicher niemand zwingen das Meta zu nehmen. Aber vielleicht schreibst du ja auch bloß gern was in Foren![]()
Die Sache mit dem Flaschenhalter ist schade (Feierabendrunde), aber das Rad ist trotzdem richtig gut.
An meinem Canyon ist auch nicht alles Gold, da schleift auch die Leitung der Stütze wenn ich keine Kabelbinder verwende.