2019 Trek Slash 8 29er

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Du könntest probieren über das Trek Quick reference guide Dokument und die darin enthaltenen Teilenummern die Größen im Trek shop zu finden.

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Kleiner Hinweis von mir, am Sonntag vor der Tour das Bike aus der Garage geholt - gewundert das ich am Sattel Spiel spüre - dachte erst der sei locker, aber nein - es war der Hauptbolzen unten am Hinterbau (29 - Main Pivot Bolt) --> habe es nur gesehn das an der Einschraubbuchse (28 - Main Pivot D-Nut) das Gewinde sichtbar war. TROTZ Schraubensicherung hatte sich der Bolzen gelöst. Daher schaut mal alle drauf - sicher ist sicher. Aber schon komisch, der eine lösst sich von selber, den Bolzen 23 krieg ich nicht raus da fest --> siehe Beitrag davor o_O
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Werde auf Grund nerviger Knackgeräusche mich auch mal ans schmieren machen. Welche Funktion haben die Teile 20 und 25 eigentlich? Sitzen die im Rahmen? Sind die fest? Kann ich die Bolzen 23 und 29 einfach rausziehen oder fallen die "Hülsen" dann runter?

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Ich denke es geht darum, dass nicht über den Bolzen der gesamte Rahmen gestaucht wird, sondern alles etwas definierter zusammengespannt wird.
 
Werde auf Grund nerviger Knackgeräusche mich auch mal ans schmieren machen. Welche Funktion haben die Teile 20 und 25 eigentlich? Sitzen die im Rahmen? Sind die fest? Kann ich die Bolzen 23 und 29 einfach rausziehen oder fallen die "Hülsen" dann runter?
Ja also diese Hülsen sind Distanzhülsen, damit die Lager beim zusammen schrauben im entsprechenden Abstand / Tiefe im Rahmen bleiben.

Was für Knackgeräusche hast du - und welches Slash? Meins knackt mittlerweile immer mehr - weiß gar nicht mehr was ich noch nachschmieren kann/sollte.
 
Ja also diese Hülsen sind Distanzhülsen, damit die Lager beim zusammen schrauben im entsprechenden Abstand / Tiefe im Rahmen bleiben.

Was für Knackgeräusche hast du - und welches Slash? Meins knackt mittlerweile immer mehr - weiß gar nicht mehr was ich noch nachschmieren kann/sollte.
Slash 7 Alu. Hat lange nicht geknackt aber nun wars der Fall beim pedalieren oder wenn ich in den Rahmen gepumpt habe, vor allem zu Beginn der Bewegung. Der Rocker Bolzen saß auch recht fest, den hab ich mit einem Dorn ausgeschlagen. Entsprechend trocken war er auch. Der Hauptbolzen saß locker, war aber stark verdreckt. Beim rausnehmen löste sich ein Teil des Schraubenkopfes, welches scheinbar abgebrochen aber noch in Position geblieben war. Auch interessant. Bis auf die Hinterradaufnahme hab ich alles neu geschmiert und nun ist das Geräusch erstmal weg, wie es scheint.
 
Gibts eigentlich irgendjemanden bei dem Nichts knackt? :lol:
Bei mir knackt (glaub ich) das Tretlager
(Slash 7)

Also das kann beim Fully diverse Gründe haben, aber falls es am Tretlager ist: Ich hatte da mal ewig ein Knarzen bei meinem Radon Slide. Der Grund war, dass da so Kunststoff-Unterlegscheiben verbaut waren. Die setzen sich im Laufe der Zeit, wodurch ein minimales Spiel entsteht und es dann wie blöde knarzt. Das nochmal eine viertel Umdrehung oder so nachzuziehen hat damals Wunder gewirkt.
 
