2012er Stumpjumper FSR

wollte nur meine erfahrungen mit specialized darstellen
fährerweise muß ich noch hinzufügen, das das 2005er sj fsr nicht lackiert war sondern anodisiert, wenn ich mich recht entsinne ...
ich hatte auch mal ein 200er etsx-70, wenn das noch wer kennt
und für rocky mountain (damalige qualitäts-)verhältnisse war das eine frechheit nur
pech oder fertigungsprobleme kann man bei jedem hersteller haben.

ein lackabpatzer macht noch keine schlechte lackqualität bei einer ganzen marke(!)

meine x7 reichen auch vollkommen
klar gibt´s berssere, aber wozu ...

schmier mal Carbonpaste auf die Auflage, das bremst ganz gut

hab's probiert, funzt sehr gut...Danke !!

large_Isar.jpg

Hier nochmal mal meins mit neuem Lenker und Sattel für ein entspannteres Sitzen. Der Sommer kann kommen ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, heute ist bei bestem Wetter die sch... KMC-Kette gerissen. Ich glaub, im 2011'er Stumpi-Fred gabs da schon mal Diskussionen, ob's nicht sinnvoller ist, bei lauter SRAM-Komponenten auch ne SRAM-Kette zu fahren. Gibts da positive/negative Erfahrungen bei euch? Welche Kette könnt ihr mir mit 110 kg empfehlen?

ich hatte schon beim 2011 schaltprobleme mit der Shit Kette,
von daher habe ich beim neuen Expert gleich eine Shimano HG 94
montiert und die KMC Kette ensorgt !

auch beim EPIC meiner Frau habe ich die HG 94 Kette montiert,
seid dem beste schaltperformance !

KEIN Vergleich zur KMC Kette !

Ich fahre nur Sram Ketten, die KMC schalten von mir aus gesehen einfach nicht so schön. Wenn ich ehrlich bin, begreife ich überhaupt nicht wie so ein grosser Hersteller auf die KMC Ketten kommt.

ich hatte schon beim 2011 schaltprobleme mit der Shit Kette,
von daher habe ich beim neuen Expert gleich eine Shimano HG 94
montiert und die KMC Kette ensorgt !

auch beim EPIC meiner Frau habe ich die HG 94 Kette montiert,
seid dem beste schaltperformance !

KEIN Vergleich zur KMC Kette !

was man über die HG 94 lesen kann, klingt auf jeden Fall gut... du fährst schon noch die X0 hinten am Expert?
Würde sonst auch eher zu SRAM tendieren zwecks Einheitlichkeit.

@gmk: wenn nach 150 km die neue Kette ins KMC-Walhalla eingeht, sollte ich mich schon fragen, ob ich

a) nicht viel zu fett bin,

b) trete wie ein Muli,

c) nicht besser mal ne andere Kettenmarke ausprobieren sollte,

oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
da ich leider schlechte Neuigkeiten vom Doc bekommen habe und wohl mehrere Monate pausieren muss weil ich eine sehr schmerzhafte Kapselschrumpfung in der linken Schulter ( frozen Shoulder ) habe werde ich wohl mein Bike verkaufen.
Es handelt sich um eines der begehrten Stumpjumper FSR Expert Carbon in 29" und in grösse M. Das Bike wurde lediglich 3 mal gefahren und hat eine X.0 Schaltung und einen XX Umwerfer drauf.

Hallo Leute
da ich leider schlechte Neuigkeiten vom Doc bekommen habe und wohl mehrere Monate pausieren muss weil ich eine sehr schmerzhafte Kapselschrumpfung in der linken Schulter ( frozen Shoulder ) habe werde ich wohl mein Bike verkaufen.
Es handelt sich um eines der begehrten Stumpjumper FSR Expert Carbon in 29" und in grösse M. Das Bike wurde lediglich 3 mal gefahren und hat eine X.0 Schaltung und einen XX Umwerfer drauf.

Mein Beileid :(
aber wieso denn dann direkt verkaufen?
Ist doch immer ein Verlust & im Mai/Juni geht' s wieder los!

BG PB

Nö, sieht schlecht aus mit Mai/Juni, Sie meinen ( es sind 3 mittlerweile ) eher so an September/Oktober. Jedenfalls erst wieder wenn ich ohne Medis durch die Nacht komme und meinen Arm wieder richtig bewegen kann. Es ist sogar so blöd dass ich auf dem Bike keine Position mehr finde, in der es mir richtig wohl ist. Wenn ich das Bike jetzt verkaufe ist es neuwertig, im Herbst kommen dan schon die neuen Modelle.

Oh mann, das hört sich ja richtig sch$$$e an!
Stimmt, da würde ich wohl auch verkaufen wenn der Preis ok ist.

Was machst Du denn nun an Sport, um nicht wie ein "Hefeklos" ;) auseinander zu gehen?

Gute Besserung !

Oh ja das ist richtig Sch....e, vor allem wollte ich mit meinen Kumpels dieses Jahr mein erstes 24h Rennen bestreiten.

In erster Linie werde ich mit meiner Frau und meinem Kollegen Walken und dazu ist noch joggen angesagt. Ich hoffe eigentlich immer noch dass die schmerzen endlich auf ein Niveau kommen dass ich ohne Tabletten auskomme und an der bewglichkeit anfangen kann. Dann komme ich hoffentlich bis ende Jahr wieder in eine angenehme
Sitzposition komme.

Zurück