2014er Pike

Oder so
4u5a4ugy.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Konnte hier schon einer eine 26er und 27,5er Gabel mit 26 LR zum Vergleich fahren? Der Offset ist doch auch anders, oder? 40 zu 42 oder ist der Unterschied zu gering?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Servus miteinander,

ich bräuchte von einem der 650B-160mm Pikebesitzer mal bitte die Mithilfe:

Wieviel cm ist von außen die Gesamte Federheineit auf der linken Seite?
Also vom oberen Ende des Standrohres bis
zum Beginn der Schraube die die Taurohreinheit mit den Innereien verschraubt...

Ich habe es auf unterem Foto rot aufgemalt, damit versteht man es hoffentlich besser ;)

Rock-Shox-Pike.jpgRock-Shox-Pike.jpg

Danke schon mal!
Gruß Tarkos
 

Anhänge

  • Rock-Shox-Pike.jpg
    Rock-Shox-Pike.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 68
naja, aber der Listenpreis ist höher als bei der Lyrik und deren Straßenpreis hat die Pike nun auch schon geschlagen.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht - gerade was die Lyrik betrifft.
(Die Totem ist nun auch von der Website verschwunden)
 
So meine pike bleit jetzt auch ca: gute 10 mm im federweg hängen, muß sie auch wieder von hand raus ziehen seit heut.80 psi fahre ich.werde im neuen jahr sie mal eben zu flatout bringen wird wahrscheinlich luft im sytem sein.bericht dann mal was es war.gruß.
 
Meine pike hat leider genau das selbe Problem knapp 20% Sag unbelastet. Das erste mal habe ich es in Griff bekommen indem ich die Luft abgelassen habe und die Gabel auseinander gezogen habe, kurzes zischen und nach dem aufpumpen wieder perfekt. Jetzt klappt das leider nicht mehr. Irgendwie kommt zu viel Luft in die Negativkammer. Kann sie jetzt auch aufpumpen wie ich will und bekomme sie sofort durchgeschlagen. Egal ob Raumtemp oder draussen.

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
dann scheint doch das bypass Ventil zu hängen.
Was passiert denn wenn die Luft ablässt und die Gabel auseinander ziehst? Versinkt sie wieder etwas im SAG?

Ggf. mal die Gabel unter leichten Druck auf den Lenker aufpumpen...
 
Zurück