2014er Pike

Meine Pike 29 SA RCT3 150 kam im Karton mit Pumpe, Ersatzdichtungen, zwei Lufkammer-Spacer Anleitung und Flyer für die Progressionsspacer und Kralle. Kein Kabelbinder, da Bremsleitung mit Inbus befestigt wird.

So wurde meine Pike auch geliefert - incl. 1 Kabelbinder

Gestern erste Tour gefahren, allerdings eher seichtes Gelände. Die Gabel hat direkt out of the Box voll überzeugt.....tolles Teil! :daumen:

Ich werde warten bis mehr "echte" Erfahrungen über die Pike im umlauf sind..
Und vor allem warten bis der Straßenpreis sich auf ein vernünftiges maß eingependelt hat.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meine EXM.
Na ja,wie es halt so ist...das haben wollen....

so ich habe heute auch mal bestellt....eigentlich wollte ich ja EXM aber die Pike gefällt mir einfach besser. Mal sehen wann die kommt....

Ob der Preis noch fallen wird, ich weiß ja net.

hab heute meiner 150er 650b Pike bekommen. Alles dabei wie schon bei der 160er.
Spacer, Anleitung, Kralle, Pumpe, Servicekit. 689,-
Drunter wird man sie auch im August nicht kriegen denke ich. Auch wenn ich zumindest die DPA schon für 599 gesehen habe. Die RTC3 soloair kostet aber überall zwischen 689 und 729.

Ist halt so. Leute die eine BOS oder Fox fahren/kaufen kümmert das doch auch nicht.
Dagegen ists immernoch "günstig". Das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Leute die eine BOS oder Fox fahren/kaufen kümmert das doch auch nicht.

Image ist da das Schlagwort,ob das Produkt besser oder schlechter funzt juckt da net....da wandern 700 Euro halt leichter aus dem Geldbeutel wie bei ner Rock Shox.

@MTBermLuS:

Wo hast du deine her?Ich suche krampfhaft nach einer 26" 150mm.Heute hieß es,dass sie lagernd ist,also fix bestellt und 3 Stunden später hieß es,dass die Gabel doch nicht verfügbar ist :(

Hab beide von H&S Bikediscount. Eine 26" habe ich noch nirgends lieferbar gesehen.
Nur eine 150er 29" bei Bikecomponents.
Beide Male am Montag bestellt und Mittwoch bei mir. Die die nicht lieferbar sind oder nur einen Liefertermin haben bestell ich erst garnicht.
Verschiebt sich eh immer.

Meine 650b RC3T Solo Air 160mm black ist bestellt und soll mitte August kommen,...,
Gedult war noch nie meine Stärke.

Plan:
Carver ICB vorne 650b hinten 26" mit dem Ziel das gute Überrollverhalten des 650B Vorderrades mit einem kurzen Radstand und geringerer Massenträgheit hinten kombinieren.

kann man diese verfügbarkeitsdiskussionen vielleicht einfach mal sein lassen? es müllt den thread mit sinnfreien infos zu, die nach kürzester zeit schon völlig überholt sind. und beschleunigen wird es die lieferung auch nicht.

da ich bisher nur die reinsten lobrpreisungen über die pike gehört habe:
kann sie es sogar mit einer vergleichbaren coil gabel aufnehmen?

warum gibts die pike nur in air?

Zurück