TobyR
Soulrider
Traumbike....
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Sehr fein
Rahmen sollte PM6“ sein, da nur mit 20mm Adapter 180er Scheibe möglich ist. Sowie die Yari mit PM7“ und 20 mm Adapter auf die 200er Scheibe geht. Die beiden Adapter sind vorne und hinten ja die gleichen.
Da hab ich keine Ahnung. Mir haben bisher 180er hinten immer vollkommen gereicht, hab mich daher nie damit beschäftigt.So hab ich gedacht aber war dann doch verwirrt :-D Danke Dir
Weißt Du zufällig bis wieviel MM der Rahmen hinten freigegeben ist an Bremsscheibe?
Lg Flo
Da hab ich keine Ahnung. Mir haben bisher 180er hinten immer vollkommen gereicht, hab mich daher nie damit beschäftigt.
Bei mir sieht die Nutzung meiner 2 Bikes (Jeffsy 29er und Slash) sehr ähnlich aus. Bis auf Bremse und Bereifung find ich das Bike „Out of the Box“ ziemlich gut dafür. Die ZEE hab ich gerade auch drauf gemacht nach einem knappen Jahr Guide. Nicht zu vergleichen , die ZEE liefert und das selbst mit den SRAM Centerline Scheiben die hab ich erstmal gelassen. Wenn die Leistung so konstant bleibt auch bei langen alpinen Abfahrten, dann bleibt die Kombi.Nabend zusammen...
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein 2019er Slash 8 als Ergänzung zu meinem Fuel EX 8 für Fahrten im Bikepark (Bad Ems, Willingen und Winterberg) zu kaufen.
Die Guide sagt mir nicht so wirklich zu und würde wahrscheinlich noch im Laden gegen eine ZEE getauscht (fahr ich auch am FEX).
Gibt es sonst noch etwas was man von Anfang an ändern sollte oder funktioniert der Rest "out of the Box"?
Für Fahrten im Bikepark alleine lohnt sich doch das Slash garnit, wie oft bist Du denn da? Das geht mit dem Fuel auch, wenn man technisch weiß wie.
Mit der Kettenstrebe das kann ich bestätigen, hab ich auch mit was ähnlichem wie Slappertape nach vorne weiter abgeklebt. Das Slash hat da wenig Platz zwischen Kettenstrebe und Kette, auch weil Trek die Kettenstrebe konstruktiv nicht absenkt. Nach ein paar ruppigen Abfahrten hatte es mir dort den Lack schon gut zerscheppert.Hey Schaaf-WW
Ich habe bei meinem Slash 8 noch mit Slappertape (3M Scotch 2228 Elektroisolierplast ) die Kettenstrebe zusätzlich abgeklebt, die Sitzstrebe wo die Kette anschlagen könnte und den kleinen Spalt zwischen Sitzrohr und Kettenstrebenschwinge zugeklebt (Das ist sonst ein Steinmahlwerk).
Vielen Dank für eure Antworten
Das ist mein Problem - ich bin blutiger Anfänger was das angeht und befürchte, dass das FEX irgendwann mit mir überfordert ist...?
Lohnt sich bei mir auch nur bedingt. Aber einen Downhiller seh ich noch weniger lohnenswert, der ist wirklich nur was für Park. Mit dem Slash kann ich auch auf meinen Hometrails fahren, zwar Oversized aber egal, geht und macht auch Bock. Mein Trailbike hat speziell bei den Parkeinsätzen doch schon sehr gelitten, geht halt aufs Material , daher bei mir das Slash als Zusatz für die robusteren Einsätze.Für Fahrten im Bikepark alleine lohnt sich doch das Slash garnit, wie oft bist Du denn da?
Lohnt sich bei mir auch nur bedingt. Aber einen Downhiller seh ich noch weniger lohnenswert, der ist wirklich nur was für Park. Mit dem Slash kann ich auch auf meinen Hometrails fahren, zwar Oversized aber egal, geht uns macht auch Bock. Mein Trailbike hat speziell bei den Parkeinsätzen doch schon sehr gelitten, geht halt auf Material , daher beim mir das Slash als Zusatz für die robusteren Einsätze.
Ich sehe das glaub ich wie @schaaf-ww , die Bikes grenzen sich nicht so deutlich ab wie bei einem Downhiller, sie ergänzen sich eher gut.
Hab zu Anfang auch drüber nachgedacht das Slash als alleiniges Bike für alles zu nehmen, aber so nah beieinander wie das Slash zum 29er Trail-Bike liegt, so unterschiedlich sind sie dann am Ende doch. Mein Jeffsy ist viel agiler und flotter gerade auf langen Touren oder eher einfach flowigen Strecken, das Slash erwacht erst richtig zum Leben wenn ruppiger wird. Beides macht Spass und so lange ich es mir leisten kann/will halt ich beide Bikes. Dann kann ich das jeweilige Bike auch etwas optimierter für den entsprechenden Einsatz ausstatten, das Slash braucht hinten z.B. Jetzt keinen Reifen für niedrigen Rollwiderstand was ich beim Trail-Bike schon wichtig finde.Das stimmt, die Abgrenzung ist da bedeutend geringer.
Ich persönlich fahre halt nur noch das Slash da cih damit alles abdecke, XC Touren oder halt Park :-D Natürlich auch Singletrails oder einfach Hometrails
Hab zu Anfang auch drüber nachgedacht das Slash als alleiniges Bike für alles zu nehmen, aber so nah beieinander wie das Slash zum 29er Trail-Bike liegt, so unterschiedlich sind sie dann am Ende doch. Mein Jeffsy ist viel agiler und flotter gerade auf langen Touren oder eher einfach flowigen Strecken, das Slash erwacht erst richtig zum Leben wenn ruppiger wird. Beides macht Spass und so lange ich es mir leisten kann/will halt ich beide Bikes. Dann kann ich das jeweilige Bike auch etwas optimierter für den entsprechenden Einsatz ausstatten, das Slash braucht hinten z.B. Jetzt keinen Reifen für niedrigen Rollwiderstand was ich beim Trail-Bike schon wichtig finde.
Guten Morgen!
Ich habe sofort nach dem Kauf die Yari auf die Charger 2.1 RCT3 Kartusche umgebaut. Eigentlich kein Problem - jedoch war in dem Karton eine kleine Tüte (mit dem RCT3 & LSC Einstellrädern...) und darin war ein O-Ring.
Wer weiß wo dieser O-Ring hin muss?