Hallo zusammen
Habe mir nach einigen Jahren Abwesenheit ein Trek Slash 9.8 geholt, nun bin ich aber mit der Setupeinstellung der
Pike überfordert:
Also mein fertiges Fahrgewicht ist ca. 81kg
Gemäss der Setupeinstellung mit dem Trekrechner ergab das folgende Werte:
Pike: 75 PSI, Zugstufe 7 Klicks nach offen
DebonAir: 220PSI, Zugstufe 3 Klicks nach offen
Dabei steht aber auf der
Pike (linkes Rohr hinten), dass ab 82kg aber höhere Werte (habs nicht mehr ganz im Kopf, glaube ab 85 PSI) zu nehmen sind (glaube bis 105 PSI)
Zudem, als ich geschaut habe, wieviel ich drinhabe, zeigte es mir 130 PSI an (?)
Bin total verwirrt. Habe dann mal auf 75 rausgelassen, was mir aber abartig weich erscheint, schon alleine durch Zusammendrücken im Stand kann ich das Ding dann fast vollständig zusammenstauchen.
Auch unsicher bin ich, was das bei der Zugstufe "X Klicks nach offen" heisst. Heisst dass, ich muss zuerst voll zum Hasen drehen und dann 3 bzw. 7 Klicks zur Schildkröte machen oder heisst dass ich muss voll zur Schildkröte drehen und dann 3 bzw. 7 Klicks in Richtung Hase drehen??
Sorry, begreif das nicht so ganz... Wieviel PSI fährt ihr bei der
Pike? Und wieviel SAG brauche ich? Habe bei 220 PSI im Debonair ca. 30 % SAG (was etwa stimmen sollte...?). Von daher stimmt die Angabe laut Trekseite etwa.
Wieviel SAG brauche ich bei der
Pike?
Nochmals: Mit 75 oder auch 80 PSI erscheint mir die
Pike extrem zu weich. Wenn ich im Stand einen kleinen Bunnyhop mache, Federt die gemäss dem Gummiring bis 1cm vollständig ein... normal?
Fragen über Fragen, hoffe die Cracks hier können mir helfen.
Besten Dank