2014er Pike

Servus :)

Gibt es schon aktive Betatester? meine kommt am Donnerstag oder Freitag.
Nach dem das mit der BoXXer 2010 der ersten Generation so gut geklappt hat wollte ich auch jetzt wieder am Betatest teilnehmen ;)

Also outet euch, wer hat sie schon und wie sind die ersten Eindrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
letzters wohl eher nicht :heul: die 29 haben doch max. 140mm lt rs.

150 mm dürfte die 29" laut Sram haben:

TRAVEL 26”/27.5” – 150mm, 160mm; 29” – 140mm, 150mm

ich bin noch eher unentschlossen...
dieses QR15 will mir nicht gefallen
und das neue Federungssystem auch nicht.

das sol sich ersmal beweisen...der große Vorteil bei RS war ja bisher die inter-Modell-Kompatibilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich einen Grund die 26" Version zu kaufen und nicht die 650b. Auch wenn man selber 26" faehrt, ist der Gebrauchtmarktwert in ein paar Jahren vermutlich deutlich besser, und man koennte auch aufruesten wenn man will.
 
Ich hab die SA 160 mm in 650 B genommen. Auch wegen der etwas größeren Einbauhöhe und dem etwas flacheren Winkel.

Sie funktioniert auch an hohen Stufen Super, sackt nicht weg und lässt sich auch prima einstellen. An Steifigkeit vermiss ich zur Lyrik auch nichts - vielleicht bin ich da aber auch zu unsensibel. :D

Einem Freund von mir geht es aber beim Umstieg von einer 66 ebenso.
 
Du schreibst größere Einbauhöhe der 650b Version. Ich habe bisher nichts zur Einbauhöhe gefunden, hast du da Zahlenwerte?

Kann jemand schon zur Lyrik Vergleichen?
- Dämpfungsperformance
- Steifigkeit
 
hier:

796404d1367789650-rock-shox-pike-650b-specs-dibujo.jpg
 
Gerade angeschrieben,mal schauen ,danke für den Tipp.

Auch schon alle Verkauft,auch die nächste Lieferung ist für Vorbesteller reserviert :(.

Aber andere Händler bekommen ja auch wieder Ware rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses QR15 will mir nicht gefallen
und das neue Federungssystem auch nicht.

die verwindungssteifigkeit hängt deutlich stärker vom design des castings ab als vom reinen achsdurchmesser. meine DT EXM mit 15mm achse ist deutlich steifer als eine revelation mit 20mm achse. und das "neue" federungssystem wird so von fox seit ewigkeiten an den RP dämpfern eingesetzt. das kann nur besser sein als das aktuelle solo air, weil es keine beweglichen teile zum druckausgleich benötigt. keine unbefüllten negativkammern, kein spiel des kolbens das zu einem leerweg in der federung führt... geniale sache
 
@sharky
wieso willst Du denn eine Pike, wo die Dt doch so Hammer funktioniert und so unglaublich steif ist :confused:

Kann man die Pike eigentlich traveln?
Einbauhöhe ist Grenzwertig an meinem Spitfire.
Bzw. sehe ich das richtig, das es DPA nur in 160mm gibt?
 
Ich bin mit meiner Lyrik RC2DH Coil auch sehr zufrieden,doch ist sie für mich überdimensioniert und das Verlangen nach etwas Neuem ist geweckt,da kann Mann nix machen ;D
 
Zurück
Oben Unten