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Könnte vielleicht was dran sein, das Airshaft/Charger aus einer Lyrik einfach in die Pike verbaut wurden.
Die Sag Skala ist von der 2016er, die Staubabstreifer sind jedoch eindeutig nicht! SKF und das ServiceKit ist ebenfalls mit den alten und vermutlich auch 2015er Set, da die Token noch rot sind.Obs ne 2016er ist, kann man im normal Fall auch an der Sag Skala erkennen.
... gewesen
sorrry neu hier.
hab eine 26zoll 160dualpike.
hab sie bisher mit 85psi gefahren(nach tabelle) und war nicht sehr begeistert...
jetzt hab ich auf 60psi(80kg) gesenkt und finde die performence super!
kann da was falsch sein/etwas passieren?nach tabelle müssen min 85psi rein....
Tabelle? Vergess sie. Stell die Gabel nach Sag / deinen vorlieben ein und gut ist. Die Werte auf der Gabel würde ich eher als Richtwerte ansehensorrry neu hier.
hab eine 26zoll 160dualpike.
hab sie bisher mit 85psi gefahren(nach tabelle) und war nicht sehr begeistert...
jetzt hab ich auf 60psi(80kg) gesenkt und finde die performence super!
kann da was falsch sein/etwas passieren?nach tabelle müssen min 85psi rein....
Tabelle? Vergess sie. Stell die Gabel nach Sag / deinen vorlieben ein und gut ist. Die Werte auf der Gabel würde ich eher als Richtwerte ansehen
Wenn du Angst vor Durchschlägen hast, dann tu ein paar Tokens rein.
danke...sehr gut,dann lass ichs mal so(30%sag)...
danke.80kg (keine durchschläge)...hab eher angst,das die gabel mal nicht mehr hochkommt(einsackt)...ist bis jetzt aber absolut nicht passiert...
Gibt es als leichter Fahrer einen Grund Token rein zu geben? Hatte mal einen drinnen und musste auf 45psi reduzieren was mir doch arg wenig vorkommt.
Nur wenn man den Druck gleich lassen würde, hätte man den von dir beschriebenen Effekt. Senkt man ihn nach Einbau der Tokens ab, ist er wieder dahin.
Naja aber die Auswirkung ist halt jetzt net sooo gewaltig.
mMn macht es keinen Sinn die Gabel mit Spacern voll zu ballern, nur um etwas mehr support im mittleren Bereich zu bekommen, da macht mehr Luftdruck und Druckstufe schon wesentlich mehr Sinn![]()
ROTE SOSSE..so nun bei mir auch: "Seal Head Blader/Charger" war/ist undicht und beim Service ist jede Menge rotes Öl mit rausgelaufen. (Beim Bewegen des Dämpferschaftes blubbern sogar noch Luftblasen aus der unteren Dichtung). Wieviel Prozent der Pikebesitzer haben das Problem eigentlich mittlerweile?
Lasse mich nun auch überraschen, wie die Garantieabwicklung nach 9 Monaten über den Händler läuft.
Etwas verunsichert hat mich O-Ton schon:
"Garantiefall hatte ich noch nie bei ner Pike"
"na servicen durften sie da eigentlich nichts in Garantie" und
"Reparieren dauert zZ Wochen oder Monate, da muß ich erst nachhören, wer das hier macht"
..na hoffe er sendet sie einfach ab zu SRAM und gut
Such dir einen anderen Händler!ROTE SOSSE..so nun bei mir auch: "Seal Head Blader/Charger" war/ist undicht und beim Service ist jede Menge rotes Öl mit rausgelaufen. (Beim Bewegen des Dämpferschaftes blubbern sogar noch Luftblasen aus der unteren Dichtung). Wieviel Prozent der Pikebesitzer haben das Problem eigentlich mittlerweile?
Lasse mich nun auch überraschen, wie die Garantieabwicklung nach 9 Monaten über den Händler läuft.
Etwas verunsichert hat mich O-Ton schon:
"Garantiefall hatte ich noch nie bei ner Pike"
"na servicen durften sie da eigentlich nichts in Garantie" und
"Reparieren dauert zZ Wochen oder Monate, da muß ich erst nachhören, wer das hier macht"
..na hoffe er sendet sie einfach ab zu SRAM und gut