Was passt dir an dem Zitat bitte nicht?Boha Jungs, was hier oft für nen schmarn geschrieben wird hätt ich nicht für möglich gehalten.
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Was passt dir an dem Zitat bitte nicht?Boha Jungs, was hier oft für nen schmarn geschrieben wird hätt ich nicht für möglich gehalten.
Hallo.
Möchte die Pike in mein Stumpjumper FSR Elite 2012 26" (2012) verbauen.
Da ich schon oft die Gabelabsenkung bei der original verbauten Talas verwendet habe, würde ich gerne die DPA Variante wählen.
Da die Pike von sich aus schon eine um ca. 1 cm höhere Einbauhöhe bei gleichem Federweg hat, würde ich die Pike DPA gene auf 140 mm (abgesenkt 110 mm) umbauen.
Für die Pike DPA 26" ist jedoch in Air Shaft für den Umbau auf 150/120 zu bekommen.
Mir wurde jedoch der Tip gegeben, dass man den Air Shaft noch um 1 cm runterdrehen kann, ggf. muss nur das Gewinde innen erweitert werden oder neu geschnitten werden.
Hat das jemand von euch schon mal gemacht oder kennt jemanden der sowas anfertigen kann?
Alternativ: Fährt jemand eine 150er Pike in einem 26er Stumpjumper FSR? Wie verändert sich gefühlt die Geometrie und das Fahrverhalten (bergab, bergauf, Ebene)?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Thorsten
Liest du hier...Boha Jungs, was hier oft für nen schmarn geschrieben wird hätt ich nicht für möglich gehalten.
Ist das die aktuelle Anleitung?Liest du hier...
Liest du hier...
Denke "JA", es gibt aber noch eine ältere, da sind die Ölmengen unterschiedlich (5ml / 15ml).Ist das die aktuelle Anleitung?
Boha Jungs, was hier oft für nen schmarn geschrieben wird hätt ich nicht für möglich gehalten
Jo das Berut auf gegenseitigkeit...Ich find den geil. Ignorieren würd ich den nicht. #Menschenkino
Ja Danke! Aber ich kannte die Anleitungen vorher schon. Ich wollte auch nicht arogant ruberkommen, aber ich dachte ich Pass mich dem Ton hier an.... ;-)So letzter versuch reagierst du wieder so arogant hast du einen platz auf meiner ignorierst verdient.... noch ist sie leer...
Ja und es ist die alte Alte Anleitung mit 5 15....
Aktuell ist 10 10.....
Aktuelle Anleitungen direkt von sram verlinkt:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/9VDu_W4VTsFmB4EY5vfQNKhKTo03cBXcu0dgq8wLTow/mtime:1442520855/sites/default/files/techdocs/gen0000000004984_rev_c_front_suspension_fluid_air_and_coil_spring_charts_2016.pdf
Seite 46:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign.netdna-ssl.com/cdn/farfuture/8_FPRvWr2PNFAkMHWZpl13ibfoicQZfJiVi0TWVQZSY/mtime:1441832599/sites/default/files/techdocs/gen_0000000004470_rev_d_2014_-_present_pike_german.pdfAchtung im Anleitungstext selbst wurde vergessen die änderung zu übernehmen ausschlaggebend sind die Tabellen....
Ich find den geil. Ignorieren würd ich den nicht. #Menschenkino
Jo! Via e-mail Verkehr, ich fand die Pers. Mit der ich schrieb war sehr unkooperativ und hat mir die Fragen nicht beantworten können oder wollte nicht...Canyon Spectral?
Schon mit Canyon gesprochen?
Na ja, die Dämpfung arbeitet nun mal dynamisch, und das kannst du von Hand nicht simulieren.
Neben der LSC greift auch noch eine HSC und die beiden überschneiden sich sogar.
Und wenn man genau hinsieht beeinflussen sogar die Zugstufen die Druckstufen.
Aber gut, jeder wie er glaubt....
Wahrscheinlich so "unkooperativ" wie die anderen User hier, oder?Jo! Via e-mail Verkehr, ich fand die Pers. Mit der ich schrieb war sehr unkooperativ und hat mir die Fragen nicht beantworten können oder wollte nicht...
Wahrscheinlich so "unkooperativ" wie die anderen User hier, oder?
Schon mal dran gedacht, dass es an was/jemand anderem liegen könnte?!
Also ich hatte das Problem, dass ich auch wenig Unterschied gemerkt habe (27.5 160mm SA) und mein Händler meinte: sofort einschicken.
War danach auch deutlich spürbar, so dass ich bei Lock im Wiegeschritt z.b. keinerlei Bewegung wahrnehmen/sehen kann.
Da muss trotzdem ein seeehr deutlicher Unteschied sein zwischen offen und ganz geschlossen!
wurde hier aber auch schon öfter angesprochen.
Genau
Mit passendem airschaft ja....
Müsste die 11.4018.026.001 sein, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Siehe hier: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/ersatzteile.cfm?gnr=190 (Position(en) 17)Hast du da ne Art.Nr. ?
Ja genau..passtMüsste die 11.4018.026.001 sein, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Siehe hier: http://www.mountainbikes.net/mtbikes/ersatzteile.cfm?gnr=190 (Position(en) 17)