2022 Einstiegsfahrrad Fully (?) oder doch Hardtail?

Registriert
31. Mai 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mit dem Mountainbiken anfangen, da ich dies in meiner Jugend (knapp 8 Jahre her) geliebt habe.

Nun würde ich mir ein Bike über Jobrad bestellen. Hauptsächlich für Touren und Trails. Ich möchte mir nur 1 Bike in absehbarer Zeit holen (3 Jahred Bindung Jobrad) und daher dachte ich mir, dass ein Fully Sinn macht.

Ich habe im letzten Jahr schon geliebäugelt aber hier hat Corona leider mir ein. Stroh durch die Rechnung gemacht. Mein Budget bei 2500.

Im Vergleich zum 21er Skeen bin ich durchaus vom 22 Skeen angetan.
Für 2099 Fox Fahrwerk und durchaus solides Preis Leistungsverhältnis.

Meint Ihr damit mach ich nichts falsch? Hat das Bike Reserven für Trails mit kleinen Drops oder kleinen Sprüngen (nicht Bikepark (!))
 
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne mit dem Mountainbiken anfangen, da ich dies in meiner Jugend (knapp 8 Jahre her) geliebt habe.

Nun würde ich mir ein Bike über Jobrad bestellen. Hauptsächlich für Touren und Trails. Ich möchte mir nur 1 Bike in absehbarer Zeit holen (3 Jahred Bindung Jobrad) und daher dachte ich mir, dass ein Fully Sinn macht.

Ich habe im letzten Jahr schon geliebäugelt aber hier hat Corona leider mir ein. Stroh durch die Rechnung gemacht. Mein Budget bei 2500.

Im Vergleich zum 21er Skeen bin ich durchaus vom 22 Skeen angetan.
Für 2099 Fox Fahrwerk und durchaus solides Preis Leistungsverhältnis.

Meint Ihr damit mach ich nichts falsch? Hat das Bike Reserven für Trails mit kleinen Drops oder kleinen Sprüngen (nicht Bikepark (!))
Servus,
würdest du uns noch ein paar Daten zu dir geben? Wie groß bist du? Welche Schrittlänge hast du? Was willst du genau fahren? Tour und Trails ist ein weites Feld.

Zum Skeen AL: das ist von den Parts her top, aber die Geometrie ist schon sehr altbacken...stammt so aus 2016...in den letzten Jahren hat sich da so viel getan, daß ich sowas nicht wollte.

Ich würde also nicht so viel nach Parts schauen, sondern erst mal nach ner passenden Geo...du willst ja 3 Jahre damit Spaß haben.

Algemein Fully/HT: Hier würde ich beim Fully mit 3.000 , beim HT mit 2.000€ rechnen...auch etwas darunter findet sich was...da bekommt man was wo man länger Spass dran hat. Ist ja bei Jobbike dann auch kein Drama.
 
Zurück
Oben Unten