Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war nicht die Frage! Ich könnte auch beim Neurad tauschen, darum gehts nicht!@Toshi181 : Tausch doch? Ich habe meine DPA aus einem Komplettbike und dem Kollegen dafür eine funkelnigelnagelneue SA gegeben.
So habe ich auch eine schwarze DPA - Win-Win.
es wurde hier mehrfach geschrieben das mit 80kg die performance die selbe wie DPA bzw. SA mit einem spacer bei 26´ist.Das war nicht die Frage! Ich könnte auch beim Neurad tauschen, darum gehts nicht!
Ich frage mich ob ich mir die Absenkung für etwas schlechtere Performance, sofern vorhanden, erkaufen würde.
Hast du sie schon eingefahren und mal die Schmierung kontrolliert?
es wurde hier mehrfach geschrieben das mit 80kg die performance die selbe wie DPA bzw. SA mit einem spacer bei 26´ist.
ich selbst bin SA 29´150mm mit 2 spacern zu DPA 26´160mm gefahren und konnte keinen unterschied feststellen. die dpa war auch im abgesenktem zustand TOP!
mein bike-gewicht ca.82kg
Hallo Zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen die 29er Pike RCT 3 DPA .
Vorher die Lyrik.
Noch komme ich nicht ganz klar.
Gemäß Tabelle sollen bei 92 Kilo ca. 125 Psi in die Gabel.
Habe ich gemacht.
Wie gehe ich mit der rechten Seite um?
Habe ich es richtig verstanden, dass ich die Low Speed noch einstellen kann ( Schwarzer Drehknopf )
Und zusätzlich die Druckstufe offen - Pedal - Lock ?
Gibt es bei meiner Gewichtsklasse ähnliche Fahrer , die mal Ihre Einstellung sagen könnten.
Dann habe ich den ersten Ansatzpunkt .
Danke Euch
Grüsse Christian
ne Frage bei 85kg und 55psi stimmt doch was nicht mit dem verhältnis oder ? Ansprechverhalten ist jetzt auch nicht so das plüschige von dem hier immer wieder die rede ist ...
was kann ich tun ?
lg
Wenn du hier im Thread ein wenig gelesen hättest....
Die Tabelle ist Müll. Hast du die Einstellung nach SAG gemacht.
Die meisten Fahrer in der Gewichtsklasse - wie ich - fahren eher 65 - 75 PSI
Die Einstellung der Low-Speed funktioniert nur in der offenen Stellung. Die anderen beiden sind fest.
Fahre die Gabel 26" SA 160mm mit diesen 55psi, hab es immer weiter abgesenkt und das ansprechverhalten hat sich dadurch immer weiter verbessert, 85kg 25%sag 2Tokken verbaut... Federweg wird voll ausgenutzt.Moin,
wieviel SAG hast Du mit Deinen 55 PSI?
Ich frage deshalb, weil alle meine Pumpen etwas anderes Anzeigen!
Ich habe mir deshalb einen digitalen Schwalbe Luftdruckmesser zugelegt.
Meine Scott Pumpe zeigte z.B. gestern etwas über 50 PSI an und es waren tatsächlich schon 70,4!
Deshalb sind die Luftdruckangaben hier im Thread immer mit äußerster Vorsicht zu genießen...zumal 5 PSI schon richtig viel bei der Pike bewirken und man nie weiß, wieviele Tokens der Tippgeber verbaut hat und welches Terrain er fährt und welche Vorlieben er hat und ob er seinen Federweg auf seiner Strecke auch voll ausnutzt.
Die meisten, den ich bisher begegnet bin, fahren eigentlich zu hart und nutzen nur 75% des Federwegs aus. Der Rest soll Reserve für härtere Strecken sein......
Gerade bei einer Luftgabel, wo man binnen Sekunden den Druck auf neue Streckenverhältnisse anpassen kann, macht das Thema "Reserve für den Bikepark im Sommer" eher wenig Sinn.
Der Luftdruck und das Ansprechverhalten hängen stark zusammen..und klar...auf die Schmierung sollte man gerade bei einer neuen Pike auch immer achten!
Gruß
SR--71
Ja habe gelesen , ca. 40 Seiten von 136 ...
Aber nicht wirklich hilfreich.
Also selbst bei 125 PSI habe ich 28 % SAG
Wie erklärt sich das ?
Grüße
Christian
Fahre die Gabel 26" SA 160mm mit diesen 55psi, hab es immer weiter abgesenkt und das ansprechverhalten hat sich dadurch immer weiter verbessert, 85kg 25%sag 2Tokken verbaut... Federweg wird voll ausgenutzt.
Lg
... der Sram Fritze meinte ich soll die einschicken.
Lg
..nein...ich fahre mit meinen 85kg aktuell 60 PSI und einem Token bei 25% SAG.
..Du hast doppelt soviel Druck drauf..
...diesen Unterschied bekommst Du durch Einfahren niemals kompensiert...irgend etwas stimmt da nicht!
Hast Du zufällig Zugriff auf eine zweite Pumpe mit der Du Deine Messung bestätigen kannst?
Gruß
SR--71
Ja o.k. du hast die Soloair.
Ich vergesse jetzt einfach den Luftdruck und werde damit einfach mal fahren ;-)
Dann werde ich es ja sehen .