Allround MTB - Teileliste - Zusammenstellung Kaufberatung

RDS

Registriert
21. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Erstmal

ich möchte mir gerne ein bike zusammenbauen, der haupteinsatz wird wohl trail/enduro und hin und wieder damit zur arbeit (9km hin und zurück)

ich kann mich jedoch beim rahmen nicht emscheiden zur auswahl stehen im moment

Dartmoor Hornet 2018 ( Meiner meinung nach eig perfekt mir fehlt zwar die 148mm für boost laufraeder allerdings macht dies alles teurer laufrad kasette kurbel/lager evtl noch gabel mit boost weite)
Dartmoor Primal 27.5 (Hat Boost kompatieble 148mm hinterachse)
Nukeproof Scout 275 (Hat Boost aber nimmt keine 27.5+ Reifen, und meiner meinung nach überteuert für ein hardtail seiner klasse)

in sachen geometrie neige ich eher zu den dartmoor rahmen da diese auch mit 160er gabel laufen wo bei nukeproof bei 130-140 schluss ist

nun erstmal die liste der teile mit anmerkungen

DartMoor Hornet Black Large (welche Headsets passen ?)
RockShox Yari RC 27.5" Solo Air 160 Tapered MU15 BK (andere gabel? mehr in ne pike investieren?)
Magura MT5 Brake Set 2x Brake + Lever + Disc 203/180 (Brauche ich adaper ?)
DT Swiss X1900 Spline 27.5 CL TA SRAM XD ( Gerna auch andere empfehlungen)
Maxxis Minion DHF 2x WT 27.5x2.50" TR EXO Dual 60

SRAM NX 1x11 Group Trigger GPX 170mm 32T SET (Komplettset sehr günstig, würde zwar gerne zu GX Eagle greifen, allerdings zu teuer)
SRAM NX 1x11 Speed Crank GXP 32T
SRAM Truvativ Bottom Bracket GXP Team BSA
SRAM NX 11-Speed Trigger
SRAM NX 1x11-speed Rear Derailleur long
SRAM PG Casette Cassette PowerGlide PG-1130 11-42T (eventuell andere kasette ?)
SRAM NX 11-speed Chain PowerChain PC 1110

Exustar Flat Pedals E-PB525 MTB/BMX black
Truvativ Hussefelt Riserbar Comp 40mm Rise, 31,8mm ( geht auch was anderes in breite um 700mm)
Truvativ Hussefelt Stem Hussefelt 0° 31,8mm 1 1/8" (30 oder 60mm ?)
SRAM XX1 Lockring Grips 100/122mm black
Kind Shock LEV CRUXi Integra Seatpost 425 mm (muss nicht sein)

ich freu mich jetzt schon auf eure meinungen und vorschlaege.
falls was fehlt bitte bescheidsagen (ausser sattel)
preislich binn ich über mein anfaengliches limit schon drüber sprich günstiger geht immer :D
 
Hornet ist doch prima!
Auch die Zusammenstellung der Teile passt. Bei den Anbauteilen würde ich vielleicht eher ein paar Sixpack o. ä. nehmen, die Hussefelt finde ich nur klobig und schwer, gefallen mir nicht so. Als Steuersatz nimm doch einfach den Blink dazu, den Dartmoor selbst anbietet.
 
Zurück
Oben Unten