snkrbuddha
Schissbuchs
Hi Jungs,
würd gern an meinem Speedzone von 2012 die Boxxer R2C2austauschen. Die Gabel funzt im Prinzip echt gut, kann mich da nit beschweren. Es nervt mich einfach nur, dass ich keinen Berg hochfahren kann. Daher dachte ich daran ne Einbrückenfedergabel mit Absenkung zu verbauen.
Gibt ja ne Menge zur Auswahl und ich habe mir mal welche rausgesucht:
- Fox 36 Talas 180 RC 2 FIT [180/140mm] (raus da zu teuer)
- Marzocchi 55 Mirco Switch TA [160/120mm] (eigentlich auch zu teuer, eventuell zu flach?)
- Rock Shox Lyrik RC2L Dual Air Position Air [160/130mm] (eventuell zu flach?)
- Rock Shox Totem RC2 DH Dual Position Air [180/150mm]
- Suntour Durolux TA RC2 [180/140mm]
Canyon verbaut ja an dem Torque EX auch Gabeln mit Absenkung, entweder ne 170er oder 180er Gabel. Da hab ich mich etwas dran orientiert und denke die Totem oder Durolux.
Gibt es vielleicht jemanden mit Erfahrung im Tauch der Boxxer gegen eine Einzelbrücke? Oder prinzipielle Empfehlungen zu den genannten Gabeln? Oder gibt es noch weitere Gabeln die ich in Betracht ziehen könnte?
Ach ja und noch nen paar Facts zu mir:
mit Ausrüstung ~115KG, keine großen Drops, weniger im Park
Machen die Federgabeln mit Luftdämpfer mein Gewicht eigentlich auf Dauer mit?
Schon mal Danke und Grüße
würd gern an meinem Speedzone von 2012 die Boxxer R2C2austauschen. Die Gabel funzt im Prinzip echt gut, kann mich da nit beschweren. Es nervt mich einfach nur, dass ich keinen Berg hochfahren kann. Daher dachte ich daran ne Einbrückenfedergabel mit Absenkung zu verbauen.
Gibt ja ne Menge zur Auswahl und ich habe mir mal welche rausgesucht:
- Fox 36 Talas 180 RC 2 FIT [180/140mm] (raus da zu teuer)
- Marzocchi 55 Mirco Switch TA [160/120mm] (eigentlich auch zu teuer, eventuell zu flach?)
- Rock Shox Lyrik RC2L Dual Air Position Air [160/130mm] (eventuell zu flach?)
- Rock Shox Totem RC2 DH Dual Position Air [180/150mm]
- Suntour Durolux TA RC2 [180/140mm]
Canyon verbaut ja an dem Torque EX auch Gabeln mit Absenkung, entweder ne 170er oder 180er Gabel. Da hab ich mich etwas dran orientiert und denke die Totem oder Durolux.
Gibt es vielleicht jemanden mit Erfahrung im Tauch der Boxxer gegen eine Einzelbrücke? Oder prinzipielle Empfehlungen zu den genannten Gabeln? Oder gibt es noch weitere Gabeln die ich in Betracht ziehen könnte?
Ach ja und noch nen paar Facts zu mir:
mit Ausrüstung ~115KG, keine großen Drops, weniger im Park
Machen die Federgabeln mit Luftdämpfer mein Gewicht eigentlich auf Dauer mit?
Schon mal Danke und Grüße