2019 Trek Slash 8 29er

Nein - vom Durchmesser würde er theoretisch direkt in die Nut unterhalb des LSC-Knopfes passen - aber dann ist das zu stramm und schwergängig.

Ich habe den O-Ring mit bisschen Fett unterhalb des RCT3 Rädchens gelegt. Alles funktioniert - aber ob das so sein soll weiß ich nicht zu 100%. Aus der Stückliste oder dem Service Manual erkennt man es leider nicht.

Ok dann keine Ahnung.
Schau mal bei Sram im Service Bereich, da gibts Explosionszeichnungen und Anleitungen. Ggf. hilft das.
 
5B19521E-547B-4882-82E0-EE29F1C14F2C.jpeg


Hat jemand auch das Problem, dass die Bremsleitung sehr nahe an den Speichen verläuft? Ist das normal? Ich bin mit dem ControlFreak Thema noch nicht 100% vertraut - kann man nicht die Leitungen „rutschsicher“ festklemmen?

Was kann ich am Besten ändern um die Bremsleitung enger an die Strebe zu bringen?
 
Anhang anzeigen 946299

Hat jemand auch das Problem, dass die Bremsleitung sehr nahe an den Speichen verläuft? Ist das normal? Ich bin mit dem ControlFreak Thema noch nicht 100% vertraut - kann man nicht die Leitungen „rutschsicher“ festklemmen?

Was kann ich am Besten ändern um die Bremsleitung enger an die Strebe zu bringen?

Liegt daran weil die Leitung in der Strebe verdreht ist. Den Bremskolben wegschrauben und einmal drehen so das die Leitung enger anliegt. Dann wieder anschrauben.
 
weil ich Michelin fahre aber die Reifen noch nicht da sind.
lt. parktool waage sinds doch knapp 14kg ohne pedale was aber auch noch sehr ok is wie ich finde.
Du hast aber schon an der Gewichtsschraube gedreht, wenn ich das so sehe. Laufräder, Sattel, Kurbel.......
Meine Kiste in M/L bringt ca. 14,8-14,9 auf die Waage in fast originalem Zustand. Schwere Flats von 500 Gramm, Tacho , Flaschenhalter, etwas schwerer Reifen als original aber Tubeless.
Die Kiste hat potenzial auf ein Gewicht um die 14 kg, braucht sich nicht hinter manchem Carbon-Gerät zu verstecken. :daumen:
 
die montierten reifen haben auch knapp über ein kilo...

14kg mit pedale sind ganz locker zu schaffen, is aber nicht mein ziel, da ich mir noch ein topfuel bestellt habe ;)
 
Gestern konnte ich mich dann auch dazu durchringen und habe mir ein Slash gekauft 8-)
Es bekommt jetzt noch ne 4-Kolben SLX-Bremse und einen SE5 als Vorderreifen...

Ich bin echt gespannt wie es sich fährt ?Anhang anzeigen 963553
Sehr fein, die Farbkombi ist Live echt geil, hab's ja genau so. :daumen::daumen:
Das Bremsen-Update macht Sinn, hab der Guide R fast ein Jahr eine Chance gegeben, war nicht schlecht, aber wenn nur Downhill geballert wird fand ich auf Dauer die Fingerkräfte die nötig sind zu hoch. Hab jetzt ne ZEE drauf, was eine Wohltat.
Hab mitleerweile auch Reifen komplett getauscht. VR ziemlich zu Beginn gegen ne Mary. Als HR ist der XR4 nicht schlecht zum Touren.
Da das Bike regelmäßig mit in Park geht, hab ich dort aber schnell die Grenzen am HR mit dem XR4 erfahren und auf einen Hans Dampf umgerüstet. Der kostet jetzt was mehr Power beim Touren, aber da hab ich im Fuhrpark ja noch andere Optionen.
 
Cooles Bike und geile Farbe @schaaf-ww :daumen: Gratuliere!

Die Guide ist wohl nicht so beliebt und fällt bei den Slash/Remedy als erstes dem Tuning zum Opfer. Ich würde sie auch tauschen, jedoch gegen die XT statt SLX.

Die Bontrager Reifen finde ich richtig gut. Die würde ich runterfahren.
 
Cooles Bike und geile Farbe @schaaf-ww :daumen: Gratuliere!

Die Guide ist wohl nicht so beliebt und fällt bei den Slash/Remedy als erstes dem Tuning zum Opfer. Ich würde sie auch tauschen, jedoch gegen die XT statt SLX.

Die Bontrager Reifen finde ich richtig gut. Die würde ich runterfahren.

Ich hatte beide Bremsen zur Auswahl, allerdings hat mir persönlich das matte Finish der SLX besser gefallen. Und der Gewichtsunterschied spielt dank zu dickem Fahrer auch eine eher untergeordnete Rolle...:D
 
Ich hatte beide Bremsen zur Auswahl, allerdings hat mir persönlich das matte Finish der SLX besser gefallen. Und der Gewichtsunterschied spielt dank zu dickem Fahrer auch eine eher untergeordnete Rolle...:D
Ehrlich gesagt kenne ich die SLX gar nicht. Ich hatte vor knapp zwei Jahren die Guide gegen die XT getauscht und war schwer begeistert. Super Bremskraft, keine Ausfälle und kein wandernder Druckpunkt. Daher meine Empfehlung für die XT. Aber mit der SLX machst du sicher auch nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten