203mm Bremsscheiben, 17mm Reibring, 6Loch

Hi Tr!ckstuff,

ich warte immernoch auf die 203mm Bremsscheiben, 17mm Reibring, 6Loch.
Habt ihr die wieder am Lager oder zumindest mal einen Liefertermin?

Grüße
Otto

Hallo Otto,

die 203/17 sind leider noch nicht verfügbar. 203/14/6-Loch hingegen sind da.

Für welche Bremse brauchst du die Scheiben denn? Wie schwer bist du, welche Disziplin fährst du?
Hintergrund meiner Frage: Vielleicht geht die 204/14 ja ebenfalls.

Gruß, Klaus

Hallo Klaus,

ich habe bei euch am 23.09. bestellt:

1x 203, 17mm, Rohloff
1x 203, 17mm, 6Loch

Am 17.10. habe ich die Rohloff Scheibe erhalten, die 6Loch war Ewigkeiten nicht lieferbar war (die letzte Charge war wohl unbrauchbar), daher habe ich dann eine 203,14mm,6Loch bekommen.

Da der Hauptgrund die Trickstuff-Scheiben zu nehmen, aber war, dass ich zwingend einheitliche Scheiben vorne/hinten haben wollte, bin ich nicht zufrieden, den momentanen Zustand hätte ich auch anders haben können.
Mir wurde zugesichert, dass in ca. 4 Wochen eine neue Lieferung 203, 17mm, 6Loch kommen soll und ich dann eine zum Vorzugspreis erhalte.

Die 4 Wochen sind lange um, ich hatte vor 3 Wochen schonmal per Email nachgefragt, bekam von Arne zwar eine Antwort auf die Email, die Frage nach dem Liefertermin wurde aber ignoriert.

Ich hätte so langsam gerne die gewünschte Einheitlichkeit am Rad:
a) eine Rohloff, 203, in 14mm (würde für meine Saint reichen)
b) eine 6Loch, 203, 17mm
c) ich steige auf einen anderen Hersteller um

Grüße
Otto

Hallo Othu,

offenbar hab ich euch ganz schön verwöhnt ;-) Manchmal muss ich noch anderes erledigen.

Aber zur Sache:

Wir haben immer noch Probleme mit den Zulieferern für unsere Scheiben. Aber ich sehe Land - endlich haben wir eine Firma gefunden, die qualitativ und preislich vernünftig schleift. Wir werden in Kürze mit der Serie beginnen.

Zu den Fremd-Scheiben: Im Grund kann man jede Scheibe verwenden. Welche man nimmt, hängt vom Einsatzbereich ab. Da du aber ganz bewusst nach 203/17 fragst und damit zeigst, dass die eine Scheibe willst, die eine hohe Wärmekapazität besitzt, würde ich dir von Magura SL abraten. Nimm stattdessen lieber die neue Magura Storm (nicht die Storm SL!). Auch gut sind die hochwertigen Shimano-Scheiben (XTR, XT, Saint).

Du kannst die Wartezeit aber auch mit einer 203er Quad-Scheibe von uns überbrücken, denn die 203/17-TS-Scheibe kommt ja garantiert.

Gruß, Klaus

Hi Klaus,

tja, Kunden mit Ansprüchen sind immer lästig :D

Wir haben ja schon mal telefoniert, ich will eigentlich gar keine andere Scheibe, nachdem meine nun eingefahren sind, bin ich mehr als zufrieden!!

Ich möchte nur vorne und hinten identische Scheiben!

Also brauche ich entweder:
eine 203, 6Loch, 17mm
oder
eine 203, Rohloff, 14mm (wäre mir sogar lieber)

Aber mach dir mal keinen Stress, deine kurze Zwischenstandsmeldung reicht mir, ich quengel dann in 4-6 Wochen nochmal ;)

Grüße
Otto

Hi Otto, ich hab grad heute vormittag einen - für unsere Verhältnisse - großen Auftrag erteilt, nachdem wir zuvor ewig auf die Muster unserer neuen Schleiferei gewartet und sie dann getestet und - glücklicherweise - für sehr gut befunden haben. Da sind dann auch 203-17-6Loch dabei. Ich hoffe, dass wir die Scheiben in ca. 4 Wochen haben werden, kann es aber leider nicht garantieren.

Danke für deine unendliche Geduld!

Gruß, Klaus

Die Scheiben sind in der Schleiferei. Zugesagter LT: Anfang Mai.

Sorry, ich kann nix dafür, dass die ganze Industrie versucht, die wirtschaftskrisenbedingte Arbeitspause von 2009 jetzt innerhalb eines halben Jahres zu kompensieren.

Gruß, Klaus

Ich habe hier eine irrtümlich von Trickstuff geschickte 203/17/6 Loch. Die war bei meiner Cleg4 dabei. Inzwischen habe ich die richtige in 200 bekommen. Ich denke das Klaus nichts dagegen hat, wenn ich nun die 203er zu dir schicke statt zurück zu Trickstuff. Sie ist unbenutzt und war nur einmal montiert. Also wenn Klaus sein okay gibt, kannst du mir deine Adresse per PN schicken.

Klar, können wir so machen. Aber wie machen wir die Abrechnung? Irgendwer schuldet uns dann ja noch das Geld für 203/17/6.

Gruß, Klaus

Sorry aber der Chef war zu schnell. @froride ich würde dich bitten die Scheibe an uns zu schicken da diese bereits für einen anderen Kunden vorgesehen war. Dieser wartet bereits seit zwei Wochen darauf.

Gruß Jojo

Einigt euch bitte unter euch und dann bitte eine klare Aussage von Trickstuff hier, an wenn die Scheibe nun geht. Porto will ich von niemanden, das geht auf's Haus.

Zurück