2014er Pike

Hallo,

hab das gleiche Problem.
Wo ist denn der Einsteller? Und wie ziehe ich den nach??
Danke für die Info.
Gruß Stef


...Du meinst den großen Einsteller für die 3 Drukstufen Modi?
Dafür must den kleinen LSC Versteller abnehmen - darunter ist eine
9er Mutter - die must Du auch lösen - dann kannst Du den großen
Einsteller neu positionieren...
Kann aber auch sein das sich die Mutter gelöst hat und Du gar keinen
Unterschied zwischen den 3 Stufen hast?

Ich denke aber das es Absicht ist das es keinen vollständigen
Lockout gibt. Hab bis jetzt auch noch nicht gehört das die Pike
einen kompletten Lockout hat - meine hat es nicht, ist nur
sehr schwergängig - aber vielleicht können noch andere Ihre Erfahrung
damit beschreiben...
Die Belastung auf die Bauteile der Kartusche würde mich Sicherheit
zunehmen (Dichtungen usw.)...
 
Wenn ich schon 1.399 Beiträge lesen muss :heul:,
dann speicher ich auch das für mich Interessanteste davon ab.

Danke für die Informationen.

Hier gibt es die Zusammenfassung: Rock Shox Pike 2013 Übersicht

Vielen Dank für die Zusammenfassung! :daumen:
Vielleicht findet sich auch hier im Forum noch ein Platz. Google Drive ohne Kennung geht leider nicht.
 
...Du meinst den großen Einsteller für die 3 Drukstufen Modi?<br />
Dafür must den kleinen LSC Versteller abnehmen - darunter ist eine<br />
9er Mutter - die must Du auch lösen - dann kannst Du den großen<br />
Einsteller neu positionieren...<br />
Kann aber auch sein das sich die Mutter gelöst hat und Du gar keinen<br />
Unterschied zwischen den 3 Stufen hast?<br />
<br />
Ich denke aber das es Absicht ist das es keinen vollständigen <br />
Lockout gibt. Hab bis jetzt auch noch nicht gehört das die Pike<br />
einen kompletten Lockout hat - meine hat es nicht, ist nur<br />
sehr schwergängig<b> - </b>aber vielleicht können noch andere Ihre Erfahrung<br />
damit beschreiben...<br />
Die Belastung auf die Bauteile der Kartusche würde mich Sicherheit<br />
zunehmen (Dichtungen usw.)...
<br />
<br />
Genau, ich kann in allen drei Positionen keine Unterschiede feststellen.<br />
Also die Verstellkappe abnehmen. Dann den LSC? entfernen. und darunter finde ich dann eine neuner Mutter die auf festen sitz zu überprüfen ist. <br />
Wie entferne ich die Kappe? Wie den LSC?<br />
Was ist das überhaupt? Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du die RCT3 hast? befindet sich oben auf der rechten Gabelseite
(in Fahrtrichtung) ein kleiner schwarzer Drehknopf
(LSC - Low-Speed-Compression / unterdrückt wegtauchen der Gabel bei
langsamen Einfedervorgängen zB.: Bremsen, Wippen usw. ). Der hat
in der Mitte eine kleine Inbus Schraube - die mußt Du lösen.
Dann kannst Du beides (LSC Einsteller + Schraube )abnehmen. Darunter befindet
sich die Mutter die den großen Einstellhebel befestigt...usw.

Beim Zusammenbauen nicht "festknallen" nur handfest anziehen...
 
Wenn Du die RCT3 hast? befindet sich oben auf der rechten Gabelseite
(in Fahrtrichtung) ein kleiner schwarzer Drehknopf
(LSC - Low-Speed-Compression / unterdrückt wegtauchen der Gabel bei
langsamen Einfedervorgängen zB.: Bremsen, Wippen usw. ). Der hat
in der Mitte eine kleine Inbus Schraube - die mußt Du lösen.
Dann kannst Du beides (LSC Einsteller + Schraube )abnehmen. Darunter befindet
sich die Mutter die den großen Einstellhebel befestigt...usw.

Beim Zusammenbauen nicht "festknallen" nur handfest anziehen...

Alles geprüft. Scheint ordentlich montiert zu sein...
Geht trotzdem nicht! Hilfe!!
 
Gibts erfahrungsweret zum Luftdruck ? Ich bin 93 kg schwer und bin jetzt bei 45psi angekommen 25-30%Sag. Kommt mir sehr wenig vor. Glaube fast ich muß mal schauen ob meine Gabel nicht trocken läuft...
 
...hört sich nicht gut an! Wenn Du es mehr auseinander baust
kann es sein das Du entlüften mußt - bis jetzt kein Entlüftungskit verfügbar...
Hat der LSC Einsteller eine Funktion oder merkst Du dort auch keinen
Unterschied von ganz auf zu ganz geschlossen?

Fahre mit 64kg 55psi
 
Dann halt den Pedal Asisst versteht ja auch jeder:rolleyes:
Hat dir deine Mama nicht gesagt das Niemand Klug********r mag

smiley-face-evil.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts erfahrungsweret zum Luftdruck ? Ich bin 93 kg schwer und bin jetzt bei 45psi angekommen 25-30%Sag. Kommt mir sehr wenig vor. Glaube fast ich muß mal schauen ob meine Gabel nicht trocken läuft...

Bin bei ähnlichen Gewicht bei ca. 60 PSI mit aktuell knapp 30% SAG mit der 160er RC, 650B-Variante. Mit 95 PSI würde ich eine Starrgabel fahren. Aber das Thema hatten wir ja schon.
 
So mag ich es:

75 kg Ride Ready
1 Spacer
72 psi
+8 LSC
+7 Rebound von ganz offen


inkl. Motoröl 0W30 und das reichlich von dem Zeug!! :lol::lol:

Solo Air 160mm RCT3 26"
 
Hallo,

hab ne prinzipielle Frage zur neuen Pike; die hat ja in der 150mm/650b-Ausführung an die 542mm Einbauhöhe.

Kann man den Federweg beispielsweise via Spacer auf 140 oder 130mm reduzieren, damit sich die Einbauhöhe verringert? Aktuell hab ich 515mm Einbauhöhe, und 3cm mehr sind dann doch etwas arg viel...

Wenn´s da ne Möglichkeit gibt, wie finde ich die Dinger?

Ich bedanke mich!

Gruß max
 
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