2017'er Cannondale Scalpel 29

Dicke Mühle beim Manni :D . Dass da überhaupt so ein 38/40er Blatt passt^^

Anhang anzeigen 704474
Das Gewicht will ich gar nicht wissen, das Ding sieht schon schwer aus.
Ist die XTR Bremse so mies oder warum fahren die jetzt 180er Scheiben vorne?

Ich bin immer wieder verwundert , wie man auf diesen China-Müll setzt...
Teure Rahmensets kaufen und ne China-Felge dran geschraubt, ohne Worte.:D
Jetzt können die Schlaubis wieder ankommen und sagen: Ist doch alles made in China!
Genau das ist es eben nicht!
Ich sehe es im Berufsleben immer wieder , lässt man die Chinesen alleine werkeln kommt Müll raus!

Jammer nicht rum, ich kenne auch Müll Made in Germany :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an die SRAM Level Fahrer hier: Kommt mir das nur so vor oder ist der Unterschied zwischen der Level Ultimate und der Level TLM lediglich der Carbon Bremsgriff? Der Bremssattel erscheint mir identisch und am Bremshebel gibt es entweder Carbon oder Alu...

Das Gewicht will ich gar nicht wissen, das Ding sieht schon schwer aus.
Ist die XTR Bremse so mies oder warum fahren die jetzt 180er Scheiben vorne?

Jammer nicht rum, ich kenne auch Müll Made in Germany :D

War da nichtmal was bezgl. dem Bremsadapter und Sattel bezgl. Passgenauigkeit bei Verwendung von 160mm Scheiben?
Ich meine im FSi Thread wurde eingehend darüber gesprochen.

Hast aber was vergesse...
Drehgrifflager:)

Genau dass ist einer der Gründe warum die Bremse so gut funktioniert.
Zumindest bei mir nun seit 1.5 Jahren bedenkenlos und sehr zuverlässig.

Zumindest bei mir nun seit 1.5 Jahren bedenkenlos und sehr zuverlässig

Mal kucken wenn ich sie später in real vor mir habe...wahrscheinlich kann ich so oder so nicht wiederstehen und behalte sie...Hebel hin oder her. Nach der Bestellung der Laufräder soll das Projekt auch irgendwann mal fertig sein.

War da nichtmal was bezgl. dem Bremsadapter und Sattel bezgl. Passgenauigkeit bei Verwendung von 160mm Scheiben?
Ich meine im FSi Thread wurde eingehend darüber gesprochen.

genau , nur ging es da um die Magura-Bremsen

Zumindest bei mir nun seit 1.5 Jahren bedenkenlos und sehr zuverlässig.
Auf die Level Ultimate ist Verlass, an einer MT8 muss man basteln/werkeln um zumindest in die Nähe der Performance einer Sram zu kommen..

An meinem FS-I lief die XTR 9000 mit 160mm Scheiben, nur die Bremspower war mit den neuen Resinbelägen (laut Shimano wurde ja nur der Name gewechselt) absolut schlecht.

Denke nicht, dass die so eine Lösung in Erwägung ziehen, wenn es fertige PF30 auf 24mm Lager gibt.
Genau das war bei mir verbaut. Gut, das war noch am alten Scalpel und ich hatte auch keine Team- oder sonstwas Ausgabe.

Das Lager von Wheels Mfg kann ich uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere für den verhältnismäßig kleinen Preis. Seit ich das drin habe, ist das völlig problemlos.

Genau das war bei mir verbaut. Gut, das war noch am alten Scalpel und ich hatte auch keine Team- oder sonstwas Ausgabe.

Das Lager von Wheels Mfg kann ich uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere für den verhältnismäßig kleinen Preis. Seit ich das drin habe, ist das völlig problemlos.
Ich selbst fahre diese Wheels-MFG-Lager nicht, jedoch scheint die Firma einen guten Job zu machen. Das Werkzeug welches sie anbieten ist genial und edel. Nachdem Motto: Wer gutes Werkzeug baut, baut auch gute Lager;) Sehr innovativ der Laden.

Zurück