2014er Pike

Dafür muss man sich mit der U-turn nicht mit der Federlänge spielen sondern kann einfach herumdrehen.

Nachdem die U-Turn Feder auch bis 180mm bei den lyriks geht, wirds mit der Schaftlänge kein Problem geben. Hülse drauf, oder einfach absägen und neues Gewinde schneiden + Hülse drauf für den Sitz.

wer sponsort seine 26" Pike? :D
 
Du meinst wegen der Einbaulänge der Federeinheit?
Ich dachte die wäre zwischen 26 und 29 identisch und nur der Anschraubpunkt im Casting würde sich unterschieden...

In der Teileliste sind aber unterschiedliche Teile für die jeweilige Laufradgröße (siehe Angaben zum Traveln und auf der Dämpfungsseite)!

Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 27.5”/140mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 27.5”/140mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 26”/120mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 26”/120mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 29”) A1

Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 26” (can be used to change travel to 150mm on 26”) A1
 
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steht eigentlich eh dabei bei den Schaftlängen

160mm 26" ist 150mm 27,5" oder 140mm 29"
160mm 27,5 ist 150mm 29"
160mm 29"
heißt es gibt 3 Schaftlängen

Sollte bei 160mm 26" die 160mm lyrik Feder ohne großes basteln passen müsste man eigentlich nur den Schaft um jeweils 10mm für die anderen Versionen verlängern
 
jop die haben ja auch alle unterschiedliche Schäfte bei der Dämpfung

Hm, wenn irgendwer das mit dem gleichen Gewinde bestätigen kann, dann juckts mich schon das gleich umbauen :)
 
Glaube schon, dass die Coil Top Cap da passt. Würde mich da schon sehr wundern, wenn da eine andere Gewindegröße wäre.
Normalerweise macht das RS nur bei den Stahl oder Alu Standrohren.
 
lest doch bitte einfach die postings von diesem tag, bevor hier wieder gemut maßt wird!!! ja man kann wirklich davon ausgehen das die caps passen.
othu und ich haben gemessen...
 
Mal eine andere Frage...
Meine letzte Info war, dass der Umbau von DPA auf SA oder umgedreht nicht ganz so einfach wäre, da auch die Standrohre getauscht werden müssen. Wenn ich mir die Ersatzteilliste nun so anschaue bin ich aber am zweifeln. Hat hier jemand evtl. andere Infos?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Bin auf die falsche Seite gerutscht...Standrohre scheinen sich zwischen DPA und SA zu unterscheiden, da unterschiedliche Bestellnr.; Umbau wird mir dann zu teuer, da bleib ich bei der DPA.
 
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sie ist mir bei 30% sag bei einem fahrergewicht von 89kg immer noch zu progressiv. ..selbst bei einem drop um die 2 meter bleiben mir immer noch rund 1,5 cm federweg uebrig...auf dem trial okay..aber bei einem drop darf sie den federweg ruhig nutzen...bei der sa koennte ich dann halt mit den Volumen spacern hantieren...die Absenkung der dpa nutze ich nicht wirklich daher überflüssig
 
sie ist mir bei 30% sag bei einem fahrergewicht von 89kg immer noch zu progressiv. ..selbst bei einem drop um die 2 meter bleiben mir immer noch rund 1,5 cm federweg uebrig...auf dem trial okay..aber bei einem drop darf sie den federweg ruhig nutzen...bei der sa koennte ich dann halt mit den Volumen spacern hantieren...die Absenkung der dpa nutze ich nicht wirklich daher überflüssig

Das kommt mir alles sehr bekannt vor! :)
 
Also meine DPA geht bei 92 kg Fahrergewicht und knapp 30% SAG genau so wie sie soll. Druckstufe ist 5 Klicks drin. Bin absolut zufrieden ;). Nutzt den Federweg komplett aus. Der "Pedal" Modus ist natürlich schon gefühlt wie ein halber Lockout, deswegen fahre ich bergab immer "Open".
 
Hallo Leute..was ich nicht verstehe: Irgendwie bekommt man offiziell gar keine 27,5 Pike DP als 160 Version in schwarz. Habe im Forum aber schon davon gelesen. Wie kommt das..bzw wo bekommt man die her?
 
Also die Gabel (160mm solo) ist echt Sahne und um einiges besser als meine Lyrik Coil. Spricht super an und macht riesig Spaß.

Frage: Habe heute und gestern die Gabel oft auf dem gleichen Trail getestet. Eine Stelle ist ne etwas höhere Stufe, wo die Gabel bis auf 0,5cm eintaucht. Ich habe deshalb einen roten EInstatz eingebaut und den Druck leicht erhöht. Leider war das Ergebnis so ziemlich das gleiche.

Deshalb die Frage: Sind 0,5cm Luft noch Ok, auch für höhere Felsabsätze?

Bin mit Klamotten Rucksack und Zeug ca. 80kg. Wieviele Spacer und welchen Druck fahren denn Gewichtsgenossen und wie habt Ihr die Zugstufe und Low-Speed eingestellt?

Grüße
Stefan
 
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