Gibts eigentlich irgendjemanden bei dem Nichts knackt? :lol:
Bei mir knackt (glaub ich) das Tretlager
(Slash 7)
Anwesend:daumen:

Mit das erste was ich mit dem Rad gemacht habe als ich es bekommen hab, war aber auch alle Gelenke aufzumachen und zu schmieren. Seither war auch größtenteils Ruhe, bis auf einen Parkbesuch kürzlich nachdem es heftig geknackt hat. Hier hat es das Schaltauge zerlegt. Mit neuem Schaltauge war wieder alles gut.
 
Nach 4 Jahren is die Zeit gekommen und ich wechsel auf ein neues Rad.

Bin das Slash diese Saison mit SD Coil gefahren und habe abzugeben:

1x Befestigungskit oben/unten sowie 1x passende Huber-Buchsen für das Slash
(SD Coil in 230x60 wäre auch zum Verkauf, eine Saison gefahren)
1x Knock-Block Lockring-Spacer (um normale Vorbauten zu fahren)


Vll. hat ja jemand Interesse

Grüße
 
Nach 4 Jahren is die Zeit gekommen und ich wechsel auf ein neues Rad.

Bin das Slash diese Saison mit SD Coil gefahren und habe abzugeben:

1x Befestigungskit oben/unten sowie 1x passende Huber-Buchsen für das Slash
(SD Coil in 230x60 wäre auch zum Verkauf, eine Saison gefahren)
1x Knock-Block Lockring-Spacer (um normale Vorbauten zu fahren)


Vll. hat ja jemand Interesse

Grüße
Servus, falls das Befestigungskit noch da ist tät ich's nehmen.
Gruß
 
Servus, falls das Befestigungskit noch da ist tät ich's nehmen.
Gruß
Bin ebenfalls auf der Suche nach nem Befestigungskit um einen DVO Topaz ins Slash zu bauen. Ist das ältere Slash 8 von 2019, aber glaube die Teile sind die gleichen. Buchsen in 10x54(60?) und 10x40 sowie die Bolzen. Falls jmd sowas über hat, kann er mir gerne eine PN schicken :)
 
Das ist schlecht. Damit steigt das tatsächliche Drehmoment welches du auf die Schraube gibst. Wenn dann dein Drehmo noch etwas nach unten streut und weniger anzeigt als er tatsächlich auslöst, bist du schnell bei 25/26 Nm.
Hallo, Du meinst das Richtige. Allerdings steigt das Drehmoment nicht, das wird ja durch den Drehmoment Schluessel begrenzt.
Was passiert, ist dass die Reibung durch Schmierung dermassen reduziert werden kann, dass die Schraube ueberdehnt wird.
Das wird oft uebersehen, wenn Drehmomente angegeben werden ohne Angabe ob ungeschmiert oder geschmiert (und mit welchem Fett!), dann sind diese Angaben oft wertlos.
Ob das die Mechaniker aus Erfahrung wissen, kann ich nicht beurteilen, moechte es aber vorsichtig bezweifeln. Ohne jemand jetzt nahe treten zu wollen!
 
Hallo, Du meinst das Richtige. Allerdings steigt das Drehmoment nicht, das wird ja durch den Drehmoment Schluessel begrenzt.
Was passiert, ist dass die Reibung durch Schmierung dermassen reduziert werden kann, dass die Schraube ueberdehnt wird.
Das wird oft uebersehen, wenn Drehmomente angegeben werden ohne Angabe ob ungeschmiert oder geschmiert (und mit welchem Fett!), dann sind diese Angaben oft wertlos.
Ob das die Mechaniker aus Erfahrung wissen, kann ich nicht beurteilen, moechte es aber vorsichtig bezweifeln. Ohne jemand jetzt nahe treten zu wollen!
interessante Antwort. Aber hast du gesehen das du auf nen Kommentar von vor 2 Jahren geantwortet hast?
 
Hallo in die Runde. Ich habe mal eine Frage: fährt hier jemand das aktuelle Slash als Mullet? Falls ja wäre es super hilfreich wenn die Person mal kurz was dazu sagen könnte, inwieweit sich die Fahreigenschaften unterscheiden und wie der Umbau realisiert wurde ( mit/ohne Offsetbuchsen, welche?).
Vielen Dank
ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
 
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